http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 10:26 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
http://www.helpinganimalsromania.de/new ... c-eh-close

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2013, 10:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 10:39 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Schreibt die EU-Abgeordnenten an, wenn ihr ihr nicht tatenlos zusehen wollt.


http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/? ... n-rumanien

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 20:03 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Gibt es vielleicht einen Musterbrief, den man kopieren und etwas abändern könnte? :?:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 07:06 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ach mensch, den habe ich abgeschickt.

Ich gucke, dass ich dir heute Nachmittag schicke. Erinnere mich sonst daran.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 11:35 
Bei den Mail-Adressen sind einige mit einem > versehen, diese Briefe gehen nicht raus. Jedenfalls nicht bei mir.

Wenn man dieses Zeichen aber einfach löscht, dann funktioniert die Mail. Wenn jemand die Liste von mir per PN haben möchte, gebt Bescheid, oder kopiert sie Euch selbst und löscht diese > Zeichen.

Gerade habe ich es probiert: wenn man die Mail-Adressen EINZELN anklickt und sich somit eine neue Mail öffnet, dann ist dieses Zeichen > in der Mail-Adresse nicht mehr drin und die Mail geht problemlos raus.



Das war mein Text:

------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus tiefstem Herzen bitte ich Sie, schauen Sie nicht länger zu, WAS in Rumänien zur Zeit geschieht!!! Es ist ein einziges Gemetzel, was an den Straßenhunden vollzogen wird. Auch wenn Behörden von "Euthanasie" sprechen, so ist doch wohl jedem klar, dass dort die Bedeutung "Euthanasie" in keiner Weise etwas mit der Art Euthanasie zu tun hat, wie sie in unserem Land praktiziert wird.

Dort werden die Hunde erschlagen, lebendig verbrannt, vergiftet, man lässt sie verhungern, man lässt sie schlicht und einfach verrecken. An ihnen werden Exempel statuiert, die nur eines bedeuten: der Mopp tobt sich aus! Und an wem? Wieder einmal an den Schwächsten in der langen Kette der Armen. Bei diesen verbrecherischen Aktionen darf Deutschland, darf die EU nicht tatenlos zuschauen! Wir leben doch nicht mehr im finstersten Mittelalter, Scheiterhaufen sollte es in einer zivilisierten Welt nicht mehr geben. Aber in Rumänien werden sie zur Zeit wieder errichtet, jeden Tag, für unzählige unschuldige Tiere.

Bitte machen Sie Ihren Einfluss geltend, denn das darf einfach nicht länger stillschweigend übergangen werden, was in diesem Land außer Kontrolle geraten ist. Man MUSS dem Gemetzel Einhalt gebieten!

------------------------

Sollte ihn jemand verwendet möchten, dann ändert ihn aber bitte etwas ab. Die Herren und Damen, an die der Brief gerichtet ist, sollen ja sehen, dass sich viele Menschen ihre eigenen Gedanken zu diesem Gemetzel in Rumänien machen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 11:39 
http://www.pfotenfreunde-rumaenien.de/? ... n-rumanien

Daraus entnommen:

Zitat:




Wir möchten Sie auch weiterhin bitten gegen die Ermordung der Straßenhunde zu protestieren.

Diesen vorgefertigten Text können sie jeweils an die unten stehenden Mailadressen senden:

I have just been made aware of a new law in Romania that was enacted in response to the tragic death of a child and will allow the culling of all homeless dogs.

With my signature, I join animal rights campaigners in Romania and around the world who protest against this law permitting the killing of all homeless animals. In particular, such a law carries the danger of opening the floodgates to barbaric mass killings of innocent animals in Romania.

The killing of homeless dogs never has a long-term effect on population control. It has been shown repeatedly that the homeless animal population quickly rebounds after large-scale killing campaigns.

The only effective way to reduce the population of homeless animals humanely is a trap, neuter and release programme, whereby homeless dogs and cats are humanely trapped, spayed or neutered, vaccinated and given necessary veterinary care and then are released back into their own territory. Naturally, subsequent care of the animals must be ensured.

In addition, Romania needs further legislative measures for the protection of dogs and cats. In particular, a law requiring mandatory sterilization and the registration of privately owned domestic animals is of the utmost importance. Animal breeding will need to be restricted, and the sale of animals in markets and pet shops should be prohibited. Obviously, abandoning animals will need to be banned as well.

I urge you to repeal this law and to advocate a humane and effective solution. By consistently applying comprehensive spay and neuter programmes, you can achieve animal-friendly population control.

cp01@cdep.ro, cp02@cdep.ro, cp03@cdep.ro, cp04@cdep.ro, cp05@cdep.ro, cp06@cdep.ro, cp07@cdep.ro, cp08@cdep.ro, cp09@cdep.ro, cp10@cdep.ro, cp11@cdep.ro, cp12@cdep.ro, cp13@cdep.ro, cp14@cdep.ro, marin.almajanu@cdep.ro, laurentiu.nistor@cdep.ro, marcelciolacu@clicknet.ro, hubert.thuma@cdep.ro, zgonea@cdep.ro, bogdan.ciuca@cdep.ro, viorelh@cdep.ro, dan.motreanu@cdep.ro, ioan.oltean@cdep.ro, enicolicea@cdep.ro, cristian.buican@cdep.ro, adrian.diaconu@cdep.ro, niculae.mircovici@cdep.ro, mircea.draghici@cdep.ro, ionel.palar@cdep.ro, ioan.balan@cdep.ro, denes.seres@cdep.ro, office@ansvsa.ro, office@cmvro.ro, srp@cdep.ro, presa@cdep.ro, petitii@mai.gov.ro, amr@amr.ro, CJD@bucuresti-primaria.ro, procetatean@presidency.ro, ccr@ccr.ro, office@agerpres.ro, stiri@agerpres.ro, mediafax@mediafax.ro, peti-secretariat@europarl.europa.eu, koen.doens@ec.europa.eu







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 11:49 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit dem 25. September sollte ein Aufschrei durch die EU gehen, da in Rumänien das Verfassungsgericht das Töten der Straßenhunde erlaubt hat.

Ein Land der EU sollte in der Lage sein durch Aufklärung über Kastrationen das "Streunerproblem" eindämmen zu können und nicht alle Tiere nach dem Aufgreifen nach 14 Tagen zu töten.

Es wird aber nicht mit schmerzfreien Methoden euthanasiert , sondern es wird gequält.

All die Arbeit die auch deutsche Tierschützer dort leisten, wird mit Füßen getreten.

Wollen wir wieder in solchen Fällen Grenzen ziehen und sagen, das ist Ländersache oder auch über die Grenze schauen und andere EU - Länder an einen Standart erinnern?

So jedenfalls will ich kein EU-Bürger sein, wenn Länder daran beteiligt sind, die andere Lebewesen so bestialisch behandeln.

Ja, es ist eine emotioanel Sache. Aber ich bin froh, dass ich Mitgefühl habe und auch zeigen kann.

Bitte setzen sie sich ein und helfen sie den Tieren und den Menschen die dort ehrenamtlich ihr Bestes geben.

Mit sehr betroffenen Grüßen

Bea Hertling

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2013, 11:59 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hier ist übrigens eine Liste mit EU-Abgeordneten.

http://www.europarl.europa.eu/meps/de/f ... ter=A&leg=

Leider finde ich keine Mailadressen.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pecel wird geschlossen!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Petra
Antworten: 74
Nuca - sie wird immer trauriger
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz