http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 10:43 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Anna Meinart [mailto:meinart@gmx.de]
Gesendet: Samstag, 26. Mai 2012 10:44
An: 'Hannelore Barke'; 'Corry Ladda'; 'Tierschutz'
Betreff: 7 kleine Hunde in der Tötung - drigend Patenschaften gesucht !

Guten Morgen an Alle !

Ich schreibe nun einen Ist – Zustand Bericht in Kopie an Alle, die bisher in der Sache engagiert waren und mit denen ich im Kontakt stand.

Ein E-Mail von heute Morgen, von meiner Kollegin, die die Hunde in der Tötung betreut, stellt meine bisherigen und auch Eure Bemühungen, Hoffnungen und gute Aussichten nun in Frage und macht mich sprachlos und traurig.

In der Tötung ist eine aggressive Kronenviren – Infektion (Coronavirus) ausgebrochen bzw. festgestellt worden, eine dem Parvo Virus ähnliche Erkrankung. Aufgefallen ist es, da ein anderer Hund aus der Tötung geholt worden ist, bei dem die Krankheit diagnostiziert wurde. Der Amtstierarzt ist informiert worden und in die Tötung geholt worden.

Hier ein Link, den ich zu der Krankheit finden konnte:

http://www.msd-tiergesundheit.de/news/f ... ktion.aspx


Zu den Hunden:

Berci: hatte eine Endstelle in Deutschland, als wir ihn vor wenigen Tagen holen wollten, war er nicht mehr in der Tötung. Wir wurden mit dem lapidaren Satz „ist nach Hause gegangen“ abgespeist. Auf Nachfragen, wie dieses gemeint sei, gab es keine Antwort. Bleibt zu hoffen, dass der Kleine von seinem ursprünglichen Besitzer geholt worden ist und sich nicht infiziert hat.


Csitri: haben wir geholt, sie ist in Quarantäne. Sie zeigt keine Symptome. Es ist aber wichtig, dass die 3 Wochen eingehalten werden und sie unter Beobachtung steht. Selbst wenn sie einen gesunden Eindruck macht und über gültige Tollwutimpfung verfügt, können wir eine frühere Ausreise nicht vertreten. Csitri hat/hatte eventuell eine Pflegestelle in Deutschland.

Fifi, Elsa und Kukac: sind noch in der Tötung, zeigten keine Symptome der Krankheit, sie haben noch keine Stellen.

Bubo (der eine Pflegestelle in Deutschland hätte) und Papo: sind definitiv infiziert ! Sie haben einen starken Nasenfluss. Man ist sich nicht sicher, ob ihr Immunsystem stark genug ist, die Krankheit zu besiegen. Wenn sie in der Tötung bleiben, werden sie zu 100% sterben.

Ich bitte alle Beteiligten in sich zu gehen, ob eine Patenschaft zu Rettung der Hunde, selbst wenn es nicht sicher ist, ob die Hunde überleben, in Frage käme. Jeder der Hunde, auch wenn sie keine Symptome zeigen wie Fifi oder Csitri, müssen ebenfalls 3 Wochen in Quarantäne bleiben und mit einem Antibiotikum behandelt werden, entsprechende Tests sind notwendig. Diese können wir finanziell für jeden der Hunde nicht leisten.

Den Beitrag, den wir hier leisten können ist absolut abgeschiedene Quarantäneplätze für die Hunde zu finden, was auch fast ein Akt der Unmöglichkeit ist. Wenn in Ungarn aktiv ist, wird dieses verstehen.

Jeder mit dem ich in dieser Sache Kontakt hatte bekommt eine Abschrift über bcc.

Liebe Hannelore, liebe Corry, liebe Sonja bitte diesen Nachtrag über die Verteiler schicken.

Viele Grüße

Anna Meinart

Hallo Hannelore, Hallo Corry, Hallo Ihr Lieben,

bitten wenn möglich weitgehend verteilen.

Diese 7 Hunde sitzen in einer ungarischen Tötung. Wir haben keine Kapazitäten mehr diese Hunde heraus zu holen. Sie sind alle samt klein, wiegen zwischen 4 – 8 kg und sind ca. 25 – 35 cm groß.

Daher benötigen wir Zusagen für Übernahmen durch Orgas, Tierheime oder Privatpersonen.

Beschreibung auf deutsch zu jedem der Hunde, wird natürlich auf Anfragen nachgereicht.

Kontakt:

Anna Meinart

Meinart@gmx.de

Tel./Fax: 0036 83 311 830 oder Mobil: 0036 30 716 2982

Fifi : 4-5 hónapos kis kan , nagyszájú kedves bújós kutyus , tacskó méretű 4-5 kilós kutyus lesz.

Kukac : pekingi keverék kis kan , nagyon édes extra alacsony alig van lába 5-6 kilós 3 év körüli.

Elza : 1 év körüli szuka 30-35 cm mar magas 5-8 kilós játékgép , ott nőtt fel.

Papó : hosszúzőrű tacskó keverék kan , 6-8 éves , gyönyörű bújós kis gombóc. Láncos kutya lehetett , elég neveletlen és nem tudja megnyalja a kezed vagy megfogja a kicsi fogaival. De mindent mg lehet vele dumálni.

Berci : Nagyon édes 2 év körüli 3-4 kilós 25 cm magas kan , édes jólnevelt kis kan.

Csitri :1 év körüli csonka farkú selymes szőrű tündér , 5 kilós és 28-30 cm magas , nagyon édes játékgép.Puszis , bújós nagyon édes kislány.

Bubó : 2-3 éves kan 25 cm magas , 5 kiló körüli . Nagyon félénk , nem tudtuk kimozdítani , retteg mindenkitől , sok jó nem érhette eddigi életében.

„Nun wird oft gefragt: ‚Haben Tiere eine Seele?’ – Ja, ganz gewiss! Aber haben auch alle Menschen eine? Wenn ich an Stierkampf oder Schlageisen denke, möchte ich daran zweifeln.“ Antal Festetics, 1997

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2012, 10:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 15:02 
:dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cognac, 10 Monate alter Griffon nivernais, in franz. Tötung
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Die kleine Heni sucht ein Zuhause!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 3
Riesenschnauzermixrüde, Tötung Ungarn, sein Termin 18.08.
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 6
Blinder Pudel in Tötung!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 15

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz