http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 18:30 
Zitat:
Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Montag, 29. Juli 2013 19:15
An: hunkapi@gmx.de; 'Angela G'
Betreff: sorgenvolle, schlaflose Nächte - zwei wundervolle Hunde sind ab Mitte August verloren!
Wichtigkeit: Hoch



Es sind die typischen südlichen Straßenstreuner – ein bisschen Terrier, ein bisschen Jagdhund, ein bisschen von allem was gut ist – und strahlende, freundliche Gesichter, plus das typische, überaus freundliche Wesen. Ab Mitte August beginnt ihr Elend – das ihre und das der 65 jährigen Barbara Koch, die in ihre Betreuung hineingeraten ist und sich nicht gedrückt hat. Wenn ihr nicht geholfen wird werden diese beiden Seelen zurückbleiben. Und was das in Griechenland heißt wissen wir nur zu gut.

Es gibt tausende dieser Schicksale – braucht mir keiner sagen. Und doch geht es immer um die, die unser Herz berühren.

Wen berühren diese beiden, die Schatzi und Lucky heißen? hr



Kontakt: KOCH koch1@otenet.gr

Sent: Saturday, July 27, 2013 6:46 PM

An alle Tierfreunde


--------------------------------------------------------------------------------

SOS - Hunde in großer Not



Liebe Tierfreunde, ich brauche dringend Eure Hilfe, bitte nehmt Euch etwas Zeit, meine Geschichte zu lesen.



Ich heiße Barbara Koch, werde im Dezember 65 Jahre alt und habe viele Jahre zusammen mit meinem Mann und unseren Hunden auf Eiderstedt/Nordfriesland gewohnt. Inzwischen haben wir uns verkleinert und wohnen in Dithmarschen in der Nähe von Tönning. Seit wir Rentner sind, verbringen wir etliche Monate in Griechenland auf der südöstlichen Peloponnes in unserem Ferienhäuschen in Monemvasia.

Über den örtlichen Tierschutzverein Monemvasia lernte ich eine deutsche Tierschützerin kennen, die mich eines Tages bat, ihre Hunde und Katzen während ihrer Abwesenheit 2 Wochen lang zu füttern. Es waren 9 Hunde und 3 Katzen. Alle diese Tiere wurden auf der Strasse halb verhungert oder als Welpen im Pappkarton gefunden und von der Tierschützerin und ihren Kindern liebevoll aufgepäppelt.



Nun ist die ganze Familie im letzten Sommer zurück nach Deutschland gezogen, damit die Kinder eine Chance auf Ausbildung haben. Leider konnten sie nur 2 Hunde mitnehmen, die anderen habe ich mühsam nach Deutschland vermittelt, Flugpaten gesucht und teilweise selbst dorthin gebracht.



Auf dem Grundstück der Tierschützerin gibt es ein altes Eselsgehege. Dort leben noch 2 wunderbare Hunde „ Schatzi und Lucky“ und eine Greisin „ Daisy“ lebt frei am Haus. Die Situation rund um das Haus ist eine Katastrophe. Im Winter lebte im Haus ein Rumäne, der die Hunde versorgen sollte, er tat es eigentlich nur, wenn er mal nüchtern war. Inzwischen ist er fort und die Kinder der Tierschützerin verbringen dort ihre Ferien, sie füttern zurzeit die Hunde. Auf dem Grundstück ist das Wasser knapp. Man muss es über einen Tankwagen sehr teuer kaufen .Ab dem 14. August ist dort auf dem Gelände kein Mensch mehr, ein schlimmer Zustand für die Hunde.

Für mich bedeutet es, dass ich jeden Tag dort eine Stunde hin-und zurückfahren muss, um die Tiere zu versorgen, leider kann ich dort nicht bleiben, denn ich habe einen Mann und auch 2 Hunde zu Hause.

Seit einem Jahr versorge ich die Tiere mit Futter, Wurmkuren, Advantic, gehe zum Tierarzt, spazieren usw.

Verzweifelt habe ich bei einigen Tierheimen und Tierschutzorganisationen die beiden Hunde angeboten, leider bisher erfolglos. Dieser Zustand nimmt mich sehr mit, ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Hinzu kommt, dass wir im September einige Monate nach Deutschland fahren werden, wer soll die Hunde versorgen?

Vom Tierschutzverein Monemvasa kann ich keine Hilfe erwarten, die Damen haben auf ihren Grundstücken teilweise selbst bis zu 18 Hunden, weil es hier kein Tierheim gibt.



Es geht um „ Schatzi und Lucky „ 2 superliebe Geschöpfe, Geschwister, geboren Juni 2010, ca 55-60 cm hoch, schwarz-beige. Schatzi , weiblich , Lucky männlich. Beide Hunde sind kastriert, geimpft, gechippt und besitzen den internationalen Pass.

Die Hunde sind absolut sozial, sind mit Kindern und Katzen aufgewachsen, laufen gut an der Leine, sind sehr gelehrig, aufmerksam und ganz wild auf Streicheleinheiten und menschlichen Kontakt.

Es sind so tolle Hunde!!! Wir würden sie sofort behalten, wenn wir nicht schon 2 Hunde hätten. Und mit 4 Hunden reisen- es geht einfach nicht.



Das einzige Problem ist, dass Lucky einen Leishmaniose- Titer hat. Wir haben beide Hunde auf sämtliche Mittelmeerkrankheiten testen lassen, Schatzi ist völlig in Ordnung, für Lucky haben wir noch ein großes Blutbild machen lassen, ich sende es gern bei Bedarf zu.

Leider haben die Tierheime und viele Tierärzte in Norddeutschland keine große Ahnung von dieser Krankheit und sträuben sich gegen die Aufnahme solch armer Geschöpfe. Dabei handelt es sich nur um den Titer, dass heißt, dass sich das Immunsystem des Hundes schon damit auseinander gesetzt hat , die Krankheit ist wie bei Aids im Blut, muss aber nicht ausbrechen, vor allen Dingen dann nicht, wenn der Hund nicht neu von der Sandmücke infiziert werden kann.



Wenn es eine Chance für die beiden Hunde gibt, bitte helft uns! Wir scheuen keine Mühen und Kosten, die beiden nach Deutschland zu bringen, es muss aber noch im August sein, ich würde die beiden in unseren VW-Bus laden und persönlich nach Deutschland bringen, so reisen sie stressfreier als in einer Flugzeugkiste.

Die Zeit drängt sehr, denn so eine Reise mit der Fähre bedarf der Planung, und der August naht leider sehr.



Bitte helft mir meine sorgenvollen, schlaflosen Nächte zu beenden. Diese beiden Hunde liegen uns sehr am Herzen, es sind wundervolle Tiere!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Danke für Eure Geduld und wir hoffen auf eine glückliche Zukunft für „ Schatzi und Lucky“ ! Fotogalerie von den beiden im Anhang.



Herzliche Grüße

Barbara Koch





Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2013, 18:30 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Liebe Gäste, bitte unterzeichnet diese Petition
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 7
Ein Mann fand diese Box im Schnee.....
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz