http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung für Tiere e.V.
BeitragVerfasst: 11.06.2014, 20:47 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Achtung für Tiere steht für praktischen Tierschutz mit Kopf, Herz und Hand

Tiere sind uns sehr ähnlich, leiden und freuen sich. Wir setzen uns dafür ein, dass wir Menschen mit Tieren fair und freundlich umgehen. Tiere sind, wenn sie uns Menschen ähnlich sind, entsprechend zu behandeln und wenn sie sich von Menschen unterscheiden, ist ihnen ein artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Wir informieren über Tiere und ihre Bedürfnisse, setzen uns ein für Gewaltlosigkeit im Umgang mit ihnen und zeigen Möglichkeiten zur Abschaffung von Tierleid. Wir nehmen Tiere mit Handicap auf und sorgen bis an ihr Lebensende für sie.

Unser Verein ermöglicht Menschen von der Kindheit bis ins hohe Alter Kontakt zu Tieren. Dieser Wunsch nach Tierkontakt ist besonders bei Kindern und Jugendlichen stark ausgeprägt. Kinder haben ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl. Wir erarbeiten mit ihnen zusammen Ideen, was sie für Tiere tun können. Achtung für Tiere e.V. engagiert sich auch dafür, dass Menschen noch im hohen Alter Begegnungen mit Tieren haben können. Durch unsere generationenübergreifende Zusammenarbeit für Tiere erfahren auch ältere Menschen, dass sie gebraucht werden, was Lebensfreude erhält und etwaiger Alterseinsamkeit begegnet.

Wir möchten, unabhängig von merkantilen Interessen, Menschen die Möglichkeit geben, Wissen über Tiere und einen ethisch bewussten Umgang mit ihnen zu entwickeln. Dadurch wird nicht nur Unfällen mit Tieren entgegengewirkt, sondern es werden auch soziale Kompetenzen und klare Kommunikation gefördert.Als grundgesetzlich festgeschriebenes Staatsziel ist Tierschutz ein Teil der Werteerziehung. Achtung für Tiere e.V. engagiert sich dafür, den Tierschutzgedanken in der Erziehung und im Bildungssystem zu stärken.

Infoaktionen, friedlicher Protest, das Vorleben guter Praxis, Tierschutzferienspiele, Jugendgruppe, Tierschutzunterricht, Unterrichtsmaterial oder der Gottesdienst für Mensch und Tier sind Beispiele unserer Aktivitäten. Achtung für Tiere e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Spenden sind steuerlich abzugsfähig. Wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Unsere Verwaltungskosten liegen deshalb unter 5 % und Spenden kommen direkt bei den Tieren an. Wir freuen uns über Menschen, die uns aktiv oder finanziell unterstützen, denn wir können den Tieren genau in dem Rahmen helfen, den freiwillige Zeit- und Geldspenden uns vorgeben.
http://www.achtung-fuer-tiere.de/index. ... erein.html

GESUCHT: Partner für Tierschutzhof

Achtung für Tiere e.V. sucht eine Immobilie im Raum Gütersloh sowie Hilfe bei der Finanzierung des Projektes »Tierschutzhof« – wo die Versorgung von Tieren mit Handicap, Jugendtierschutz und pädagogische Projekte weitergeführt und entwickelt werden können.

Der Kontakt zwischen Menschen und Tieren, das Erlebnis, dass Tiere sensibel, klug, uneigennützig und sozial sind und nach Lebensfreude streben, sind die Basis dafür, sie nicht wie minderwertige Lebewesen zu betrachten. Diese Erfahrung wollen wir auch weiterhin und immer besser ermöglichen. Wir suchen dazu Tierfreundinnen und Tierfreunde, die sich ebenfalls für praktischen und nachhaltigen Tierschutz einsetzen möchten.

Gesucht:

Tierschutzhof• Platz für unsere Esel und andere Großtiere
Bei der Aufnahme unserer drei Esel und der Suche nach einem passenden Stall begegneten uns viele leidende, abgeschobene Esel und Ponys in irgendwelchen Drecklöchern. Auf dem Hof könnten wir mehreren solcher Tiere ein umsorgtes Seniorendasein ermöglichen. Da dann Stallmiete und tägliche lange Anfahrten entfielen, wäre die Versorgung wesentlich effizienter möglich.

• Geeignete Räume für Seminare, Jugendtierschutz, Tierschutzschule und andere Bildungsprojekte
Junge Leute können noch jahrzehntelang an einer tierfreundlichen Welt bauen. Es kann kaum etwas Nachhaltigeres geben, als Jugendlichen, die sich für Tiere engagieren wollen, Mut zu machen und Wissen zu vermitteln.

Tierschutzhof• Platz zum Leben auf dem Tierschutzhof
Wohneinheiten könnten zugunsten der Arbeit für Tiere vermietet werden. Investoren könnten Wohnungen auch selbst bewohnen. Denkbar wäre z.B. auch eine Senioren-WG inmitten von aktivem Tierschutz.

Geplant:

• Alle unter einem Dach
Auf einem Tierschutzhof könnten endlich alle unsere vierbeinigen Mitglieder gemeinsam unterkommen und größere räumliche Kapazitäten wären die Grundvoraussetzung für das Wachsen unseres Vereins und die Aufnahme weiterer notleidender Tiere.

• Ferien auf dem Tierschutzhof
Tier-Schutz statt Tier-Nutz. In den Ferien können junge Gäste unvergleichliche Erfahrungen im praktischen Tierschutz sammeln und unmittelbar lernen, was alles zu einem verantwortungs- und respektvollen Umgang mit unseren empfindsamen Mitlebewesen gehört.

• Ferienspiel-Projekte wie das beliebte „Tierschutz-Diplom“ können um weitere Angebote ergänzt werden, besonders auch Informationen Großtiere betreffend.

Tierschutzhof• Seminare über
… Tierschutz im Alltag
… Prävention von Krankheiten
… Hilfe bei Verhaltensproblemen
… Erste Hilfe bei Tieren
- und vieles mehr.

• Das Angebot von tierfreundlichem Frühstück oder Kaffee und Kuchen an Wochenenden kann Raum für den Austausch zwischen aktiven Tierschützern, Interessierten und Einsteigern bieten und helfen, unsere Arbeit bekannter zu machen.

• Besuche und Informationsveranstaltungen für Gruppen , z.B. aus betreuten Wohneinrichtungen.

So können Sie helfen:

• Weitersagen

TierschutzhofBitte unterstützen Sie uns durch Mund-zu-Mund-Propaganda, damit überall in und um Gütersloh bekannt wird, dass wir auf der Suche sind.

Wir suchen im Raum Pavenstädt, Blankenhagen, Marienfeld, Isselhorst, Avenwedde, Friedrichsdorf, Brackwede, Rietberg, Rheda-Wiedenbrück, Niehorst, Brockhagen.

Vielleicht gibt es jetzt schon eine Immobilie, die für Privatleute unattraktiv, für unseren Plan aber geeignet ist! Vielleicht können wir eine Immobilie auch „häppchenweise“ erwerben oder ein kleines Haus am Stadtrand kaufen, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft Weideland zu pachten ist.

• Investoren gesucht

In den eigenen Reihen haben wir bereits Spender für den Tierschutzhof gefunden, doch die gemeinsam erreichte finanzielle Basis reicht noch nicht aus. Darum suchen wir nach weiteren Partnern bei der Verwirklichung unseres Vorhabens. Wir haben ein Sonderkonto »Tierschutzhof« eingerichtet:
Spendenkontonummer: 77 13 38
IBAN: DE40 47850065 0000 771338
BIC: WELADED1GTL
Sparkasse Gütersloh
In Anbetracht der ohnehin schlechten Zinslage gibt es möglicherweise auch jemanden, der mit einem zinslosen Darlehen helfen möchte…

Wir suchen nach weiteren Partnern, die in praktischen und nachhaltigen Tierschutz investieren möchten. Wer möchte in das Projekt einsteigen und nach juristischer Beratung und Planung zusammen mit uns bei einem passenden Angebot zuschlagen?
Bitte melden Sie sich!
Ansprechpartnerin: Astrid Reinke,
info@achtung-fuer-tiere.de, 05241-238467.

Und so stellt sich die Tierschutz-Jugend die Zukunft vor: Marie Eggert aus der Achtung für Tiere-Jugendgruppe zeichnete diesen Plan vom Tierschutzhof:

http://www.achtung-fuer-tiere.de/index. ... tzhof.html

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.06.2014, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Achtung für Tiere e.V.
BeitragVerfasst: 12.06.2014, 05:15 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 13:01
Beiträge: 962
Wohnort: Lünen/Eckernförde
Das ist ja mal eine tolle Idee und hier in der Nähe....... :-)

Aber ein riesengroßes Projekt.....
Schön das mit den Seminaren und Ferien für Kinder.

Vielen älteren Menschen würde es sicher gefallen dort .

Dort könnte ich sogar an den Wochenenden helfen bei Bedarf, :oops: :-D

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Christine mit Kirsa im Herzen 23.6.1999-10.02.2014 und Gina auf dem Sofa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diese Tiere brauchen Ihre Hilfe
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz