http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 16:50 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:




Von: Brigitte Schacht [mailto:Brigitte.Schacht@live.de]
Gesendet: Sonntag, 2. März 2014 14:18
Betreff: Fw: Fwd: Am Ostseestrand angespült: 14 tote Rinder...







From: Angela Grillmeier

Sent: Saturday, March 01, 2014 11:05 PM

Subject: Fwd: Am Ostseestrand angespült: 14 tote Rinder...







Anfang der weitergeleiteten Nachricht:





Von: "Rita Kleb" <kle-ri@t-online.de>

Betreff: Fw: Am Ostseestrand angespült: 14 tote Rinder...

Datum: 1. März 2014 20:22:44 MEZ

An: <Undisclosed-Recipient:;>



Wieiele Milliarden von Tieren mögen es sein, die um die halbe Welt gekarrt oder verschifft werden, um am Ende der qualvollen Reise unbetäubt geschächtet zu werden? Ein unvorstellbares Leid, das uns immer wieder erschüttert!



----- Original Message -----

From: Gudrun Enders

To: Verborgene_Empfaenger:

Sent: Saturday, March 01, 2014 11:17 AM

Subject: Fwd: Am Ostseestrand angespült: 14 tote Rinder...



Hat denn das nie ein Ende?



-------- Original-Nachricht --------

Betreff:
Am Ostseestrand angespült: 14 tote Rinder...

Datum:
Sat, 1 Mar 2014 10:27:48 +0100

Von:
Heike-Ingeborg Karwatzki mailto:Heike-Ingeborg.Karwatzki@gmx.de>




Dass jetzt 14 tote Rinder an der Ostseeküste angeschwemmt wurden, wirft ein aktuelles Licht auf die grausamen Lebendtiertransporte - weltweit. Der Gipfel der Qual spielt sich momentan auf den Meeren ab.




Ein Kommentar von Michael Aufhauser:

Dass jetzt 14 tote Rinder an die Ostseeküste gespült wurden, ist wie ein Hilferuf der vergessenen Tiere, die nach wie vor auf endlosen Transporten leiden. Von über 80 Rindern hat man bisher nur 14 gefunden. Sie wurden während der Reise krank und entsorgt, in dem man sie über Bord eines libanesischen Tiertransportschiffes geworfen hat.

Die Rinder kamen ursprünglich aus den USA und befanden sich auf dem Weg nach Russland auf einem libanesischen Schiff. Es handelt sich wie immer um einen lukrativen Abstecher der Exporteure. Ohne jegliche Rücksicht auf die vielen, fühlenden Mitgeschöpfe, die leiden. Das Schiff "Abou Karim IV" hatte die 1.700 amerikanischen Rinder in Litauen ausgeladen und dann "Schlachtrinder" aus Litauen in den Libanon gebracht.
Glaubten wir doch alle, dass die Quälereien und die langen Schiffstransfers für Rinder, Schafe und andere endlich, nach Jahrzehnten, ein Ende gefunden hätten.

Damals wurden Förderungsgelder der EU gestrichen, die den Export europäischer und deutscher Rinder in den Nahen Osten höchst attraktiv gemacht hatten.

Aber die Nachfrage nach lebenden „Schlachttieren“ im Nahen Osten, Indonesien und dort, wo Menschen leben, die im betäubungslosen Schlachten ein religiöses Ritual sehen, ist ungebrochen – ja noch größer als früher.

Deshalb hat sich ein weltweiter Handel mit lebenden Tieren entwickelt, der regelrecht boomt. Die Ocean Liner, die sie transportieren, sind von enormer Größe. Ich sehe im Internet nach und erfahre, dass zur Zeit ein Schiff mit über 70.000 Schafen an Bord auf dem Weg von Fremantle, Australien, nach Doha in Katar unterwegs ist. Eines von vielen. Das macht mich noch nachdenklicher.

Als 2009 das Frachtschiff „Danny FII“ sank, ertranken 10.224 Schafe und 17.932 Rinder. Das Schiff hatte die Tiere in Montevideo/Uruguay aufgeladen, um sie nach Syrien zu bringen. Und war 30 Tage lang unterwegs, als es vor der Küste des Libanons unterging. Man muss sich nur vorstellen, wie unfasslich qualvoll so eine Reise für die Tiere sein muss. Sie stehen dicht an dicht, einige kommen nicht an Wasser- und Futterbehältnisse. Sie rutschen auf ihren Exkrementen aus und brechen sich nicht selten Beine und Becken. Die meisten werden seekrank. Deshalb haben die Exporteure pro Passage einen Verlust von bis zu 10 % dieser Tiere eingerechnet. Ein Mittel gegen Seekrankheit gäbe es, aber das kostet 25 Dollar pro Tier und rechnet man das mit 70.000 hoch, wären das 1,75 Millionen Dollar. Da zieht man aus Kostengründen vor, dass die Tiere krank reisen, oder gar verelenden.

Wahrscheinlich würden wir nie über diese Hintergründe erfahren, wenn nicht immer wieder schlimme Unglücke passieren würden. Wie jetzt erst am 16. Februar, als bekannt wurde, dass 840 Schafe an Bord des Ozeanriesen Drover starben. 42.000 Schafe waren auf dem Schiff und 6.000 Kälber, auf dem Weg von Australien nach Israel. Es sind Informationen wie diese, die das Ausmaß der Tierqualen weltweit verdeutlichen.

Wir alle hören immer wieder von diesen Horrorszenarien auf den langen Schiffstransporten. Verständlich, dass wir diese Information ausblenden wollen. Wir können ja doch nichts machen, glaubt man. Auch wenn wir alle Vegetarier würden, Fakt ist, dass die Menschen weltweit, Deutschland, Österreich und die Schweiz nachweislich ausgenommen, mehr Fleisch essen wollen. Trotzdem geht uns dieses Unrecht etwas an. Ich selbst verzichte gänzlich auf den Konsum von Fleisch. Das ist meine eigene schwache Antwort auf das, was ich erfahre. Ich möchte mich in keinster Weise an Tieren vergehen, mit denen nicht skrupelloser umgegangen werden könnte. Ansonsten sind auch mir die Hände gebunden. Deshalb gehe ich diesen Weg.



Quelle: http://www.gut-aiderbichl.at/page.headl ... =20&redir=








--------------------------------------------------------------------------------


Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.






Meine Webseite: www.sammysnotfallseite.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.







_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2014, 16:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 17:35 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zum Kotzen sowas ... :kotz
Ich frag mich schon, wie man da noch mit gutem Gewissen Fleisch essen kann ...

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 19:01 
Offline
Gipsy's Mama
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 17:33
Beiträge: 9809
Wohnort: Ludwigshafen
Schrecklich ist das :shock: wie man mit Lebewesen umgeht :cry:

_________________
Liebe Grüße,
Doris mit Gipsy und Thekla.

"Hunde sind etwas wunderbares - oft vergessen wir zu staunen!" ♥ ♥



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 20:58 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es ist mit Sicherheit der Mehrheit der Menschen bekannt, aber es passiert einfach nichts in den Köpfen :-( :-(

Mir selber nimmt das unglaublich viel Kraft und lässt mich zwar nicht abstumpfen, aber das Gefühl, das ich eh nichts machen kann, wird zunehmend stärker. :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 05:03 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Die Menschen sind leider so abgestumpft - jede Generation mehr als die davor. Es wurden junge Leute auf ihren Pelz angesprochen (der dort ja immer größerer Beliebtheit erfährt) und wie die Tiere leiden. In den Interviews, die ich gesehen habe, zuckten sie nur ungerührt mit der Schulter oder sagten gleich, dass es ihnen egal ist.

Vor Zirkus Krone wurde demonstriert und alle Besucher auf die Haltung hingewiesen. Kein einziger verzichtete auf die Vorstellung....

Es werden ja oft Vergleichstests Fleisch gegen Soja-, Tofu- etc. - Fleisch gemacht. Fast alle "beschweren" sich, dass es nicht richtiges Fleisch ist und ihr Geschmack ist ihnen wichtiger als das Elend der Tiere zu minimieren.

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 10:40 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
ich hatte damals den Bericht von dem Tierfilmer Karremann gesehen, wie sie die Tiere auf den Schiffen "transpotieren" und dann entladen, egal wie.
Grausamer gehts nicht mehr, aber gefilmt hat er auch nur heimlich, denn es war verboten. Wenn man die Bilder gesehen hat wusste man auch warum dort nicht gefilmt werden durfte!
Schlimm und das wird alles noch unterstützt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 12:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Als ich kürzlich diesen Film sah, in dem Rinder so brutal geschlagen und getreten wurden, fiel mir wieder etwas ein.


Wir haben ja viele Jahre auf einem Bauernhof Urlaub gemacht und einmal erkrankte eine Kuh heftig. Die Bäeuerin bat uns die Kuh vorne anzuziehen, während sie hinten auf dei Kuh einschlug :shock: :shock: . Es fiel ihr selber nicht leicht, aber sie sagte, wenn die Kuh nicht stehen würde, dann kann sie zum Abdecker, weil sie es dann eh nicht schafft. Die Kuh sollte aber leben..............ein Kran passte nicht in den Kuhstall und heben konnten wir das schwere Tier nicht. Sind halt keine Schoßhunde.

Sie fressen wohl nur, wenn sie stehen.

Sie hat sie dann hochgeprügelt und diese dumpfen Schläge hörte ich draussen noch :cry: ..........die Kuh hat eine AB Behandlung bekommen und überlebt.................allerdings für den Preis, ständig gedeckt zu werden und Milch zu geben.
Der Tierarzt hat übrigens darauf bestanden, dass die Kuh stehen sollte.

Aber wir stellen uns das immer so einfach und mit der Möglichkeit einer Kuschelhaltung vor.................das ist einfach nicht möglich. Der Bauer hat mit einer Kuh einen Wert. Er lebt davon. Und bei den Milchpreisen........................bei den Fleischpreisen......................

Nein, ich rechtfertige keine Tierqual. Absolut nicht :!: :!: :!: :!:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

3 oder 4 tote Pferde an 3 Tagen beim Derby in Hamburg
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 7
Wenn Rinder weinen
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 0

Tags

Strand

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz