http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 10:25 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Bitte alle unbedingt lesen:

Bild

Eine unglaubliche Geschichte aus dem Tierschutz - über den Tierschutz und Tierschutzhelfer !

MALISCH - DER BESTE HUND DER WELT SUCHT SEINE FAMILIE von Natalia Gracheva / Hundehilfe Russland Am Freitag, den 09.08.2013 reiste der 6 jährige MALISCH von Moskau nach Paris aus.

MALISCH wurde vor 3 Jahren in Russland von Menschen unter einen Zug geworfen und verlor dabei seine beiden Hinterläufe. Eine alte Frau fand MALISCH, pflegte ihn und schenkte ihm all ihre Liebe. Er lebte bei ihr mit 40 anderen Hunden und verstand sich super mit allen.

Vor einigen Wochen kam die Frau des ehemaligen Premierministers von Frankreich, Sylvie Rocard, nach Moskau und hat sich entschieden den armen Hund aus Russland ein tolles Leben zu schenken! Ihr wurde MALISCH angeboten und so er flog am letzen Freitag in sein augenscheinliches Glück, mit Natalia Junitsina, Direktorin unserer russischen Foundation „Giving Hope“. Alle waren so glücklich, schaut euch das Video im Moskauer Flughafen an:

https://www.facebook.com/photo.php?v=41 ... =2&theater

Doch es kam alles anders. Am Pariser Flughafen hatte MALISCH jedoch ein wenig Stress, sein Hundebox war kaputt gegangen, wahrscheinlich wurde er einfach hin und her geschmissen, und schnappte nach der Frau Rocard, als diese ihn am Kopf streicheln wollte.
Nach diesem Ereignis war MALISCH nicht mehr gewollt.
Mit den Spruch: „Er liebt mich nicht“ hat Frau Rocard den Flughafen verlassen und schickte die Tierheimleiterin von der Brigitte Bardot Foundation in Frankreich, die Sie unterstützt.

Diese hat den Hund angeschaut und ihr Statement war: „wer soll ihn dann pflegen? Warum haben sie den Hund hierher gebracht? Er hat es bestimmt gut in Russland gehabt!“
Da konnte unsere Natalia Junitsina leider nichts mehr sagen, obwohl sie fließend französisch spricht.

Inzwischen war ihr Rückflug nach Moskau verfallen, sie hatte noch ganze 40 EUR in der Tasche und keine Hilfe von keinem, außer 2 Drogenabhängigen, die sie im Flughafen belästigt haben. Dann hat mich der Anruf aus Moskau erreicht und ich habe mich auf dem Weg nach Paris gemacht, um Natalia und MALISCH abzuholen, nach 12 Stunden Fahrerei sind wir gut bei mir zu Hause angekommen.

MALISCH war einfach toll, den ganzen Weg kein Ton, ruhig gelegen, Streicheleinheiten von Natalia genossen, und war sichtlich erleichtert.

Aber die Gedanken an die Tierschützer in Frankreich lassen mich nicht los! Für welche Tiere hat denn Brigitte Bardot ihre Tierheime gebaut?
Was sind das für Menschen, die Tiere ausfliegen lassen (bezahlen dabei nicht mal das Ticket) und verlassen ihn sofort??
Wie traurig und armselig!

Seit Samstagmorgen ist Malisch bei uns in Aachen, ein ganz toller Hund! Schmust mit allen, kann Stunden ganz allein ruhig liegen, bellt nicht, ist super intelligent und absolut problemlos. Er ist gross, eben ein richtiger Hund, wiegt 35 Kilo, ist sehr beweglich! Man merkt ihn gar nicht an, dass er keine Hinterpfoten hat! Gestern waren wir beim Arzt, MALISCH ist absolut gesund und wir fahren am Donnerstag, um Abmessungen für Orthesen und/oder Rolli machen, dann wird er absolut unabhängig und braucht kaum noch Pflege.
In Moment muss man 1 mal täglich Binden wechseln. Er wird der beste Familienfreund, den man sich nur vorstellen kann! Helfen Sie uns bitte seine Familie zu finden!! Bitte teilen! Natalia Gracheva www.hundehilfe-russland.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.12.2013, 10:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 11:03 
Das ist so unglaublich, das man es fast garnicht glauben kann. :twisted: Der arme Hund und die arme Tierschützerin die ihn die ganze Zeit gepflegt hat. Was muß sie für Ängste ausgestanden haben.Jetzt kann es nur noch besser werden undhoffentlich findet sich schnell eine Endstelle für den tollen Kerl. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 14:50 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da ist einiges schief gelaufen...............und allgemein sehen Tierheimleiter Tiere, die behindert oder uralt sind, dann wissen sie, dass diese Tiere äußerst selten adoptiert werden. Dass sie nicht "Hurrah" schreine, muss ich gestehen, :oops: finde ich normal.

Aber man hätte eine andere Wortwahl finden müssen.
Und auch anders helfen. :!:

Mein erster Gedanke bei Abgaben von behinderten oder alten Tieren war aber leider auch immer: " Und jetzt muss dieses Tier das Ende seines Lebens hinter Gittern verbringen".

Denn wirklich nur ganz selten werden Behinderte oder Senioren genommen.

Alle Hunde, die wir in fast 7 Jahren betreut haben und die alt oder behindert waren, starben im TH :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 22:40 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Es ist aber unglaublich, daß solche eine in der Öffentlichkeit stehende Frau Rocard sich so etwas leisten darf :roll: :roll: :evil:
Eigentlich müßten die Medien sie zerpflücken :!: :grimm

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"SOLO"eine Geschichte der Einsamkeit und Misshandlung
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz