http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 06:25 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
4612

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.11.2012, 06:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2012, 07:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 21:27 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 24.05.2012, 20:03
Beiträge: 24
5767 Unterschriften.
3 Berichte im Augsburger Allgemeine
Bericht im Abendblatt München
Bericht im Kreisblatt der Region

Am Mittwoch Bayern 3 Fernsehen Regionalsender 17:30 - 19:00 Uhr. Interview mit dem Kloster und Daniela Böhm.

Am Wochenende haben wir festgestellt, es gibt dort noch einen nicht einsehbaren Hof in der Nähe der Milchkühe und dort wird die Baby Trennung von der Mutter vollzogen. Diese in meinem Sprachgebrauch Pla ymo bil Hütten für Babys mit geringstem Auslauf. Dort befindet sich ein einzelnes Rinderbaby. Ohne Gruppe gehalten, ganz alleine.
Ich kann einiges an dieser Mastbullen Haltung nicht verstehen. Ich kann aber auch solch eine Haltung eines Kalbes nicht verstehen. Das ist nicht Artgerecht, auch wenn das Gesetz das zulässt.

fb-Seiten Inhaber, bitte teilt es auf Eurer Seite weiter. Wir haben brauchen noch immer jede Unterschrift und wir wünschen uns Unterschriften die aus dem Herzen kommen. Oder versendet den Link von www.change.org mit dem Hinweis "Petition St. Ottilien" an Eure Freunde weiter, sie möchten das doch einmal lesen und den Film anschauen.

Danke für Eure Hilfe. :fuerdich

Manfred Kesting

_________________
Tierschutz ist ein Generationen Projekt und ich trage in meiner aktiven Tierschutzzeit einen Staffelstab, den ich irgendwann an einen nachfolgenden Läufer weitergeben werde. In folgenden Generationen wird das Ziel erreicht werden und das Tier wird von den Menschen geachtet. Ich bin ein Läufer in der Staffel und glaube an den Erfolg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 06:55 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Viele der Höfe dort müssten dann geschlossen werden. :-(

Ich bin absolut gegen eine solche Haltung, aber das muss langsam verändert werden.

Natürlich teile ich und habe so gut es ging, überall eingestellt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 14:49 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 24.05.2012, 20:03
Beiträge: 24
Bea, ich gebe Dir recht. Es muss langsam verändert werden, die Konsumenten müssen ihre Forderungen stellen und auch öffentlich Stellung beziehen, nur dann kann auf Sicht eine Änderung kommen.

Eben hatten wir noch einen Stand von 7100 Unterschriften, der Zähler läuft nur so dahin. Der Protest ist größer als man vorher geglaubt hat. Das sind nur ganz kleine Anfänge, doch damit kommt die Landwirtschaft ins Überlegen.

Unsere Generationen werden es nicht verändern, doch die nachfolgenden Generationen werden es erleben.

Artgerechte Haltung der Tiere ist die Zukunft.

_________________
Tierschutz ist ein Generationen Projekt und ich trage in meiner aktiven Tierschutzzeit einen Staffelstab, den ich irgendwann an einen nachfolgenden Läufer weitergeben werde. In folgenden Generationen wird das Ziel erreicht werden und das Tier wird von den Menschen geachtet. Ich bin ein Läufer in der Staffel und glaube an den Erfolg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 15:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Die Mitteilung bekam ich heute, da ich gerne weiter informiert werden möchte. Ich finde es absolut traurig :-(

Zitat:
Liebe UnterstützerInnen,

Ein neunjähriges Mädchen aus der Nähe von St.Ottilien wollte ein Kälbchen aus der Erzabtei freikaufen. Sie hatte es bei einem Besuch in den dortigen Stallungen gesehen und sofort ins Herz geschlossen. Es wurde ihr erklärt, dass dieses Kälbchen, auf Grund seiner Unfruchtbarkeit, als Milchkuh nicht zu gebrauchen sei und wahrscheinlich auf dem Kälbermarkt verkauft werden würde. Dieses Mädchen hat ein großes Herz und schon lange viele Euro von ihrem Taschengeld gespart, die sie für etwas ganz Besonderes aufheben wollte. Das Schicksal des Kälbchens, das sie auf den Namen Flora taufte, ging ihr so nahe, dass sie und ihre Mutter sich wochenlang darum bemühten; auch einen Platz für die kleine Flora auf Gut Aiderbichl hatten sie gefunden. Schließlich schrieb das Mädchen einen drei Seiten langen, zu Herzen gehenden Brief an den Erzabt Öxler von St.Ottilien. Am 4.2. kam jedoch die Absage ihres Bittgesuches ohne Angabe von Gründen.

Seit Monaten kämpfen wir nun schon für bessere Haltungsbedingungen im Mastbullenstall St.Ottilien. Ein Gesprächsangebot seitens der Mönche wurde nach wochenlangem Warten ohne Begründung zurückgezogen; darüber hatten wir in unserer letzten email informiert und wir möchten uns an dieser Stelle auch für Ihre zahlreichen Anrufe und Anschreiben an die Erzabtei bedanken.
Wieso wird nicht wenigstens die Bitte eines Kindes erfüllt, ein einziges Kälbchen vor dem sicheren Tod zu retten - nicht einmal gegen Bezahlung des für die Abtei entgangenen Gewinns? Bitte schreiben Sie der Erzabtei und fragen Sie, warum dem kleinen Mädchen ihr Herzenswunsch verwehrt wurde: webmaster@ottilien.de

Ich bin immer wieder fassungslos über die grundsätzliche Einstellung der katholischen Kirche zu Tieren. Deshalb habe ich eine neue Petition ins Leben gerufen, die sich direkt an das Oberhaupt der Kirche wendet und ihre Stimme für die Tiere erhebt. Sie wird Ende Juni in Rom übergeben. Aus aktuellem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass diese Petition auch mit der Wahl eines neuen Papstes weiterlaufen wird und sich dann an ihn als Nachfolger von Benedikt XVI richten wird.

http://www.change.org/de/Petitionen/kat ... rsehrtheit

Bitte geben auch Sie jenen Ihre Stimme, die keine haben und leiten Sie diese Petition an Ihre Freunde und Bekannte weiter.
Vielen herzlichen Dank!


Dies ist eine Nachricht von Daniela Boehm. Sie hatten die Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien auf Change.org unterzeichnet.

Petition anzeigen | Nachricht online anzeigen und beantworten

Keine weiteren Updates über diese Petition erhalten


_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 15:48 
Ich habe das auch bekommen und gerade gelesen.

Eine absolute Schande. Was bilden sich diese Schwarzröcke eigentlich ein, WER und WAS sie hier sind?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:27 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 24.05.2012, 20:03
Beiträge: 24
Unterschreibt auch bitte die Zweite Petition. Sie richtet sich an die Kirche und fordert ein Umdenken. Die Petition wird im Juni übergeben werden.

_________________
Tierschutz ist ein Generationen Projekt und ich trage in meiner aktiven Tierschutzzeit einen Staffelstab, den ich irgendwann an einen nachfolgenden Läufer weitergeben werde. In folgenden Generationen wird das Ziel erreicht werden und das Tier wird von den Menschen geachtet. Ich bin ein Läufer in der Staffel und glaube an den Erfolg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:35 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Erledigt

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 20:47 
Offline
Schlammcockerqueen
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 18:42
Beiträge: 3197
Wohnort: Saarland
Unterschrieben.

_________________
Bild
Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 21:38 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
natürlich erledigt :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 23:06 
Offline
Kuschelhundfan
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2008, 17:12
Beiträge: 5875
Wohnort: Gladbeck
Erledigt!

Mir sträuben sich bei der Kirche (egal, ob katholisch oder evangelisch) die Nackenhaare. Christliches Denken und Handeln? Keine Spur :twisted:
Für meinen Glauben brauche ich diese "Oberhirten" nicht :!:

Linda

_________________
Bild

Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 13:36 
6172


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2013, 17:59 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Zitat:
Liebe UnterstützerInnen,
zunächst herzlichen Dank an alle die bei der Erzabtei wegen des Kälbchens, das ein kleines Mädchen gerne freikaufen wollte, nachgefragt haben. Und auch für Ihre zahlreiche Unterstützung der neuen Petition für „die Unversehrtheit und das Recht auf Leben aller Tiere“ an die katholische Kirche.
Ich habe viele betroffene E-Mails von so vielen lieben Menschen erhalten, die sich bemüht und die Erzabtei angeschrieben haben. Daher ist mir auch bekannt, dass fast jeder eine Standardemail bekommt, in der u.a. steht, dass ich ein Gesprächsangebot aus St.Ottilien bzgl. des Mastbullenstalls abgelehnt hätte. Dies hat verständlicherweise zu Verwirrung und Verunsicherung geführt. Bitte lesen Sie hierzu meine offizielle Stellungnahme, die auch seit Freitag auf unserer Petitionsseite steht:
„Seit dem Bericht im Bayerischen Fernsehen im November (s.u.link*) haben wir uns um das Zustandekommen eines Gespräches mit den Mönchen im Bullenstall der Erzabtei bemüht. Anfang des Jahres kam eine Absage ohne Angabe irgendwelcher Gründe. Ich schreibe dies, weil mir zugetragen wurde, dass die Erzabtei nun behauptet, ich hätte dieses ursprüngliche Gesprächsangebot abgelehnt. Dies entspricht nicht den Tatsachen. Ich bin nur nicht auf ein Treffen unter vier Augen mit Pater Tassilo außerhalb der Erzabtei eingegangen und unter der Vorgabe, dass sich an seiner Einstellung zur Tierhaltung sowieso nichts ändern wird, sondern habe mich weiterhin um ein offizielles Treffen mit unserer Gruppe in der Abtei bemüht. Bitte sehen Sie hierzu auch u. s. post * zur Absage des Gesprächsangebotes seitens der Erzabtei.“ (*Petitionsseite)
Uns erstaunen die verschiedenen Antworten des Klosters, die wir von unseren Unterstützern erhalten haben, sehr. In einigen E-Mails schreibt das Kloster sinngemäß davon, dass „ein Gesprächsangebot nur vom Journalisten ausgesprochen wurde, aber es ein solches von Pater Tassilo in Wirklichkeit nie gegeben hätte“, bis hin zu „Frau Böhm hat ein Gesprächsangebot abgelehnt, wir sind weiterhin zu einem Gespräch bereit.“
Wir freuen uns, wenn das Kloster nun doch wieder zu einem Gespräch bereit ist und werden uns neuerlich um einen Gesprächstermin bemühen – vielleicht hat der öffentliche Druck durch die vielen E-Mails ja zu einem Einlenken geführt und ein zielführendes Gespräch kommt nun doch noch zustande. Das wäre dann offensichtlich ein Erfolg der vielen Nachfragen durch unsere UnterstützerInnen!
Und noch eine kleine Anmerkung zum Schluss: In dem aktuellen Antwortschreiben wird auch auf ein Video der Erzabtei und deren Tierhaltung verwiesen. Ich möchte deshalb noch einmal darauf hinweisen, dass es in unserer Petition nur um den Mastbullenstall geht und die Bilder unseres Videos auf der Petitionsseite von mir persönlich an verschiedenen Tagen und zu verschiedenen Uhrzeiten in dem damals noch frei zugänglichen Bullenstall aufgenommen wurden.
Herzliche Grüße und nochmals danke, auch im Namen der Tiere, für Ihre tolle Unterstützung, die wir sehr zu schätzen wissen!
Daniela Böhm
Dies ist eine Nachricht von Daniela Boehm. Sie hatten die Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien auf Change.org unterzeichnet.

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 19:53 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Daniela Boehm
To: hannelore.barke@t-online.de
Sent: Tuesday, April 30, 2013 9:47 AM
Subject: Update zur Petition „Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien" auf Change.org


Liebe UnterstützerInnen,

bitte lesen Sie nachfolgend unseren Brief an die Erzabtei, nachdem die Gesprächsverhandlungen ein weiteres Mal vorläufig gescheitert sind.

Sehr geehrter Herr Erzabt,
sehr geehrter Pater Tassilo,

mit Bedauern und Verwunderung haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie die laufenden Gesprächsverhandlungen ein weiteres Mal auf unbestimmte Zeit verschoben haben.
Seit nun mehr sechs Monaten bemühen wir uns um einen Dialog im Hinblick auf die Haltungsbedingungen im Mastbullenstall der Erzabtei. Zwar haben Sie immer wieder gegenüber Kritikern und Presse behauptet, dass Sie für ein Gespräch offen seien, doch gleichzeitig widersprechen Sie sich, indem Sie dieses nicht zulassen oder ganz ablehnen, wie zu Beginn des Jahres geschehen.

Fast fünfzehntausend Menschen haben unsere Petition für eine verbesserte Tierhaltung im Mastbullenstall der Erzabtei unterschrieben und so ihrer Hoffnung Ausdruck verliehen, dass sich die dortigen Bedingungen für die Tiere ändern. Auch ich habe diese Hoffnung noch nicht aufgegeben, ebenso wenig wie jene, dass das unfruchtbare Zwillingskälbchen, für welches sich ein kleines Mädchen einsetzt, vielleicht doch noch nach Gut Aiderbichl darf.
Neue Hoffnung habe ich auch geschöpft, als am 13.03.2013 in Rom ein neuer Papst gewählt wurde, der sich ausdrücklich nach jenem Heiligen benannt hat, für den die Tiere unsere Brüder sind, „gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers“: Franziskus von Assisi.

Auch wenn wir die Gesprächsverhandlungen als vorläufig gescheitert betrachten: Unsere Forderungen bleiben bestehen, und mit ihnen unsere Petitionsseite: Zweimal tägliche Stallreinigung, Gummimatten für die älteren Mastbullen, Stroh für die Mastkälber in diesem Stall, regelmäßige Einstreu für die jüngeren Bullen, Freigang und langfristig ein größerer Stall.
Von unserer Seite aus wären wir nach wie vor zu einem lösungsorientierten Dialog bereit; es liegt an Ihnen, diese Möglichkeit wahrzunehmen.
Immer wieder fällt mir mit großer Verwunderung jener Satz ein, der auf Ihrer Website zu finden ist: „Wir sind als Menschen ein Teil der Natur, die Gott geschaffen hat. Ehrfurcht vor der Schöpfung und ihre Bewahrung sind daher für uns Mönche zentrale Anliegen.“ Diese Einstellung ist in Bezug auf die Nutztierhaltung in der Erzabtei St.Ottilien leider nicht zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Böhm und Unterstützer



This message was sent by Daniela Boehm using the Change.org system. You received this email because you signed a petition started by Daniela Boehm on Change.org: "Erzabtei St. Ottilien, Bayern: Für eine Verbesserung der traurigen Tierhaltung in St.Ottilien." Change.org does not endorse contents of this message.

View the petition | Reply to this message via Change.org




_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte nicht ins Th! Familienhund Angua, 7 J.
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz