http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 19:22 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Gesendet: Mittwoch, 13. November 2013 um 07:29 Uhr
Von: "Ingrid.Klandt@gmx.de" <ingrid.klandt@gmx.de>
An: Undisclosed-Recipient:;
Betreff: Doris Pawlowski und das Hundedorf Diesdorf
Liebe Tierfreunde,

mit tiefer Betroffenheit habe ich vom Tod einer sehr engagierten Tierschützerin erfahren. Doris Pawlowski ist über die Regenbrücke gegangen und dort sicherlich von vielen ihrer ehemaligen Schützlinge empfangen worden. Ein trauriger Tag für den Tierschutz und für viele Hunde und Katzen, denen Doris Pawlowski noch so gern geholfen hätte aber natürlich besonders für die Hunde und Katzen im Hundedorf, die jetzt eine wichtige Bezugsperson für immer verloren haben. Sie werden ihr “Frauchen” bestimmt sehr vermissen.

Nun interessiert es sicherlich nicht nur mich, sondern auch viele andere Tierfreunde, wie es mit dem Hundedorf in Diesdorf weiter geht. Dazu kann ich heute leider noch keine Informationen weiter geben. Auf jeden Fall möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Spendern bedanken, die in den letzten Tagen und Wochen meinem Spendenaufruf gefolgt sind und mit mir versucht haben, das Hundedorf und somit die Heimat von den dort lebenden Tieren zu retten. Ich bin überwältigt, welche Kreise dieser Hilferuf gezogen hat.

Es war mein Anliegen, einige tierliebe Menschen um mich herum auf die Situation vor Ort aufmerksam zu machen, um ein wenig in der aktuellsten Notlage zu helfen, damit die Hunde und Katzen weiterhin versorgt und betreut werden können und ihre Heimat nicht verlieren. Ich habe nicht damit gerechnet, dass dieser Hilferuf so viele tierliebe Menschen erreicht, die sich Gedanken über die Zukunft des Hundedorfes machen. Dadurch habe ich, wenn auch nur über Email, in der Zwischenzeit so viele tolle Menschen kennen gelernt, die ein großes Herz für die Tiere haben. Danke auch dafür. Ich wünsche mir, dass wir weiterhin in unverbindlichem lockerem Kontakt bleiben und uns ggf. über Tierschutzaktionen austauschen.

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen nähere Informationen zu bekommen, wie es nun mit den Hunden und Katzen in Diesdorf weiter geht und diese Informationen selbst verständlich an Euch weitergeben. Wer nähere Fragen hat, kann mich gern direkt per Mail kontaktieren. Ich antworte gern, sobald ich dazu in der Lage bin.

Gleichzeitig möchte ich mich hiermit auch bei allen Mitarbeitern, Freunden und Unterstützern um Doris Pawlowski bedanken, die in den letzten Wochen die Fäden zusammen gehalten, bzw. sich um die Tiere gekümmert und nun die schwere Aufgabe haben, die richtige Lösung für die Bewohner des Hundedorfes sowie für das Hundedorf selbst zu finden. Sie tragen eine große Verantwortung, nun die richtigen und wichtigen Entscheidungen im Sinne von Doris Pawlowski zu fällen, doch ich bin mir sicher, dass an dieser Stelle verantwortungsbewusst gehandelt wird.

Ich hoffe und wünsche mir, dass gerade die schwierigen und schwer vermittelbaren Hunde die Chance haben oder bekommen, auch weiterhin in ihrer gewohnten Gruppe zu leben. Dass sie zumindest das gewohnte Miteinander ihrer tierischen Freunde behalten, wenn schon ihr “Frauchen” nicht mehr an ihrer Seite sein kann. Sollte sich jemand finden, der gerade einem dieser besonders hilfebedürftigen Hunde ein Zuhause geben mag, wäre das sicherlich der absolute Hauptgewinn für dieses Tier. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch diese Hunde eines Tages die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommen mit geduldigen und liebevollen Menschen, die viel Zeit haben, ihr Vertrauen in die Menschen wieder herzustellen. Ich muss dabei insbesondere immer wieder an Lissy denken. Ich glaube, hier haben Doris Pawlowski und Daniel mit ihrem Team schon viel geleistet, das es nun gilt weiter zu fördern und zu entwickeln. Es gehört viel Einfühlungsvermögen dazu, so verängstigte Tiere zu betreuen.

In diesem Sinne möchte ich mit den Worten von Benjamin Mays schließen:

Es ist nicht tragisch, wenn ein Mensch mit unerfüllten Träumen stirbt, doch es ist tragisch, wenn er gar nicht träumt............
Es ist keine Schande, wenn ein Mensch die Sterne nicht erreicht, aber es ist eine Schande, wenn er keine Sterne hat, die er erreichen will.

Doris Pawlowski hatte sicherlich noch viele Träume aber sie hat auch viele Sterne in ihrem Leben erreicht............................

Mit traurigen Grüßen
Ingrid Klandt

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.11.2013, 19:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 06:54 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Wenn ein Tierschützer geht und seine Schützlinge zurücklassen muss, dann ist das ganz traurig. :cry:

:kerze

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 15:08 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Mein aufrichtiges Beileid, das ist schlimm wenn die Hunde dann übrig sind, aber sie werden ja zum Glück weiter versorgt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 20:13 
:rip :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

James und andere Hunde aus dem Hundedorf Diesdorf suchen dri
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Erde, GMX, Haus, Hund, Katzen, Liebe, NES, ORF

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz