http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 06:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 19:18 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Ich schaue da auch ab und zu rein, es ist wirklich so, gerade beim Kochen oder so ist es super, wenn ich nicht viel denken muss, um die Sendung zu verstehen. Aber ich finde es schlimm, wenn Sendungen wie Galileo wie Bildungsfernsehen aufgemacht sind und auch gezielt so verkauft werden und dann wird ganz klar Stimmung für eine bestimmte Seite gemacht. Viele denken, dass das, was da bei Galileo gezeigt wird, genau so ist. Wenn Galileo zeigt, dass der Zoo Zajac gar nicht so schlimm ist, dann ist das so. Und die Hälfte der Zuschauer rennt los und will sich da einen Welpen kaufen, schließlich kam im Fernsehen, dass das ok ist. Da denkt kaum einer drüber nach, dass das keine sachliche Berichterstattung ist.

Ich weiß auch, dass auch ganz normale Menschen den Sender schauen und wollte da nicht mit Vorurteilen um mich schmeißen ;-) Aber wenn Pro 7 schon von "diesen" Menschen schreibt und dass die aus dem "unteren Gesellschaftsmilieu" kommen, dann ist das schon ganz schön heftig und dann greife ich das mal auf, um ihnen zu zeigen, wie abwertend und dämlich das ist, wenn "diese" (aber natürlich auch ganz viele andere) Menschen nachher dann auch ihre Sendung anschauen.

Aber es geht hier ja nicht um Pro 7, sondern um ein ganz anderes Thema ;-) Die kamen mir halt nur gerade recht, mich nerven diese Pseudo-Bildungssendungen einfach.

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.03.2012, 19:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 19:55 
Offline
KEIN Fuchs und die Goldmarie
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2008, 15:14
Beiträge: 1663
Wohnort: hennigsdorf
...und so sieht es bei zoo-zajac aus...einfach nur traurig
http://forum.dogsguard.org/index.php?topic=2505.0

_________________
liebe grüße, uschi mit terrorshiba taiko und kuschelmix marie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 20:29 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
taiko-marie hat geschrieben:
...und so sieht es bei zoo-zajac aus...einfach nur traurig
http://forum.dogsguard.org/index.php?topic=2505.0



Ja, so sieht es da aus.

Aber das hält auch einige nicht davon ab, dort zu kaufen :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 20:34 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Bea hat geschrieben:
taiko-marie hat geschrieben:
...und so sieht es bei zoo-zajac aus...einfach nur traurig
http://forum.dogsguard.org/index.php?topic=2505.0



Ja, so sieht es da aus.

Aber das hält auch einige nicht davon ab, dort zu kaufen :-(


Weil viele das nicht schlimm finden. Eine hat ja in dem Forum auch geschrieben, dass es aussieht wie im Tierheim, nur größer. Und das finden viele eben ok. Was diese Isolation für Folgen haben kann, sieht ja keiner...

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 20:42 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Darum geht es doch eben. Die Behörden können sowas nicht verhindern, weil der "Hygienestandart" in ordnung ist.

Warum dürfen bei uns Hunde in Zwingern gehalten werden, wenn sie eine trockene Hütte und eine bestimmte Größe haben? Das ist auch totale Isolation :!:

Es interessiert die Menschen nicht, dass Tiere auch Gefühle haben :!: :!: :!: Es kratzt sie nicht die Bohne :cry:
Wie sonst dürfen Hlater von beschlagnahmten Hunden aus Verwahrlosung immer wieder Hunde aufnehmen? Warum dürfen Dreckskerle Tiere missbrauchen und bekommen noch nicht mal ne Strafe für Tierquälereien?



Weil nach aussen alles "sauber und satt" aussieht und man gar nicht weiter hinterfragen will. *booogradevölligaufdreh* ..................mich regt es so auf, dass alle sooo tolerant zugucken. Und ich hoffe dann immer, dass bei den Menschen auch alle mal weggucken *bösebin* :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 20:57 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Ach, bei Menschen wird leider auch viel zu oft weggeschaut. Sonst würden nicht so unendlich viele Menschen verhungern, zu Tode gefoltert werden, vertrieben, ermordet und was weiß ich noch. Dass so viele Leute aber sogar völlig unsensibel dafür sind, was vor der eigenen Haustür passiert, ist schon erschreckend.

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 21:21 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Stimmt, Steffi. Bei den Menschen gibt es auch genügend Elend, welches Otto- Normale gar nicht mitbekommen o. nicht mitbekommen wollen :roll: :-( :-(
Deine Mail finde ich sehr gut =D>
Bin gespannt, ob sie antworten :?:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2012, 21:55 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Ich gehe mal von so einer Blabla-Mail aus. Ich denke nicht, dass sich jemand wirklich ernsthaft mit dem Inhalt auseinandersetzt. Aber mir geht es besser ;-)

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 08:31 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Bisher keine Reaktion von Pro7, aber ich nehme mal an, dass die auch nicht nachts arbeiten. Aber ich hätte schon so eine Standard-Nachricht erwartet, von wegen dass sie meine Mail erhalten haben und sich bald drum kümmern usw. Aber ich habe die Mail mal auf meinem Blog veröffentlicht und da sind schon einige drauf gelandet, die nach "Galileo Pro 7" gesucht haben. Sehr schön, dann landet wenigstens auch die Kritik bei einigen ;-)

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 08:34 
ich zitiere mal keanden aus dem verlinkten board:
Zitat:
Und was mich an der ganzen Gesichte am meisten Aufregt , mit den Hunden haben alle so ein Drama , wo waren den alle als die ersten Exoten kamen , als die ersten Katzenbabys kamen?
Da wurde mal aufgebrüllt und dann ? Dann wurde es stillschweigend hingenommen.Und nun wo es sich um Hunde handelt , wird Amok gelaufen. Es macht einen scheiss aus ob es Katzenwelpen sind , Hundewelpen oder sonst irgendwelche Tiere.
Wenn man sich schon aufregt dann ja wohl BITTE allgemein weil er Tiere verkauft und das tun zig andere Läden genauso und weitaus unter schlimmeren Bedinungen !

Diese Scheinheilige Moral geht mir auf den Sack

das finde ich wichtig und stimme da voll zu. bei galileo wurde gesagt, daß der umsatz bei 2 mio euro pro jahr liegt, die tiere davon aber nur 5% ausmachen... wers glaubt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 09:09 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2011, 11:20
Beiträge: 865
Wohnort: bei Stuttgart
Finchen hat geschrieben:
ich zitiere mal keanden aus dem verlinkten board:
Zitat:
Und was mich an der ganzen Gesichte am meisten Aufregt , mit den Hunden haben alle so ein Drama , wo waren den alle als die ersten Exoten kamen , als die ersten Katzenbabys kamen?
Da wurde mal aufgebrüllt und dann ? Dann wurde es stillschweigend hingenommen.Und nun wo es sich um Hunde handelt , wird Amok gelaufen. Es macht einen scheiss aus ob es Katzenwelpen sind , Hundewelpen oder sonst irgendwelche Tiere.
Wenn man sich schon aufregt dann ja wohl BITTE allgemein weil er Tiere verkauft und das tun zig andere Läden genauso und weitaus unter schlimmeren Bedinungen !

Diese Scheinheilige Moral geht mir auf den Sack

das finde ich wichtig und stimme da voll zu. bei galileo wurde gesagt, daß der umsatz bei 2 mio euro pro jahr liegt, die tiere davon aber nur 5% ausmachen... wers glaubt...


Naja, das kann schon stimmen. Und zeigt, dass er damit halt wirklich nur die Leute in seinen Laden locken will. Ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist :roll: Ich finde den Tierhandel grundsätzlich schlimm, aber das ist eben ein neuer, aktueller Anlass, sich zu beschweren.

_________________
Liebe Grüße Stephie :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 18:24 
Offline
Kampflabi- und Flughundmama
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 20:14
Beiträge: 16194
Wohnort: Bochum
Ich finde die Bilder schlimm. Die beiden Welpen...eigentlich müßten sie munter sein, interessiert an allem, was sich so bietet...aber es bietet sich nichts. Das Zeitfenster ist bei Hundewelpen so kurz...Deprivationsschäden sind da doch vorprogrammiert. Das ist keine Haltung für Welpen, selbst wenn alles klinisch rein ist. Tiere gehören nun mal nicht in den Handel.

_________________
Jutta mit Frieda und Lukas
Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht. (Claude Chabrol)

Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:46 
es könnten aber auch momentaufnahmen sein. welpen schlafen unendlich viel und toben nicht den ganzen tag durch die bude. sie sitzen auch nur mal rum und beobachten. auf die bilder gebe ich nicht wirklich viel. :peac


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 20:54 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Finchen hat geschrieben:
es könnten aber auch momentaufnahmen sein. welpen schlafen unendlich viel und toben nicht den ganzen tag durch die bude. sie sitzen auch nur mal rum und beobachten. auf die bilder gebe ich nicht wirklich viel. :peac



Schade

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.03.2012, 22:42 
wieso schade? d.h. noch lange nicht, daß ich den verkauf billige.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Giftköder Nähe Landschaftspark Duisburg Nord
Forum: Vermißt - Gesucht/ Giftmeldungen
Autor: Hotdogss
Antworten: 0
Großaufruf zur Demo gegen Zajac
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 2

Tags

Arcor, Audi, Erde, Gesundheit, Haus, Hund, NES, Reifen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz