http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilferuf für Hunde in Berlin
BeitragVerfasst: 31.08.2013, 14:38 
Zitat:
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 31.08.2013 14:23:39
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: Hilferuf für Hunde in Berlin





---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Corry Ladda <corry@t-online.de>
Datum: 31. August 2013 12:33
Betreff: WG: Hilferuf für Hunde in Berlin




mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Chantal may [mailto:chantal.may.ts@gmail.com]
Gesendet: Samstag, 31. August 2013 12:01
An: corry@t-online.de
Betreff: Hilferuf für Hunde in Berlin



Bitte in den Verteiler.

Hallo,

ich habe jetzt schon länger mit mir gehadert und überlegt ob ich es in den Verteiler geben muss aber ich kann mir das nicht mehr länger mit angucken.

Ich bin vor drei Monaten umgezogen. Wohne jetzt in einer Topgegend für Hunde, direkt am Auslaufgebiet am See. Es ist wunderschön hier. Besser geht es nicht.


Meine Nachbarn, beide Zu Hause. Haben ein Kind von sechs Monaten und der Mann arbeitet sechs Stunden die Woche. Die restliche Zeit verbringen sie in der Wohnung.

Sie haben zwei Hunde. Ein sehr schöner großer schwarzer Rüde, kastriert ca 2 Jahre.

Schätzungsweise Settermix. Ein toller Hund, super mit Kindern, Menschen, Hunden.

Eine Hündin, Goldenretriever-labradormix, kastriert verträglich aber ungestüm, auch super mit Kindern und Menschen( etwas zu aufdringlich mit anspringen und so).

Zwei Monate habe ich mir jetzt das Gassi-Gehverhalten der beiden jungen Leute angeguckt die keinerlei Bewegungseinschränkungen haben.

Im Schnitt gehen sie dreimal am Tag ca 5-10 min Gassi, sprich die Hunde können sich maximal entleeren.

Die Hündin war von diesen zwei Monaten ca einen Monat weg. Sie wurde nur als Zweithund angeschafft , da eine Schwangerschaft nicht klappte. Auf einmal doch Schwanger, sollte der Hund wieder weg.

Sie wurde "vermittelt" an einen Mann, der mit ihr scheinbar nicht zurecht kam und es später als plötzlich aufgetretene Allergie auslegte. Ich gab ihr wenigstens bevor feststand das der Hund zurück kam noch einen Abgabevertrag für die Hündin gegeben, leider schaffte sie es nicht diesen auszufüllen.



Ich bot ihr sofort an den Hund in gute Hände zu vermitteln, mich darum zu kümmern. Es hieß dann sie will ihn behalten, der Mann möchte am liebsten beide weg wissen sie würden noch überlegen und es wäre ja auch für den Hund nicht schön, wenn er wieder weg muss.

Ich sagte wenn es ein guter Platz ist und ihr es da gut geht, ist das alles kein Problem.



Da ich all das mit meinem Vorstellungen von artgerechter Hundehaltung nicht vereinbaren konnte, bettelte ich förmlich beide an die Hunde mit ausführen zu dürfen.

Die Antwort sehr interessant " die beiden hetzen andere Hunde und deswegen ist das doof, sie sind nicht rudelfähig". Mir blieb fast die Sprache weg. Ich sagte immer es wäre alles kein Problem, ich würde mich darum kümmern und das schon hin bekommen, ich hätte auch immer Pflegehunde und das geht auch.

Endlich nach etlichem generve durfte ich die beiden mitnehmen.

Meine beiden Hunde verstehen sich gut mit ihnen. Die Nachbarshunde ziehen mich in den Wald,dass meine Hände schmerzen.Leider ist es mir nicht möglich alleine mit allen vieren zu gehen sondern ich immer noch andere Leute bitten muss, mir wenigstens mit allen vieren in den Wald zu helfen.


Die beiden toben, leben auf, rennen zwei Stunden wie wild durch den Wald, spielen mit meinen Hunden. Alle vier schließen sich ab und an mal zusammen und sind etwas ungestüm mit anderen Hunden, aber es wird immer besser. Meine beiden hören gut und die beiden Nachbarshunde kommen schön wenn man sie ruft. Sonst können sie nicht viel, da keiner mit ihnen übt oder trainiert. Aus diesem Grund hetzen sie auch mal. Alles eine Übungssache, die Hunde sind daran nicht schuld und es ist sicher keine Lösung wegen diesem sinnlosen Grund nicht rauszugehen.

Zweimal jagte ich die Frau gemeinsam mit mir durch den Wald.

Teilweise sind ihre Geschichten die sie scheinbar selber glaubt unfassbar.

Hier nur einige Auszüge:

" Sie kann nicht mit den Hunden und dem Kind in Wald, da ihr Kind ja gestillt werden muss", " Sie geht ja wenn das Kind älter ist auch wieder länger in den Wald", " Sie versteht nicht warum ihre Hunde so überdreht sind, sie gehen ja genug raus", " die Hunde dürfen nicht zu oft mit mir mit, sie werden zu dünn", " Ihr Mann will nicht in den Wald, weil er angst hat, dass die Hunde nicht hören".

Ich kann hier nicht alles aufschreiben, auf jeden Fall, weiß ich von einer Nachbarin, dass beide Hunde nie länger raus kamen. Auch als das Baby noch nicht da war. Das Kind hockt ebenfalls den ganzen Tag in der Wohnung, auch das finde ich äußerst abartig.

Der Rüde hat zudem viel zu lange Krallen, die dringend geschnitten werden müssen, ich habe es zweimal angesprochen, nichts passiert. Er kann eine schwere Entzündung davontragen.

Beide Hunde dürfen sich in der zwei Zimmer- Wohnung nur im Flur und im winzigen Bad aufhalten.Angeblich wären sie immer voller Zecken, von diesen habe ich noch nie etwas bemerkt. Gestreichelt werden sie demnach auch nicht.



Ich nehmen sie nun manchmal einmal manchmal zweimal mit. Ich bin sehr viel mit meinen Hunden draußen. Das Problem ist, es gibt Tage wo ich selber den ganzen Tag weg bin arbeiten, dann geht mein Freund oder zwei Freundeninnen mit ihrem Hund.

Ich bekomme dann immer ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich nicht jeden bitten kann die anderen Hunde auch mitzunehmen. Viele sind darüber auch sehr verärgert, weil beide nicht arbeiten und den ganzen Tag Zeit haben. Sie möchten diese Faulheit nicht unterstützen.

Mir tun die beiden einfach unwahrscheinlich Leid und natürlich nehme ich sie auch nur aus Liebe zum Tier mit.

All die Lügen die sie sich erzählen in Zukunft wieder länger gehen zu wollen etc. Ich kann es nicht mehr glauben.

Die armen Hunde müssen aus purem Egoismus ihr Dasein in einer kleinen Wohnung fristen.

Ich versuche mich sooft es geht zu kümmern, aber die Hunde sind noch sehr jung und ich sehe einfach bei dieser Familie keine Chance für die Hunde.



Bitte sagt mir was können Wir/ Ich machen. Ich habe es mit vielen guten Worten versucht, hab gesagt wie wichtig Auslauf ist, wie toll die Hunde wären wie ausgelastet wenn man mehr raus geht.

Wie schön es ist mit dem Kinderwagen durch den Wald zu fahren, die Hunde dabei.

Ich denke das Problem ist einfach, beide sind stinkend faul und sitzen gerne den ganzen Tag einfach in der Wohnung.





Bitte sendet Mails an mich. Chantal.may.ts@gmail.com

Vielen Dank






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2013, 14:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilferuf für Hunde in Berlin
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 00:45 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich finde es total nett, daß sich Leute solche Gedanken u. Mühen machen, aber ändern wird sich da nichts :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilferuf für Hunde in Berlin
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 06:50 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Aber eine Haltung in Bad und Flur ist schon tierschutzrelevant. :-( Es gibt einige wenige Amtsvets, die da verstärkt hingucken würden.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilferuf für Hunde in Berlin
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 21:49 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hoffentlich ist es in dem Fall dann auch so :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz