Antwort schreiben

Hunde durch Geflügelkadaver vergiftet

22.04.2008, 05:10

http://www.animal-health-online.de/klei ... #more-3380

22.04.2008, 05:10

22.04.2008, 06:34

Das hab ich gestern im WDR gesehen. Da sind natürlich besonders die Hunde gefährdet, die draussen einfach etwas aufnehmen. Von meinen 4 Hunden wären 2 auch sehr gefährdet. :oops:

22.04.2008, 06:37

Meiner ist auch sehr gefährdet.

Das ist mit ein Grund warum ich ihn draußen nicht aus den Augen lasse, nur wenn er ein paar Meter Abstand hat nützt das natürlich auch nichts

22.04.2008, 06:39

Bea hat geschrieben:Das hab ich gestern im WDR gesehen. Da sind natürlich besonders die Hunde gefährdet, die draussen einfach etwas aufnehmen. Von meinen 4 Hunden wären 2 auch sehr gefährdet. :oops:


meine beide - vorallem Ninjo...

normale halbverweste teile sind eigentlich unbedenklich - aber wer weis schon wie der das vorher gelagert hatte oder was mit den Teilen ist....

Auch wenn jetzt die Teile nicht giftig wären, finde ich die Entsorgung auf dem weg schon schlimm...

22.04.2008, 06:43

Auch wenn jetzt die Teile nicht giftig wären, finde ich die Entsorgung auf dem weg schon schlimm...


Geflügelkot ist schon ein Düngemittel, aber es dürften halt keine Kadaverteile drin sein. :roll:

Wir haben aber auch mal für unser erstes Hochbeet Taubendünger ziemlich unten bei einem Taubenvatter bestellt. Und als ich den Sack umkippe, waren da auch einige tote Jungtauben drin :-( , das fand ich auch nicht besonders prickelnd. :!:
Als wir ihn darauf ansprachen, fand er aber eher uns etwas komisch.

22.04.2008, 06:44

Bea, ich denke, das sehen viele Bauern und so ganz anders wir wir...

22.04.2008, 06:49

Kristin hat geschrieben:Bea, ich denke, das sehen viele Bauern und so ganz anders wir wir...


Vor allenm doch eine günstige Methode, die Kadaver zu entfernen.

Kachina darf draußen nichts ohne meine Zustimmung aufnehmen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie im unbeobachteten Moment schon reinhauen würde :roll:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz