http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 20:52 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Von: Claudia [mailto:SaibaTiikani@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2013 20:22
An: Claudia
Betreff: WG: SIBIRISCHER TIERHEIM VON SVETLANA KONOWALOWA. ES WIRD SCHON KÄLTER!!!



Von: Brigitte Schacht [mailto:Brigitte.Schacht@live.de]
Gesendet: Mittwoch, 9. Oktober 2013 18:48
Betreff: Fw: SIBIRISCHER TIERHEIM VON SVETLANA KONOWALOWA. ES WIRD SCHON KÄLTER!!!



From: Daria Chudjakowa

Sent: Tuesday, October 08, 2013 10:12 PM

To: Annemarie Walth ; anschi.weibel ; antroxia ; aon.913274373 ; Astrid Albrecht ; auto ; Aylin van Daalen ; beryl_b ; bhengst ; Brigitta Br??ck ; Brigitte Schacht ; Brit Morf ; Britta Adam ; Britta Gerwien ; Corinne Trotzkowski ; corinne.bowald ; Countrydog ; czimmermann11 ; D. Schnetzer ; dandc@t-online.de

Subject:SIBIRISCHER TIERHEIM VON SVETLANA KONOWALOWA. ES WIRD SCHON KÄLTER!!!


Das Bild wurde vom Absender entfernt.



Liebe Tierfreunde,

Die neuen Bilder aus Svetlanas Tierheim sind angekommen. Man kann jetzt schon feststellen, dass das Wetter langsam härter wird. Es regnet viel und der Wind wird kälter und stärker. Doch auch Svetlanas Stimme am Telefon ist nicht mehr so fröhlich wie im Sommer, wenn wir kommen und wir denken immer, mein Gott, wie kann man unter solchen Bedingungen leben.

Schon jetzt berichtet Svetlana von ganz schlimmen Dingen, dabei ist der wirklich harte Winter noch nicht mal eingebrochen.

Hier ein paar Auszüge von SMSen, die mir Svetlana geschickt hat:

„ Egal, wie viel ich baue und baue, die Stimmung der Tiere wegen des Platzmangels im Tierheim wird nicht besser. Vor allem die kleineren, sanfteren Wesen, wie abgegebene Rassentiere leiden stark darunter. Vor kurzem wurde der kleine Pekinese Dima, der ja im Sommer aus einem Auto vor dem Tierheim rausgeschmissen wurde, von den grossen erdrückt. Die rothaarige Hündin, die letztes Jahr nach Deutschland ausfliegen sollte und es dann doch nicht konnte, weil sie eine Woche vor dem Flug Babys gekriegt hatte, auch sie wurde von den grossen zu Tode gebissen, so wie ihr Sohn auch.“

„Vor kurzem attackierte der Pinscher im Katzenhaus einen schwarzen Kater - der Kater ist gestorben. Doch wohin mit dem Pinscher? Wir haben keine freien Zwinger“

„Noch zu Lebzeiten, und ich bin bereits 67, möchte ich dieses Tierheim auf die Beine stellen. Denn unter solchen Bedingungen in welchen ich zur Zeit lebe und auch die Tiere, wird hier keiner einziehen. Mir selber macht das nichts aus, mein ganzes Leben war so. Aber dieses Elend zu sehen und dann nicht mal in einem geeigneten Raum leben zu können, das wird hier ohne mich keiner machen. Ich würde so gerne alles für meine Arbeiterin Tanja bereit machen. Wir hatten schlechte und gute Zeiten mit ihr. Doch ich weiss, dass sie die Tier von ganzem Herzen liebt.“

Wie die meisten von Euch schon mitbekommen haben, wurden in letzter Zeit über Nacht Hunde aus dem Tierheim gestohlen. Zu erst wollte ich es gar nicht glauben, doch dann schrieb Svetlana, dass ein Hund, der eigentlich für die Ausreise in ein besseres Leben bereit war, aus seinem Gehege verschwunden ist. Auch andere Hunde konnte sie in deren Zwingern nicht mehr auffinden. Sie hat nun die Spenden für eine Beleuchtung des Tierheimgeländes eingesetzt, welche über Nacht das ganze Gelände beleuchten soll. So können sie wenigstens sehen, was gerade passiert. Sie sagte auch, seit dem sie zwei grosse „Flutlichter“ aufgestellt hat, das schlimme Gebell der Hunde in der Nacht aufgehört hat.

Jurij Kistanov (ein reicher, wichtiger Mann in Russland) hat sein Versprechen eingehalten und spendete eine Lieferung Holz für das Katzenhaus. Es kann aber nur langsam gebaut werden, weil jetzt ganz dringend die Beleuchtung aufgestellt werden muss, damit die Hunde in der Nacht etwas sicherer sind und von den Dieben nicht an die Hundefleischhändler verkauft werden.

Ansonsten sieht es momentan etwas düster aus, was die Versorgung des Tierheims angeht. Momentan werden dringend folgende Sachen gebraucht:

Futter pro Monat = 3500 Euro

Heizkohle für 1 Woche! = 145 Euro

(Svetlana benötigt für die 10 Öfen pro Monat 12 Tonnen Kohle, damit sie sie durchheizen kann! Wahrscheinlich hat sie jetzt noch mehr Öfen..! Die 145 Euro sind für 10 Öfen berechnet)

1 Arbeiter pro Woche = 167 Euro

(Ein Arbeiter verlangt von ihr am Tag 1000 Rubel. Das sind umgerechnet 24 Euro)



Eine Sache ist jedoch sehr erfreulich! Seit Neustem sind wir auch in Deutschland ein offizieller, eingetragener Verein und können für Spenden Quittungen ausstellen. Damit wir das tun können, bitte alle Spenden aus Deutschland auf das neue Vereinskonto einzahlen. Ich bitte Sie auch deswegen Eure Daueraufträge zu ändern:



NEU Konto-Inhaber: Das letzte siebte Leben.

Konto-Nr: 948512704

Bankleitzahl: 60010070

Postbank Stuttgart

IBAN: DE32 6001 0070 0948 5127 04

BIC: PBNKDEFF

Bitte gebt auch Eure Postadressen an! Leider können wir ganz viele Spenden nicht verdanken, da diese auf den Bankbelegen nicht ersichtlich sind.


oder


BANKVERBINDUNG FÜR SPENDEN IN DER SCHWEIZ:
Konto-Inhaber: Das letzte siebte Leben, 8051 Zürich
Postkonto: 80-533-6
Migros Bank AG, Postfach, 8010 Zürich
Clearing. 8401
IBAN: CH91 0840 1000 0538 0069 9



Ganz liebe Grüsse, Daria C.

http://www.dasletzesiebteleben.com



Das Bild wurde vom Absender entfernt.

Das Bild wurde vom Absender entfernt.



--
Daria Chudjakowa

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es waren insgesamt 34 Bilder, habe 11 davon ausgewählt.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2013, 20:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 21:26 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Danke, daß Du Dir die Mühe machtest, Doris .

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 06:42 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke Doris und ich hoffe, sie bekommt Hilfe. Die Arbeit die sie leistet, findet ja bei weinigen Anerkennung und es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich kann nur meine Hochachtung aussprechen, wenn man so überzeugend lebt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hunde aus dem Tierheim Kempten
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 0

Tags

Bild

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz