http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spenden für Kuhrettung gesucht
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 20:28 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zitat:
Von: Claudia [mailto:SaibaTiikani@t-online.de]
Gesendet: Donnerstag, 10. Oktober 2013 15:45
An: Claudia
Betreff: WG: update und eine Bitte an die Glühwürmchen: Nur vier von Millionen - ein "Restbestand", um deren Leben es geht...
Wichtigkeit: Hoch



Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 10. Oktober 2013 12:57
An: SaibaTiikani@t-online.de; corry@t-online.de
Cc: meusel-simone@t-online.de
Betreff: update und eine Bitte an die Glühwürmchen: Nur vier von Millionen - ein "Restbestand", um deren Leben es geht...
Wichtigkeit: Hoch


Die gute Nachricht ist: es gibt Plätze für alle vier – sie müssen nicht sterben, nicht auf einen Transport gehen oder in einen der hiesigen Schlachtbetriebe. Sie werden leben dürfen.

Die schlechte ist: noch ist nicht einmal für Luna der Kaufpreis zusammen, läppert sich aber so langsam. Aktueller Spendenstand ist zurzeit 560 Euro….um alle freikaufen zu können werden ca. 3500 Euro gebraucht… Also fehlen noch 240 € für Lunas Leben (ein Aufschub wurde erwirkt). Noch 800.- für Garfields. Und jeweils ca. 1000 für Dragon und Elato. (Der endgültige Preis richtet sich nach dem Gewicht, das noch nicht feststeht.)

Wir haben den Tinker Django retten können – fünf vor zwölf. Erinnert ihr euch? Er war schon auf dem Weg in die Dunkelheit.

Auch vor diesen Vieren steht diese Dunkelheit – wenn nicht wir Glühwürmchen beginnen zu leuchten… (und mal jeder 5 € locker machen…???)


Von: hrodrian [mailto:haro.7@gmx.de]
Gesendet: Sonntag, 6. Oktober 2013 18:20


Ich weiß, dass es nur vier von Millionen sind, auch wenn ich immer versuche diese Tatsache auszublenden – nämlich die Tatsache des elenden, kurzen Lebens der Milchkühe und der Mastbullen; versuche auszublenden dass sie einmal kleine, vertrauensvolle Kälber waren, die ohne Mutter aufwachsen, weil wir ihre Milch trinken und es offenbar unproduktiv ist ein Kälbchen zunächst abzusäugen…

Da geht solange bis man in diese sanften Kuhaugen blickt – und dann sind es nicht mehr nur vier unter Millionen, sondern diese vier um deren Leben es geht. Und vielleicht erinnert sich noch jemand an die Bilder der befreiten Kühe, die wie Gemsen über die Wiese sprangen? Es sind so kluge Tiere – und Tag für Tag wird ihnen das größte Elend angetan – Millionen von ihnen.

Aber vielleicht nicht diesen Vieren… hr



Drei junge Bullen und eine Kuh… von Simone Meusel meusel-simone@t-online.de https://www.facebook.com/events/643215445709699/



Ich kenne alle Tiere seit Geburt an. Sie stehen bei einem Bauern, der einen Milchvieh- und Mastbullenbetrieb hat, den wir persönlich kennen. Nun gibt er den Betrieb auf und die 4 sind noch der "Restbestand ".



Als Luna geboren wurde, war ihr Leben eigentlich dazu bestimmt später Milch zu geben. Das heißt, sie sollte Kälbchen kriegen, die ihr kurz nach der Geburt wieder weggenommen werden sollten. Dann hätte man sie ausgemolken und wenn sie keine Leistung mehr gebracht hätte, wäre sie zum Schlachter gekommen. Da der Milchviehbetrieb aber vor über 1 Jahr eingestellt wurde, hatte man für sie als Milchkuh keine Verwendung mehr und hat sich entschlossen sie mit zu mästen. Ich habe die Süße aufwachsen sehen. Am Anfang hatte sie so viel Freude mit anderen Kälbchen im Stroh. Doch dann kam der Tag, wo sie auf Spalten gestellt wurde. Am Anfang haben ihr so die Beine wehgetan, das sie die Füße abwechselnd anhob.....Sie ist eine ängstliche aber sehr liebe Kuh.

Als der schwarzweiße kleine Bulle Garfield geboren wurde, wollte er am Anfang noch nicht mal seine Milch aus dem Eimer trinken. Mit viel Geduld haben wir es hinbekommen.... Er rief immer nach seiner Mutter … Sein Schicksal ist es, sein Leben als Mastbulle zu dahin zu fristen.... Als von Stroh auf Spalten umgestellt wurde, stand seine Mama auf der anderen Seite in einer Box. Er hat sie nach Monaten wieder erkannt und freute sich. Er wollte zu ihr hin und lief immer hin und her. Auch seine Mama muhte ständig… Erst nach 2 Wochen haben sich beide Tiere beruhigt.



Die Mama lebt schon nicht mehr. Sie hieß Fiona.



Er ist ein ängstlicher Bulle, der aber gerne schmust. Es bricht mir das Herz, dass er zum Schlachter soll. Ich wünsche Ihm vom ganzen Herzen, das sich jemand findet, der ihn nimmt. Die Kastration könnte man noch hier durchführen. Er ist ein ganz großes BABY …

Die beiden anderen Bullen wurden auch bei dem Bauern auf dem Hof geboren. Der braunweiße Bulle Dragon war der ruhigere von beiden. Der schwarzweiße Bulle Elato ist etwas frecher aber nicht böse. Die beiden waren von Kalb an immer zusammen. In ihrer Strohbox haben sie immer miteinander schön gespielt. Aber auch für die beiden kam der Tag, wo sie auf Spalten gestellt wurden. Sie mussten sich dann gegen 4 andere Bullen durchsetzen und das in einer Spaltenbox, wo sie jetzt gerade mal zu zweit reinpassen. Das hat Spuren hinterlassen.

(von beiden gibt es Videos auf der FB Seite)



Ich kraule und schmuse mit den beiden jeden Tag, wie mit den anderen auch. Sie freuen sich immer, wenn ich mit hartem Brot komme und lassen sich gerne den Rücken mit einem harten Besen massieren... Die beiden hören sofort auf zu kabbeln, wenn ein Mensch sich in unmittelbarer Nähe befindet. Da passen sie schon gewaltig auf. Die beiden sind so ruhig, das sie noch nicht mal auf Kühe reagieren, die bullig sind... sie sind ganz große Schmusebacken, die es verdient haben, ein tolles Zuhause zu finden.

Für die Luna haben wir so ein tolles Zuhause gefunden, wo sie mit einer weiteren Kuh ihr Leben genießen kann und betüddelt wird! Allerdings brauchen wir noch Spenden um sie freizukaufen. Der Bauer möchte den Schlachtpreis für sie, den er noch ermittelt. Wir schätzen die Freikaufsumme auf ca. 800 Euro.

Für den kleinen Bullen Garfield wird sich die Freikaufsumme ebenfalls auf ca. 800 Euro belaufen.

Die beiden großen Bullen schätzungsweise jeweils ca. 1100 Euro.

Und dann – brauchen sie auch noch Plätze….


Wer uns helfen kann, kann auf folgendes Konto spenden:

Sparkasse Höxter
Kontoinhaberin: Simone Meusel
Kontonummer: 2652956
BLZ: 47251550
Verwendungszweck: Kuhrettung
Paypal: meusel-mike@t-online.de
Email: meusel-simone@t-online.de

https://www.facebook.com/events/643215445709699/
Alle Spendeneingänge werden hier demnächst mit abgekürztem Namen aufgeführt.

Bild
Bild

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.10.2013, 20:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spenden für Kuhrettung gesucht
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 12:09 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Kühe sind ganz tolle Tiere, im Grunde immer sanft und so geduldig.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TS-Kollegen aus Frankfurt bitten dringend um kleine Spenden
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 4
DRINGEND Spenden gesucht!!!!!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Dringend Spenden für Herz-OP Strolch benötigt!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz