http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 19:24 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
Zitat:
Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 11. September 2012 13:53
An: Corry@T-Online. de
Betreff: WG: Tierpension und Tierheim Eisenhüttenstadt braucht hilfe



mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: jens holland - letz [mailto:anteck2@freenet.de]
Gesendet: Montag, 10. September 2012 21:07
An: Corry@t-online.de
Betreff: Tierpension und Tierheim Eisenhüttenstadt braucht hilfe

Jens Holland-letz
Pawlowallee 18
15890 Eisenhüttenstadt
Tel: 03364 415520

An

Corry Lada
Tiere in Not


Betr: Tierpension und Tierheim Eisenhüttenstadt

Hallo Frau Corry Lada

Die Tierpension Eisenhüttenstadt
Tierpension e.V.
Oderlandstr. 3
15890 Eisenhüttenstadt
(03364) 283442

benötigt dringend Hilfe es fehlt an allem, da Leute Ihre Tiere dort abgeben und Frau Valentin alles alleine finanzieren muß. Auch die Stadt Eisenhüttenstadt bringt dort Tiere unter und zahlt maximal für 28 Tage die Pflegekosten. Danach muß die Inhaberin Frau Valentin alleine für die Tiere sorgen.

Frau Valentin hat sehr große Probleme bei der Vermittlung, so wie die meisten Tierheime. Blöd ist nur dass alles nie als Tierheim gedacht war, sondern nur als Tierpension und nach und nach die Fundtiere kamen. Und die zwei Leute, welche de Tierpension gegründet hatten, sind natürlich mit den vielen Dauergästen überfordert.
Weiß vielleicht jemand Rat? Es fehlt wirklich an allem, trotz der Mühe, die sich dort gegeben wird. Der Frau kann ich keine Vorwürfe machen, sie engagiert sich schon sehr viele Jahre für die Tiere und opfert sich auf.
Weiß jemand wie man dieser Frau helfend unter die Arme greifen kann?????
Können Sie das mal mit verteilen und versuchen zu helfen
Mit freundlichen Grüßen
Jens Holland-letz

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.09.2012, 19:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 20:31 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Oh Mann :shock:
Ich glaube, da fehlt es an allem :-( :-(
Wahrscheinlich würde man sich auch riesig über handwerklich begabte Menschen freuen, die dort etwas sanieren.

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 15:32 
wie währe es wen man eine spende aufrufen würde in eisenhüttenstadt was haltet ihr von dem vorschlag

ich kann es nicht leiden wen sich menschen tiere hollen um sie dann auszusetzen oder gar zu töten das ist einfach nur das letzte

eine spende könnte vllt helfen einfach mal versuchen was sagt ihr dazu

könnt euch ja melden unter

claudia-monika-krueger@gmx.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 20:37 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da sollten Tierfeunde in Eisenhüttenstadt Aktionen planen, vielleich zu Ostern. Etwas backen und verkaufen oder wunderbare Sträuße herrichten und zu Gunsten des TH verkaufen.

Deine Idee ist sehr gut. Wir sind hier eine Forengemeinschaft, die immer wieder Aktionen startet.

Falls du mitmachen möchtest, kannst du dich ja anmelden :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 18:25 
Ich habe selber nicht viel Geld. Aber meinen Tieren geht es gut. Ich würde ein Tier übernehmen. Das würde ich hin bekommen.
Allerdings habe ich nur schwierige Tiere und deshalb muss die Auswahl vorher besprochen werden.

LG Annette


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 18:38 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Dann wende dich direkt an diese Mailadresse:
anteck2@freenet.de

Und berichte doch bitte. :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 22:50 
Ich bin ziemlich mittellos und im Tierschutz völlig blauäugig. Also sind meine Ausführungen wahrscheinlich ziemlich nutzlos. Aber ich versuche mein Leben so einzurichten, dass ich bald einen Hund adoptieren kann.

Stilzchen hat geschrieben:
Zitat:
Auch die Stadt Eisenhüttenstadt bringt dort Tiere unter und zahlt maximal für 28 Tage die Pflegekosten.

Dieser zeitliche Rahmen der Pflegekosten scheint mir nicht korrekt und sollte evtl. durch juristisch gebildeten Tierschützer neu geregelt werden. Ich glaube in den meisten Gemeinden wird anerkannt, dass die Gemeinde für die Fundhunde aufkommen muss. Einschläfern ist ja meistens keine Option für die Gemeinde, da setzt das Tierschutzgesetz enge Grenzen.

Wie man ehrenamtliche Mitarbeiter gewinnt, da bin ich überfragt. Aber ich glaube es wäre hilfreich Helfer zu finden, die den Internetauftritt verbessern, sodass Informationen für potientielle Helfer, Spender und insbesondere über die vermittelbaren Hunde leichter abrufbar sind. Die Google+ Präsenz verursacht ja keine Kosten, damit könnte man ggf. anfangen. Aber vielleicht findet sich auch ein EDV-Unternehmen, dass eine Webseite-Infrastruktur bereitstellen würde.

Wie man Sponsoren gewinnt, da bin ich auch nicht kompetent, aber das bringt manchmal eine Menge ein. Insbesondere nicht monitäre Leisungen wie Bauten, Futter geben Sponsoren offenbar bei entsprechender Werbewirksamkeit gerne. Insbesondere wenn man es schafft durch spezielle Anlässe ins TV zu kommen.

Die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer könnte hilfreich sein. Wenn in dieser Zusammenarbeit ein Trainingsgelände in der Nähe des Tierheims geschaffen werden kann, so könnte man auch an gemeinschaftliche Nutzung mit einem neu zu gründenden Hundesportverein denken. Für Hundetrainer und Tierheim könnte eine Medienpräsenz nützlich sein, in der beispielsweise die erfolgreiche Therapie eines geschundenen Hundes als TV Beitrag produziert wird.

Was Hundevermittlung angeht, so scheint mir die rassespezifischen Hunde-in-Not Webseiten teils gute Vermittlungsquoten zu erreichen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 09:06 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Gute Ideen, die vor allen Dingen das Tierheim erreichen sollten.


Auf Dauer können eh nur Veränderungen dazu führen, dass das TH mehr Beachtung bekommt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 16:19 
Das kann doch eine Person alleine gar nicht stemmen.
Die Stadt sollte doch froh sein, wenn es noch Menschen gibt, die sich
um die Tiere im Stadtgebiet kümmern.
Aber für Tiere ist kein Geld da. Das Rathaus sitzt jedoch voll und alle
rennen nur von eine Tür in eine andere. Einer weniger und es wäre
Geld für die Tiere da.
Marlies


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 18:00 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Tja, da gehen sicher die Meinungen auseinander. ;-)

Ich war froh, dass ich dort mein Geld verdienen konnte und habe die Zeit nicht mit Türen auf und zu machen verbracht :-k

Generell ist es aber so, dass wir alle ( ich, du , die Forenmitglieder ) Tierschutz leben sollten. Und auch wenn man kein Geld hat, kann man was tun.

Gassigeher werden meist benötigt. Leute , die Trödel organisieren und so Geld einbringen, eine Webseite erstellen, oder..................

Klar, es ist einfacher zu sagen, was andere richtig machen könnten und sollten,. aber sich selber auch immer an die Hand nehmen ist wichtig.
Dabei gehe ich aber davon aus, dass es engagierte Menschen wie du und ich sowieso machen :n2:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz