http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 17:22 
Zitat:
Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Tierheim Kronach [mailto:tsvkc@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 7. März 2013 08:10
An: Tiere in Not

Betreff: winzige Yorki-Senioren Rocky, Peggy und Stella aus dem Tierheim Kronach



Hallo Corry, liebe Tierschutzkollegen,

schaut mal, was wir da für eine Mini-Truppe ins Tierheim bekommen haben! Kaum zu glauben, daß das Hunde sind.... :-)))

Wie immer würde ich mich über eine Veröffentlichung und Weiterleitung sehr freuen!

Liebe Grüße


Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de







Kleine Hunde auf der Suche nach dem ganz großen Glück!



„Rocky“, männlich, kastriert, Yorkshire Terrier, 11 Jahre (geb. 27.03.02), 22 cm
Bild

Bild




„Peggy“, weiblich, Yorkshire Terrier, 11 Jahre (geb. 10/01), 27 cm
Bild

Bild

Bild

Bild





„Stella“, weiblich, Yorkshire Terrier, 9 Jahre (geb. 31.12.03), 23 cm
Bild

Bild

Bild

Bild




Wer Rocky, Peggy und Stella als „klein“ bezeichnet, übertreibt eigentlich maßlos ... Die drei Zwerge müsste man viel treffender als „winzig“, ja gerade „mikroskopisch“ :-) beschreiben. Sie sind definitiv kleiner als eine ausgewachsene Katze und man muss schon gut aufpassen, dass man in der Wohnung nicht aus Versehen auf sie tritt. :-)



Aber nun Spaß beiseite! So wirklich zum Lachen ist unseren kleinen Yorkis im Moment nämlich nicht. Sie wurden als Scheidungswaisen bei uns abgegeben, da keiner ihrer Besitzer die Kleinen behalten konnte. Leider fürchten wir, dass sich auch schon in der letzten Zeit niemand mehr so richtig um sie gekümmert hat, denn ihr Fell war ziemlich verfilzt und ihre Krallen so lang, dass sie schon im Kreis wuchsen…



Auch mussten wir den Hündchen erst mal vom Tierarzt die Zähne richten lassen, denn diese waren extrem schlecht, so dass ihnen das Fressen sichtlich schwer fiel und sie harte Bröckchen gar nicht mehr kauen konnten. Diese Maßnahme war wirklich dringend notwendig: Peggy mussten 9 Zähne gezogen werden, bei Stella waren es sogar 11 und der kleine Rocky, der davor ohnehin nur noch einen einzigen Zahn im Mäulchen hatte, hat jetzt überhaupt keinen mehr! Doch auch mit stark reduziertem Zahnbestand kommen die drei tapferen Minis bestens zurecht. Im Gegenteil! Jetzt fällt ihnen das Fressen viel leichter, so dass sie sogar ein bisschen zugenommen haben. Natürlich sollte man beim Futterkauf darauf achten, ein Trockenfutter mit möglichst kleinen Bröckchen zu erwerben, die man vor der Fütterung auch noch in warmem Wasser einweichen und mit etwas Dosenfutter vermischen sollte.



Da Rocky, der kleine Hundemann, nun überhaupt keine Zähne mehr hat, hängt ihm manchmal die Zunge schief aus dem Maul und von Zeit zu Zeit bildet sich auch ein kleiner Sabberfaden. Dies ist jedoch nur ein Schönheitsfehler, denn Rocky fühlt sich bestens und ist fröhlich und lebenslustig. Übrigens ist er der Kleinste des Trios und passt locker in eine Handtasche. :-)



Charakterlich lässt sich über die drei kleinen Wuschels wirklich nur das Allerbeste sagen, denn Peggy, Stella und Rocky sind absolut lieb und freundlich zu allen Menschen, kinderlieb und gutmütig. Sie lassen alles mit sich machen und haben auch alle Prozeduren beim Tierarzt vorbildlich und klaglos über sich ergehen lassen. Sie sind es gewöhnt, hochgehoben zu werden und sind – im Gegensatz zu manch anderen kleinen Terriern – überhaupt nicht zickig oder giftig. Auch mit anderen Hunden und sogar mit Katzen verstehen sie sich problemlos.



Im Haus sind Rocky, Peggy und Stella ebenfalls superbrav, ruhig und angenehm. Sie genießen es, auf dem Sofa zu kuscheln und haben es gern warm und gemütlich. Die drei sind stubenrein, brauchen aber regelmäßig (und vor allem gleich früh morgens) eine kurze Gassi-Runde zum Geschäftchen-Machen. Ansonsten können die drei aber auch ohne weiteres einmal ein paar Stunden allein bleiben. Sie kläffen nicht und man merkt sie kaum. Und ab 7 Uhr abends möchten die drei dann ihre Ruhe haben und Heia machen. :-)



Kleine Spaziergänge finden die Minis toll, aber für längere Märsche sind sie verständlicherweise nicht geeignet. Dafür kann man sie bei ihrer geringen Größe aber auch leicht ein Stückchen tragen, wenn sie sich ausruhen möchten.



Regelmäßige Fellpflege ist selbstverständlich bei allen drei Yorkis nötig, damit die seidigen langen Haare nicht verfilzen.



Rocky, Peggy und Stella sind ganz dicke Freunde und es wäre einfach traumhaft, wenn sie auch in ihrem neuen Zuhause zusammenbleiben könnten. Vor allem der kleine Hundemann Rocky hängt stark an seinem „Harem“ und jammert bitterlich, wenn er von seinen „Frauen“ getrennt ist. Daher möchten wir erst einmal versuchen, die drei Minis zusammen zu vermitteln – oder wenigstens Rocky zusammen mit einer Hündin. Da wir jedoch nur wenig Hoffnung auf solch einen Glückstreffer haben, würden wir die drei notfalls auch getrennt abgeben. Sollten Sie also auch nur an einem der Yorkis interessiert sein, melden Sie sich bitte! Wir möchten nicht, dass diese winzigen Zwerge zu lange im Tierheim sitzen müssen. Viel lieber möchten sie einen glücklichen Lebensabend in einer liebevollen Familie verbringen! Wer hat ein Herz für die drei Winzlinge?



Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: tsvkc@gmx.de
www.tierheim-kronach.de








Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.03.2013, 17:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2013, 17:44 
Wie süß :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2013, 10:20 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Was die Tierschützer da plötzlich alles auf einemal stämmen müssen :shock: ? Nicht nur die Arbeit auch das Finanzielle ist ja eine starke Belastung :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Notfall in Spanien- Wer adoptiert die Kleine ?
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz