http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BITTE AM MAIL-PROTEST TEILNEHMEN!!!
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:44 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
DRINGEND!!!

BITTE TEILEN UND AM MAIL-PROTEST TEILNEHMEN!!!

Der alte Mann und sein Hund oder Roger’s unglaubliches Schicksal.

Ein paar Jahre nach dem Tod seiner Frau entschloss sich der ältere Herr, einen Gefährten zu sich zu nehmen, damit die Einsamkeit nicht so groß ist. Seine Wahl fiel auf Roger, einen wunderschönen Collie. Beide wurden zu einem perfekten Team, beide profitierten von diesem Entschluss und beide könnten noch glückliche Jahre miteinander verbringen, wenn die Stadt Magdeburg dem Ganzen nicht ein Ende gesetzt hätte.

Roger’s unglaubliche Geschichte, die alle Hundebesitzern das Fürchten lehren kann.

Im August 2011 kam es in Magdeburg auf einer Auslaufwiese zu einer Rangelei zwischen Rüden. Der genaue Ablauf ist strittig und bislang nicht abschließend geklärt. Ursache sollte eine läufige Hündin gewesen sein. Fakt ist, dass ein Chihuahua-Dackel-Mix eine kleine Verletzung am linken Ohr davon trug, welche in der Tierklinik versorgt wurde. Die Behandlungskosten beliefen sich einschließlich des Notdienstzuschlages und Umsatzsteuer auf 51,99 Euro. Der Verursacher der Verletzung sollte der 3-jährige Collie Roger gewesen sein.

Plötzlich im November 2011 stellte die Stadt Magdeburg fest, dass Roger gefährlich im Sinne des sachsen-anhaltinischen Hundegesetzes ist. Diese Entscheidung fiel nur aufgrund einer unbewiesenen Vermutung.

Der Hund absolvierte einen Wesenstest, der durch einen anerkannten Sachverständigen im April 2012 abgenommen wurde. Aus diesem Wesenstest geht hervor, dass von Roger keine Gefahr ausgeht. Trotzdem sieht sich die Stadt Magdeburg veranlasst, im Mai 2012 ein Haltungsverbot auszusprechen.

Der Hund Roger wurde am 11. Juli 2012 mit richterlichem Durchsuchungsbeschluss beschlagnahmt, obwohl er nachweislich ungefährlich ist.

Roger wird jetzt an einem unbekannten Ort verwahrt. Wo diese besagte Einrichtung ist, bleibt das Geheimnis der Stadt Magdeburg.

Diesmal trifft die Behördenwillkür einen Collie! Was Roger passiert ist, dass kann JEDEN treffen!

Das Verfahren ist nicht beendet, aber Roger soll auf ungewisse Zeit weggesperrt bleiben, bis eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.

Es gibt keinen Grund zu warten, die Entscheidung könnte sofort gefällt werden. Aber die Behörde sagt: „…, dass die Bearbeitung wegen der Vielzahl der hier vorliegenden Verwaltungsvorgänge einige Zeit in Anspruch nehmen wird.“

Wir wissen was das heißt… solche Verfahren dauern regelmäßig länger als 1 Jahr.

Das Gesetz sagt, dass „gefährliche Hunde“ sofort weggesperrt werden können. Wir sagen: „Nachweislich ungefährliche Hunde müssen sofort freigelassen werden!“

Deswegen fordern wir das Landesverwaltungsamt auf: LASST ROGER SOFORT FREI!!!

Bitte schreibt eine E-Mail an das Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt und fordert die sofortige Bearbeitung der Widerspruchsangelegenheit mit dem Aktenzeichen 201.1.4-12002-12-MD-41/12-42/12

Zum Wohle von Roger bitte nur sachliche Mails, fordert einfach die sofortige Bearbeitung des Falles Roger (Aktenzeichen immer mit angeben).

E-Mails an:

hagen.sporleder@lvwa.sachsen-anhalt.de

Bild

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.07.2012, 10:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 10:45 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
http://forum.dogsguard.org/index.php/topic,3388.0.html

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:28 
und wo ist der Text, der an die Mail geht? :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:31 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Den sollte man selber schreiben.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:34 
Achso, danke! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:41 
Also ich hab was geschrieben! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 11:47 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Danke!Oben im Text,steht ja,was man so schreiben kann.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 13:44 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
ich hab auch was geschrieben, allerdings habe ich sachlich nachgefragt, mir kommt da einiges nicht schlüssig rüber...

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 14:14 
Beate und Yuri hat geschrieben:
Danke!Oben im Text,steht ja,was man so schreiben kann.


Genau, das hab ich so zusammengepuzzelt! ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2012, 14:31 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
Ich habe es bei FB erledigt da steht ein link und da ist etwas fertiges.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 06:59 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
ich bitte mal folgendes zu bedenken:

1. was passiert wenn eine Hund (vor allem auch noch auf diese Art, mit anderen in einem Tumult) einen anderen verletzt hat und man es beim Ordnungsamt meldet?

- in 99,999999999999999% der Fälle nix! Vielleicht ist aber der Schwippschwager der Hundehalterin des verletzten Hundes der zuständige Mensch auf dem Amt, dann ist Fall 0.00000000000001% eingetreten - also wird evtl. noch ein Bussgeld verhängt. Aber selbst das halte ich für sehr fragwürdig, denn die Ämter dürfen bestimmt nicht Entscheidungen treffen die jede Menge Klagen nach sich ziehen könnten!

2. was passiert wenn ein Hund mehrfach auf diese Art auffällig geworden ist?

- immer noch in 90% der Fälle nix! Ein Bussgeld, evtl. die Auflage eines Maulkorbs, der Besuch des Amts-Vets um evtl. einen gefährlichen Hund festzustellen

3. was passiert wenn ein Hund einen Menschen verletzt hat?

- zeigt der Mensch es an, wird der Halter sofort Auflagen bekommen! Leinen- und Maulkorbzwang und ein höheres Bussgeld.

wird der Hund eingezogen?

- ja, aber nur wenn der Halter keine entsprechenden Massnahmen befolgt! oder wenn er nicht in der Nähe ist als es zu dem Beissvorfall kommt und der Hund ungesichert durch die Gegend rennt (ist der Hund ausbruchssicher in einem Zwinger oder Garten, passiert das immer noch nicht!) oder wenn er nicht in der Lage ist seinen Hund sofort unter Kontrolle zu bringen und ausbruchssicher zu verwahren.


Kommt oder kam es in D schon zu Beschlagnahmungen wie z.B. bei diesem Collie geschehen sein soll?

Mir ist keine einzige bekannt! und ich erfahre eine Menge was hier so mit Ämtern und Co abläuft.

Stehen irgendwelche Dokumente zur Verfügung, die Namen und Orte können ja wegen dem Datenschutz geschwärzt sein, aus denen man diese Maßnahmen nachvollziehen kann? Nein, kein einiges! obwohl es in dem Forum wohl möglich wäre so etwas einzustellen!

Collies sind eben keine Lassies und nicht gerade einfach! Ich hab auch hier so einen daheim, der keine anderen Menschen mag - er braucht eine ganz lange "Anwärmphase", die aber auch sein gutes Recht ist. Weiss ich also das mein Hund nicht verträglich ist, mit Menschen oder anderen Hunden dann handle ich entsprechend und schütze die Leute und die Hunde! Es wird wohl einen wichtigen Grund gehabt haben diesen Collie zu beschlagnahmen - ich hoffe man darf mit von Amts wegen darauf eine Antwort geben, die nicht gegen den Datenschutz verstösst!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 07:02 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
leider kann ich meine Tippfehler nicht mehr editieren, ich gebe ein "z" für einziges und ein "r" statt dem "t" für mir!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 14:35 
Offline
VIP

Registriert: 01.05.2012, 20:05
Beiträge: 610
Der bequeme link


http://deutschlandsagtnein.com/?p=2722


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 14:39 
erledigt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.07.2012, 21:47 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich bin auch eher etwas skeptisch u. warte ab, wie es dort weiter geht.

Wenn es nur wegen der Rangelei o. meinetwegen auch Beisserei unter Artgenossen war, müßten bei uns im Ruhrgebiet sicherlich jeder 2. Hund beschlagnahmt werden :roll:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Protest gegen Zoohandlung und Verkäufe von Kitten etc.
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Petra
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz