Antwort schreiben

Chesnut sucht ein neues Zuhause

27.03.2007, 06:20

Chesnut wird im April dieses Jahres zwei Jahre alt. Er ist ein gesunder, rauhaariger Kromfohrländer-Rüde, kastriert, und er sucht ein neues Zuhause. Bedingt durch eine längerfristige Krankheit seines Frauchens, muss leider über einen Wechsel nachgedacht werden. Leider hat sich Chesnut auf Grund der Wohnsituation – große Fenster zur Strasse mit viel Publikumsverkehr – zu einem extrem territorial ausgeprägten Hund entwickelt. Sein Frauchen hat bis zu ihrer Erkrankung versucht, sein Verhalten in den Griff zu bekommen, doch nun ist weder Zeit noch Kraft, diesen Weg weiter zu gehen.

In der Familie präsentiert er sich als sehr freundlicher Hund, er ist sehr gelehrig, leicht zu motivieren, verschmust – einfach ein Schatz, der mit vielen Kunststücken aufwarten kann. Leider kontrolliert er sein Terrain so konsequent, dass selbst die Freundinnen der Tochter (14) nicht ins Haus kommen können, ohne das man ihn wegsperren müsste. Da er schon als junger Hund mit Schnappen Erfolg hatte, geht er nach vorne, wenn er bedrängt wird. Von seiner Veranlagung ist er ein eher vorsichtiger bis ängstlicher Hund. Leider musste er sich schon zu oft seine Individualdistanz selbst erringen. Durch die Angst, der Hund könne wieder schnappen, hat sich zwischen Mensch und Hund ein Teufelskreis etabliert, was die Situation immer mehr verschärft hat. Mit einer Hundeverhaltenstherapeutin waren Spaziergänge nie ein Problem! Es dürfte also mit etwas Arbeit möglich sein, dieses unerwünschte Verhalten gegen ein erwünschtes zu ersetzen. Chesnut braucht einen hundeerfahrenen Menschen. Ein gesundes Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und ein liebevoll konsequentes Verhalten sollten seine neuen Menschen auszeichnen. Der Hund braucht viel Sicherheit und jemand, der sehr gut in Hundesprache ist.

Chesnut hat mit anderen Hunden ohne Leine kein Problem. Mit Leine kann es bei Rüden zu Aufregung kommen. Er kann übrigens gut allein sein. Wenn niemand in der Nähe ist, der bei ihm Furcht auslöst, dann ist er ein ausgesprochen folgsamer Hund.

Ab und zu treffen sich Chesnut und Chakra, unsere Hündin und seine Schwester. Die beiden mögen sich sehr und toben herrlich miteinander herum. Chakra darf ihm alles wegnehmen und er unterwirft ich ihr ganz selbstverständlich. Daher denke ich, dass er auch durchaus in ein Rudel bzw. als Zweithund passen würde.

Seine jetzige Familie würde ihn jederzeit als Urlaubsgast aufnehmen. Sie lieben Chesnut und würden alles für ihn tun, damit er ein ruhigeres und stressfreieres Leben führen kann.

Bei Interesse bitte eine PN an mich. Danke.

Tine und Schwester Chakra



--------------------------------------------------------------------------------


Links:Chakra, Rechts: Chesnut

Bild


Hallo! Chesnut ist einfach toll. Ein Frauchen mit einem ebenfalls schwierigen Kromi hat Chesnuts Frauchen bewiesen, dass man mit dem Süßen gut klar kommen kann. Sie haben sich nun schon mehrmals getroffen und Chesnut verhält sich ganz normal. Habe erst ein Vidio gesehen. Morgen gehe ich mit auf einen Spaziergang.


Nochmal an alle:

Das Frauchen von Chesnut ist schwerkrank, was zum einen sicher das momentan etwas schwierige Verhalten des Hundes erklärt und zum anderen die Dringlichkeit der Vermittlung unterstreicht!!!

Es muss doch jemanden geben, der Spaß an dem Kerlchen hat. Alle Interessenten sollten daran denken, dass nicht nur die Aufzucht eines Welpen faszinierend ist. Vielleicht wäre er auch ein toller Zweithund, fragt doh mal bei Tine nach,

27.03.2007, 06:20

27.03.2007, 07:43

Er steht sicherlich schon in einem Kromiforum, oder?

27.03.2007, 08:22

Ja in beiden. Es will ihn aber keiner haben, da er nicht ganz einfach ist. Ich denke aber, wenn er in eine Familie kommt, die sich um ihn kümmert wird er sich sehr schnell wieder ändern. Da die Besitzerin schwer krank ist, ist er im Moment sehr vernachlässigt und verunsichert und da kann ein Kromi gar nicht mit umgehen. Ich hoffe es findet sich schnell jemand, dass er nicht im Tierheim landet, da man nicht weiß ob seine Besitzerin die nächste Chemo übersteht.

27.03.2007, 10:38

Warum nimmt der Züchter denn den Hund nicht zurück?
In einem anderen Forum wird gerade heiß diskutiert, das die Züchter sich oft vorbehalten, das der Hund immer wieder an den Züchter zurück soll. Nehmen sich Tierchützer so eines Hundes an, dann wird ein Riesentheater gemacht.

Soviele Kromfohrländerzüchter wird es doch nicht geben, oder?

Mensch, hoffentlich findet er einen guten Platz.

27.03.2007, 11:02

Das verstehe ich auch nicht. Ich kenne es auch nur so, dass der Züchter den Hund wieder zurück nimmt.
Ich kenne die Züchterin nicht persönlich und weiß auch nicht in wie weit sie sich noch um ihre Welpen kümmert. Finde ich immer sehr schade, denn ich denke wenn der Hund erst mal zur Ruhe kommt, dann wird sich auch sein Verhalten wieder ändern. Aber auch solche Züchter gibt es unter den Kromi Leuten obwohl immer was anderes behauptet wird. Ich werde auch demnächst mal Fips Homepage mit einer Rassebeschreibung versehen, wie sie wirklich sind und nicht wie sie überall in den Büchern beschrieben werden. Brauche aber ein bisschen Zeit dafür.

18.11.2007, 11:15

Weißt du wie es mit ihm weiter gegangen ist?

18.11.2007, 12:21

Oh sorry, hab vergessen zu berichten. Er ist gut vermittelt worden. Er hat nun eine Hundeschwester an der er sich ein bisschen orientieren kann ;-)
Anfang Oktober ist er in sein neues Zuhause gezogen und alle sind glücklich :-D

18.11.2007, 14:34

Oh,das freut mich :-)

18.11.2007, 22:06

Das ist ja schön :-D
Schäm Dich Petra ;-) :lol:
Diese Nachricht hättest Du uns schon eher mitteilen können ;-)

19.11.2007, 05:44

Ja, hast ja recht, ich schäm mich auch ganz doll :oops:

Der Kleine hat es echt gut getroffen und das schöne ist, dass die neuen Besitzer von Fips HP davon erfahren haben. Das freut einen dann richtig, wenn man weiß, dass die Infos auch entsprechend gelesen werden und ankommen ;-)

19.11.2007, 12:17

GsD hat das Kerlchen ein neues zuhause gefunden :lol:! Da wäre ich ja mal wieder in Versuchung gekommen, es doch mit einem dritten Rüden zu versuchen ;-)!

Chesnut hat grosse Ähnlichkeit mit meinem Mogli.

19.11.2007, 13:54

mogli+bonsai hat geschrieben:GsD hat das Kerlchen ein neues zuhause gefunden :lol:! Da wäre ich ja mal wieder in Versuchung gekommen, es doch mit einem dritten Rüden zu versuchen ;-)!

Chesnut hat grosse Ähnlichkeit mit meinem Mogli.


Na rate mal Du Gute, an wen ich da gleich gedacht hatte, als ich das gestern gelesen habe :lol:

19.11.2007, 14:48

Anda-Lusi hat geschrieben:
mogli+bonsai hat geschrieben:GsD hat das Kerlchen ein neues zuhause gefunden :lol:! Da wäre ich ja mal wieder in Versuchung gekommen, es doch mit einem dritten Rüden zu versuchen ;-)!

Chesnut hat grosse Ähnlichkeit mit meinem Mogli.


Na rate mal Du Gute, an wen ich da gleich gedacht hatte, als ich das gestern gelesen habe :lol:



:-) :lol: :-)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz