http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 17:33 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 10.08.2013 17:52:34
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: Kelly






---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>
Datum: 10. August 2013 13:38
Betreff: Fw: Fwd: Kelly
An: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>


Liebe Tierfreunde,

Paten für Kelly gesucht-jeder EURO zählt. Nadine ist eine seriöse Tierschützerin, sie übersetzt für uns auch bei anderen Organisationen und hilft uns beim organisieren.

glg
F.Radax-Auner

-----Ursprüngliche Nachricht----- From: Nadine Lasa Difusion
Sent: Saturday, August 10, 2013 1:02 PM
To: Ricky Radax
Subject: Fwd: Kelly

Hallo ricky, das ist eine von unseren hunden, das ist Kelly, so haben
wir sie gefunden, auf der strasse, nur haut und knochen, und mit einen
sehr grossen knubbel am torax, so wie mann es auf den fotos sieht. Ein
paerchen die freunde von uns sind haben sie noch retten koennen bevor
man sie fasr ueberfahren haette, sie koennen nur ein par tage bei
sich halten, wir braechten paten fuer pension (50 euros monatlich) +
futter, brauchen auch spenden fuer tierartzkossten, aber im moment ist
es wichtiger das sie in die Pension kommt.

Koenntest du uns da helfen??? Endschuldige das ich dich so direkt
frage. Aber wenn es nicht wichtig und dringend waehre wuerde ich nicht
so direkt fragen, natuerlich alles ohne kompromiss. Danke schon mal im
voraus.

Lg. Nadine

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.08.2013, 17:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kelly - Dankeschön
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:03 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 18.08.2013 22:43:09
An: rcasetti@hotmail.com

Betreff: Fwd: Kelly-Dankeschön





---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>
Datum: 18. August 2013 16:55
Betreff: Kelly-Dankeschön
An: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>



Liebe Tierfreunde,
da laufend wegen Kelly angefragt wird-in der Dateianlage nochmals ihre Geschichte und updates.

Im Namen von Kelly und der sie betreuenden Organisation ein großes Dankeschön an Alle, die die kleine tapfere Hündin mit Spenden, Patenschaft unterstützen und ein großes Dankeschön allen Tierfreunden, die das Mail über ihre Verteiler schickten oder in Facebook posteten und teilten. Ihr alle seid einfach super !

Bild


Gemeinsamkeit im Tierschutz kann sehr viel bewirken, es ist motivierend für uns, das es diese Gemeinsamkeit doch noch immer wieder gibt.
Vielleicht liegt es aber auch daran, das in meinem Verteiler besonders liebe und engagierte Tierschützer sind-die wiederum in ihren Verteilern ebenfalls solche Menschen haben. Wie auch immer-einfach schön.

Wir werden Kelly auf ihrem Weg weiter begleiten und auch laufend berichten, wie es der Kleinen geht und wo ihr Weg hinführt.
Natürlich hätte ich sie gerne in meiner Nähe – vielleicht findet sich ein liebevolles Plätzchen in Österreich ? Um gleich Fragen zu vorzubeugen – mit drei Hündinnen-zwei davon sehr dominant- ich kann sie leider nicht nehmen.



Bild



Da wir sehr viel Wert auf Transparenz bei Spendenaufrufen legen-als Dateianlage die Honorarnote über die Operation. Die effektiven Kosten mit Medikamenten liegen ungefähr bei EUR 300,—, da sind aber die Nachbehandlung und Pensionskosten noch nicht dabei.




In diesem Sinne
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Friederike Radax-Auner
http://www.marchfelder-tiernothilfe.at




___

Date: Tue, 13 Aug 2013 22:20:08 +0200
Subject: kelly
From: anemiamilla@gmail.com
To: natisabe@hotmail.com

-09/08/13-

Paciente que se presenta en consulta en un estado bastante malo, muy delgada, con multitud de pulgas y garrapatas, mucosas pálidas, adenomegalia generalizada, fiebre (tª 39.5).
En el costado izqdo a media altura presenta un enorme nódulo ulcerado del tamaño de una mandarina
Se realiza desparasitación interna con Drontal Plus y externa con pipeta de effipro.
Se realiza test de Erlichia y Leishmania siendo ambos negativos.
Se le inyecta complejo B y antibiótico (enrofloxacino) y se dan comprimidos para casa para controlar un poco la infección antes de la cirugía. Se propone esperar 4-5 días y dar una buena alimentación para que entre con garantías en quirófano.

Consulta 12 E
TTo antibiótico( inyectable y comprimidos) 10 E
Desparasitación externa (pipeta exspot) 8.90 E
Desp interna 3 E
Test de Leish/Erl 25 E

Total visita: 58.90 Euros

- 13/08/13 - 18:48 - W+

Ovh= hiperplasia endometrial quistica. Ovarios poliquisicos.Se realiza ovariohisterectomía.
El utero esta tan friable que se rompe al poner la pinza.
Tiene otitis en ambos ojos, pero mas en el izq pq tiene una espiga (extracción)
Tto
Eas otic
Meloxicam 3mg: 1/3cmp cada 24h con el estomago lleno. Para 12 dias
Zobuxa 1cmpr cada 24h. Para 6 dias.

Se realiza la resección del tumor costal con márgenes de más de un centrímetro en todo el perímetro. El aspecto es malo, está ulcerado e infectado..Aunque no se ha extendido en profundidad hacia la capa muscular se encuentra muy irrigado, con varios vasos de abstante calibre. Se recomienda observar la posibilidad de recidivas.Y no estaria mal mandar el tumor para su estudio histopatológico.

Total cirugía (OVH Y RESECCION DEL TUMOR) 220 EUROS
TTO antibiotico y antiinflamatorio 10 E
Extracción de la espiga en el oído 0 E
Tto Easotic para otitis 21.70 E

Total 253.70 EUROS.

253.70 + 58.90 = 312.60 EUROS

___



Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 11:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich guck mir nachher mal das Konto an................. :oops:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.09.2013, 14:47 
Zitat:
Von: Rita Casetti
Datum: 01.09.2013 14:06:37
An: rcasetti@hotmail.com
Bcc: schlappohrhundfenja@gmx.de
Betreff: Fwd: Sorgenkind Kelly







---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>
Datum: 1. September 2013 11:03
Betreff: Sorgenkind Kelly
An: Ricky Radax <ricky.radax@gmx.at>



Liebe Tierfreunde,

update 1.9.2013

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Die Histologie hat ergeben das der Tumor bösartig war. Wielange Kelly ihr neugewonnenes Leben geniessen kann-wir wissen es nicht. Oft gibt es kleine Wunder........
Obwohl die Kleine jetzt noch schwerer einen liebevollen Platz findet-wir informieren Euch und auch eventuelle Interessenten über den Gesundheitszustand der Hündin-alles andere wäre nicht seriös. Derzeit geht es ihr gut-aber Garantie gibt es dafür keine.
Trotzdem setzen wir auf unsere Tierfreunde, vor allem auf jene die sich durch diese Diagnose nicht abschrecken lassen und die Kelly noch ein schönes Leben und viel Liebe geben wollen. Und wer weiß, Liebe und Fürsorge hat schon so manchen kranken Hund geheilt......
Mit freundlichen, aber auch traurigen Grüßen
Friederike Radax-Auner




Kleine tapfere Kelly-große Kämpferin






War es Schicksal das zwei spanische Tierfreunde diese Hündin auf der Straße fanden ?

Genau in dem Moment wo ein Auto die Kleine nur knapp verfehlte ?

Ob Schicksal oder nicht-Kelly war nur Haut und Knochen, große Augen sahen die spanischen Tierfreunde an und konnten trotzdem nicht von der riesengroßen Geschwulst am Körper der Hündin ablenken.

Kelly wurde mitgenommen, eine befreundete Tierschützerin verständigt, denn das Pärchen konnte die Kleine nicht fix behalten da sie beide berufstätig sind.

Und eben diese Tierschützerin die in einer großen spanischen Tierschutzorganisation mitarbeitet schrieb mich an. Dazu möchte ich noch sagen, sie ist mir als sehr engagiert und seriös bekannnt, sie hat uns schon öfters mit Übersetzungen und Informationen unterstützt.

Mit Hilfe von lieben Freunden im Tierschutz konnten wir für einen Monat die Pension für Kelly aufbringen und die Kleine wurde auch sofort operiert, obwohl wir nicht wussten ob es möglich ist die Operationskosten aufzutreiben.

Hier an dieser Stelle möchte ich allen danken, die an uns glauben und mit Teilen unseres Spendenaufrufes der kleinen Kelly halfen-wir halten dies nicht für selbstverständlich. Und wie immer konnten wir auch diesmal auf einige unserer Tierfreunde zählen, die ohne viel Worte für Kelly Geld auf das Konto der Organisation, die Kelly betreut, überwiesen.

Bild

Bild

Bild

Bild




Was fehlt der kleinen Kelly nun noch zum großen Glück ?

Ein liebevolles Plätzchen bei besonderen Menschen. Bei Menschen, die von dieser intellegenten Hündin viel Liebe zu erwarten haben.

Kontakt:

Nadine

nadine.lasanimal@gmail.com




Liebe Grüße

Friederike Radax-Auner







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 09:25 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Sie spricht mich direkt an......Erinnerungen an Bim...............ich kann aber leider gar nicht :-( :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 15:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich finde den HUnd leider nicht mehr auf der Seite

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 23:30 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
:-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dringend PS für Mobbing-Opfer gesucht!
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Txuli wurde im Stich gelassen - DRINGEND DRINGEND
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz