http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 16:37 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2012, 20:03
Beiträge: 425
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal wieder einen Hilferuf -

auch in der Türkei sind die Winter kühl und unangenehm feucht - für die Hunde in unserer Auffangstation in Aksu bei Antalya wird es dieses Jahr wohl besonders schlimm. Es sind einfach zu viele Hunde und zu wenig warme, trockene Plätzchen, um die gestritten wird, die Schwächeren bleiben da auf der Strecke... wir haben zu wenig Hütten, das kostet natürlich alles Geld.

Besonders schlimm wird es für unsere kranken Hunde und die mit Behinderungen - die leiden sehr in der kalten Jahreszeit. Schwere Arthrose oder andere orthopädische Erkrankungen sind bei Kälte noch viel schmerzhafter, einige kommen dann kaum noch hoch aus dem Liegen :-(

- darum hier meine Frage an Euch: kennt Ihr jemanden, der sich vorstellen könnte, Pflegestelle (oder - mein größter Traum: sogar Endstelle) für einen unserer Hunde mit Handicap zu machen? Wir suchen händeringend, damit die armen Tiere nicht so sehr leiden müssen im Winter... für Tierarztkosten etc. kommt natürlich der Verein auf (TSV Gemeinsam für Tiere e.V.) - wir betreuen und unterstützen die Pflegestellen eng.

Hier sind einige unserer kranken Fellnasen:


Arabella:

Bild

Arabella ist eine sehr freundliche, verschmuste Schäferhündin mit schwerer Arthrose.


Lou:

Bild

Lou ist schon sehr lange in der Auffangstation - dabei ist er eine Seele von Hund, Rosi lässt ihn sogar zwischen allen Hundegruppen (auch den Welpen) wechseln, weil er so verträglich ist. Er freut sich immer einen Ast, wenn man sich ihm zuwendet und bettelt um Streicheleinheiten wie kaum ein anderer Hund in Aksu... so ein Schatz! Er hat aber Probleme mit der Hüfte und die Beine hinten sind krumm, er läuft eher holperig und keine langen Strecken...

Dann noch Romeo:

Bild


Romeo liegt mir besonders am Herzen, weil ich ihn zusammen mit unserer Rosi in die Auffangstation geholt habe - er ist angeschossen worden, mit einem Schrotgewehr aus direkter Nähe :-( - er wurde operiert, kann sein Bein aber nicht wieder richtig benutzen, wahrscheinlich sind die Nerven zu stark geschädigt. Ein wunderschöner, freundlicher Rüde!

Das sind längst nicht alle, Ihr könnt gerne auch auf unserer Homepage gucken (http://www.gemeinsamfuertiere.de)!

Soooo tolle Hunde - habt Ihr eine Idee, wer ein warmes Plätzchen zu Verfügung stellen könnte?

Liebe Grüße, Corina


...und Spenden sind natürlich auch sehr willkommen, gerne mit Verwendungszweck "Hundehütten für Aksu", damit wir die Situation vor Ort etwas entschärfen können...

_________________
__________________________________________________

Liebe Grüße, Corina mit Klara, Rania und Cora

... und Mogli, für immer im Herzen

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen. - Dalai Lama


Ich unterstütze: http://www.gemeinsamfuertiere.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2012, 16:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 19:39 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Leider kann ich keinen Hund aufnehmen, obwohl ich mich sofort in Kismet verliebt habe :oops: .

Aber ich hoffe, dass wir etwas Geld für eine Hütte zusammen bekommen können. Denn wenn ich lese, dass die Hunde mit den Fotos hier, nicht so gut laufen können, haben sie dringend eine Schutzhütte nötig.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 19:52 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2012, 20:03
Beiträge: 425
...oh ja, auch das wäre eine große Hilfe... da hilft uns jeder noch so kleine Betrag weiter!
Wir sammeln auch Sachspenden, die wir mit Flugpaten schicken, wer Hundefutter, Welpenmilch o.ä. spenden möchte, kann sich gerne auch bei uns melden. Vielleicht hat ja der eine oder andere noch etwas rumstehen - wir nehmen auch angebrochene Packungen ;-)

Und Bea: Kismet ist sehr süß und unglaublich quirlig, ein echter Feger!!! Ich habe sie kennengelernt, als ihre Welpen noch ganz winzig waren, ich glaube, ich habe auch ein Welpenfoto bei den Aksu-Bildern hier eingestellt (die mit dem Kopf in der Schüssel) - leider haben es nicht alle geschafft, der Vorbesitzer hält viele Hunde, impft nicht, alle werden krank... :cry:

_________________
__________________________________________________

Liebe Grüße, Corina mit Klara, Rania und Cora

... und Mogli, für immer im Herzen

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen. - Dalai Lama


Ich unterstütze: http://www.gemeinsamfuertiere.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 28.09.2012, 20:06 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Es ist so traurig all die Schicksale auch zu verfolgen. Die Aktiven vor Ort haben meine Hochachtung.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 10:02 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 19:08
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
ach, mensch, coriiiiina,
ich würde so gerne noch mehr tun können."arabella" zb. ist schon so lange da und hat doch (wie ich!)hd!!!:trueb vielleicht findet sie ja über diesen weg ein neues körbchen. ich würde es ihr ( und den anderen natürlich auch!!!) so wünschen!!!!!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 17:16 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat wirklich niemand eine Idee? Pflegestellen für unsere gesunden Hunde werden natürlich auch gesucht, jedes freie Plätzchen schafft mehr Ruhe im Rudel und hilft somit auch den Kranken.

Entzückende junge Hunde wie zum Beispiel unser Fussel suchen auch einen Platz - erfahrungsgemäß sind diese Hunde auch recht schnell vermittelt, wenn sie in Deutschland sind (sind ja auch soooo nette Hunde...):

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 17:19 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2012, 20:03
Beiträge: 425
...hups, was ist denn da passiert?!? Das war gerade natürlich kein Beitrag von einem Gast, sondern von MIR... jaja, die Tücken der modernen Technik... :oops: :oops: :oops:

_________________
__________________________________________________

Liebe Grüße, Corina mit Klara, Rania und Cora

... und Mogli, für immer im Herzen

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen. - Dalai Lama


Ich unterstütze: http://www.gemeinsamfuertiere.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 19:22 
Gast hat geschrieben:
Hallo liebe Forumsmitglieder,
hat wirklich niemand eine Idee? Pflegestellen für unsere gesunden Hunde werden natürlich auch gesucht, jedes freie Plätzchen schafft mehr Ruhe im Rudel und hilft somit auch den Kranken.

Entzückende junge Hunde wie zum Beispiel unser Fussel suchen auch einen Platz - erfahrungsgemäß sind diese Hunde auch recht schnell vermittelt, wenn sie in Deutschland sind (sind ja auch soooo nette Hunde...):

Bild

Den könnte ich so klauen, aber leider geht es bei mir nicht mehr.Der guckt mir bis ins Herz und ist genau mein Beutechema. :wub Hoffentlich findet sich bald jemand für den süßen Kerl. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 19:43 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2012, 20:03
Beiträge: 425
...wir haben ja einige von diesen süßen Schätzchen...- vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich erweichen ließe? So ein Hund ist in der Regel in kürzester Zeit vermittelt - mein Pflegehund Charlie war nur EINE WOCHE bei mir (fand ich ja schon irgendwie blöd... :-D ).
Wir betreuen Pflegestellen in Süddeutschland, Ruhrgebiet, OWL, Großraum Hannover, Rund um Hamburg, Halle...

Hier unsere letzten Neuzugänge...:

Bild

...auch wieder halb verhungert am Straßenrand aufgelesen...

_________________
__________________________________________________

Liebe Grüße, Corina mit Klara, Rania und Cora

... und Mogli, für immer im Herzen

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen. - Dalai Lama


Ich unterstütze: http://www.gemeinsamfuertiere.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 19:56 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Was sind die süß :love

Wir können ja mal einen Aufruf allgemein im Gästeforum machen, dass Pflegestellen für unterschieldiche Vereine benötigt werden.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 20:11 
Das finde ich eine gute Idee ,Bea! :cocoler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 20:52 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich hoffe, daß der Ruf viele Menschen erreicht ;-) :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 29.09.2012, 21:46 
Offline
Hundefreund
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2012, 20:03
Beiträge: 425
Ja!!! :dadr

_________________
__________________________________________________

Liebe Grüße, Corina mit Klara, Rania und Cora

... und Mogli, für immer im Herzen

Das Leben aller Lebewesen, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere, ist kostbar, und alle haben dasselbe Recht, glücklich zu sein. Alles, was unseren Planeten bevölkert, die Vögel und die wilden Tiere sind unsere Gefährten. Sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie mit ihnen. - Dalai Lama


Ich unterstütze: http://www.gemeinsamfuertiere.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 20:06 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 19:08
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
vielleicht darfst du hier ja mal einen spendenaufruf starten, damit für den winter noch einiges angeschafft werden kann. es wird ja leider, leider nicht klappen, die überbelegung bis dahin in den griff zu kriegen.
das der verein überhaupt überbelegt wurde mit welpen (die jetzt allesamt groß sind) ist ja schon ein erfolg, nachdem die tiere vorher einfach so in wassergräben und ähnliches "entsorgt "wurden...
was braucht der verein gemeinsamfuertiere denn jetzt am dringendsten für den winter ( außer ps oder es)?
liebe grüße,
aenne


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, der Winter kommt...
BeitragVerfasst: 04.10.2012, 15:34 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Auch hier bin ich mit 5 Euro dabei.

Vielleicht kann vom Forenkonto noch etwas dazu :?:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz