http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe unser Asyl steht vor dem Aus
BeitragVerfasst: 08.05.2015, 11:33 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Zitat:
PS.: Dieser Verteiler wird von Claudia, Britta und Rita verwaltet.

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Corry Ladda <corry@t-online.de>
Datum: 7. Mai 2015 um 09:04
Betreff: WG: Hilfe unser Asyl steht vor dem Aus
An: "Corry@T-Online. de" <corry@t-online.de>






mit freundlichen Grüßen

Corry Ladda

www.corryladda.de

www.tiere-in-not.de

www.facebook.com/corry.ladda.esoterik

www.questico.de/Corry-Ladda



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: "Denisé Ertel" [mailto:denise_ertel@web.de]
Gesendet: Mittwoch, 6. Mai 2015 21:59
An: corry@t-online.de; Hannelore Ertl; Hannelore Justin; marchfeldertiernothilfe; "Dr. med. Völker"; Elisabeth Jakat; Jutta Seidl; Andrea Widdermann; weiss-reichenbach@t-online.de; Kris Melka; mk.ullmann@arcor.de; Antonia Lauff; Daniela Pugiotto; Susanne Everding; petra_soerensen@yahoo.de; Petra Schubert - Team Canifair e.V.; petrakalter@gmx.net; Sabine Spettel-Paust
Betreff: Hilfe unser Asyl steht vor dem Aus



Liebe Tierschutzkollegen/innen,



hier steht ein Tierheim vor dem Aus, welches wir 2013 mit einigen Tierschutzkolleginnen kennen und lieben gelernt haben. Viele erinnern sich noch an den blinden Schäferhundmischling Tivo, der unzählige Male durch den Verteiler ging und dann durch eine liebe Freundin gerettet wurde. Sie und eine Freundin holten Tivo direkt in Kroatien ab und somit begann eine kleine Hilfsaktion, die 11 Monate dauerte und die wir dann in die Hände eines guten Vereins, Chance für Fellnasen e.V., gelegt haben. Nun steht das kleine Asyl vor dem Aus und das können und wollen wir nicht zulassen, brauchen aber Unterstützung besonders finanziller Art. Gerne auch mit Ideen.....

Mein Herz blutet, wenn ich das lese.....bitte helft uns und lasst uns gemeinsam dieses wundervolle Tierasyl ohne Tötung mit 200 Hunden retten...... Dankeschön <3



Das von uns unterstützte Tierasyl in Rijeka/Kroatien – in dem keine Hunde getötet werden - steht vor dem AUS. Bei der Begehung einer Kommission des Landwirtschaftsministeriums aus Zagreb wurde festgestellt, dass einige Voraussetzungen für ein offizielles Tierasyl nicht erfüllt sind. Aus diesem Grund wird dem Asyl eine Registrierung nach EU-Recht verwehrt und das Asyl momentan nur geduldet. Es ist deswegen auch nicht möglich, dass Tiere von dort vermittelt werden. Die Amtsveterinärin von Rijeka, die wir persönlich kennenlernen durften, steht voll und ganz hinter Zdenka (der Leiterin), ihrem Team (ca. 20 Personen) und deren Arbeit vor Ort. Auch die Einheimischen wissen die Qualität des Asyls zu schätzen, denn es ist die erste Anlaufstelle bei Abgaben von Hunden oder Fundhunden. Es befinden sich sehr viele alte Hunde im Asyl und genau die wären in jedem anderen registrierten Asyl bereits tot. Nicht so in „unserem“ Asyl.
Wir brauchen Hilfe !!!
Die Kosten für die Umbaumaßnahmen sind für uns als Verein nicht zu stemmen. Wir schaffen es, monatlich einen Großteil des Futtergeldes (500 €) mit Spenden, Verkäufen u.ä. zu finanzieren.
Nun haben wir den Kostenvoranschlag aus Rijeka vorliegen und es geht hier um die unglaubliche Summe von 32.000 Euro !!
Mit dieser Summe soll ein Sanitärcontainer mit WC, Dusche und Umkleidemöglichkeit für die ehrenamtlichen Mitarbeiter, eine Klärgrube, Be- und Entwässerung des Asyls (ist dringend nötig – siehe Foto), sowie die Erneuerung maroder Zwinger finanziert werden.
Wir wissen nicht, wie lange das Asyl noch geduldet wird und möchten natürlich möglichst schnell die Umbaumaßnahmen beginnen.

Natürlich werden auch von dem vor Ort ansässigen Tierschutzverein, der das Asyl betreibt, Spendenaufrufe gestartet.

Der Kostenvoranschlag kann jederzeit bei uns eingesehen bzw. angefordert werden



http://www.chance-fuer-fellnasen.de/betterplace-org/



Liebe Grüße

Denisé Ertel

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2015, 11:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 06:21 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich kenne die Mentalität der Menschen, die um Rijeka herum wohnen. Mit meinen eigenen Hunden habe ich dort oft Urlaub gemacht u. sogar ein halbes Jahr gelebt.
Sie sind mir damals als sehr tierfreundlich aufgefallen.
Gerne möchte ich dieses Tierheim ein wenig unterstützen u. bin hier auf jeden Fall mit einem 10er dabei.
Macht noch jemand mit?

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 10:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Diesen Monat kann ich nicht mehr, aber vielleicht das Forenkonto?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 10:59 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
ja da geht sicher was, ich stell nachher den neuen Kontostand ein!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 18:05 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke für den neuen Kontostand.
Ich würde sagen, dass 10 Euro auch vom Forenkonto dazu könnten. Dann wären es 20 Euro.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.05.2015, 22:11 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ist ja toll, daß auch noch etwas vom Forenkonto geht.
Ich wollte gerade direkt überweisen, aber mein Onlinebanking hat Wartungsarbeiten :roll:
Hoffentlich vergesse ich es morgen nicht :?

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2015, 04:16 
Offline
Gerontocaniteuse
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 07:44
Beiträge: 13460
Wohnort: Niederrhein
Es tut mir sehr leid, aber ich kann beim besten Willen nicht. Mein Konto ist seit einiger Zeit schon immer in der 1. Monatswoche so gut wie leer und ich komm kaum noch über die Runden :-(

_________________
Bild

LG
Petra, Fiete und Amanda


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 00:02 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mein Zehner ist raus ;-)

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 05:28 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Toll Britta, an bestimmte Dinge hat man einen besonderen Bezug. Ich kann das gut verstehen.... :!:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 18:37 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
noch eine anonyme Spende kam dazu, vom Forenkonto sind 25 Euro unterwegs!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 19:13 
Eure Spende ist heute bei uns eingangen und ich möchte mich im Namen der 2- und 4-Beiner des Tierasyls Rijeka und des Vereins Chance für Fellnasen e.V. ganz herzlich bei Euch dafür bedanken. Es scheint schon gar nicht mehr so unmöglich, dieses so hoch gesteckte Ziel zu erreichen - auch dank Eurer Hilfe.

Tierliebe Grüße

Ulrike Wannenmacher
1. Vorsitzende
Chance für Fellnasen e.V. +


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 19:52 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich drücke feste die Daumen, dass es klappen kann.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 00:44 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Mich freut das ganz besonders :hello1:
Es muß einfach klappen. Denn ich weiß *aus dem Bauch*, daß die Tiere dort dann noch ihre Chanchen haben ;-) :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz