http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 17:39 
Zitat:

Betreff: Hilfeaufruf Mirica Toma



Hallo liebe Corry,



Du warst so lieb und hast vor einiger Zeit den Sachspenden-Hilferuf für Mirica Toma in Serbien verteilt. Es sind sehr viele Sachspenden eingegangen und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern! Auch wenn sich der Transport nach Serbien als superschwierig gestaltet, wird Raffy Mokbel dafür sorgen, dass über kurz oder lang alles bei Mirica ankommt.



Mittlerweile haben sich die Vereine http://www.euro-pas.de und http://www.tierhilfsnetzwerk-europa.de eingeschaltet und wollen helfen. Hier der aktuelle Aufruf von Euro-Pas – könntest Du diesen mit meiner obigen Danksagung nochmal verteilen? Das wäre superklasse und ich bedanke mich im Voraus ganz lieb für Deine Hilfe.



Liebe Grüße & ein schönes Wochenende!!!!!



Sabine Landsmann J





Hilferuf für den Shelter von Mirica Toma/ Belgrad



Mirica ist eine pensionierte Deutschlehrerin aus der Nähe von Belgrad, die ihr ganzes Leben den armen hilflosen Geschöpfen opfert. Sie teilt alles was sie hat und nicht hat, mit ihren fast 100 Hunden und 90 Katzen. Jeder Tag ist ein Tag ums Überleben, richtiges Hunde- oder Katzenfutter gibt es nur selten. Dafür muss täglich Futter besorgt werden, meistens altes Brot für die Hunde, die Katzen bekommen gekochten Reis mit Fleischabfällen, wenn das Geld da ist. Ein Kampf der sich jeden Tag aufs Neue wiederholt. Mirica stößt oft an ihre Grenzen doch sie versorgt die Tiere so gut sie kann. Die Hilfe von der Stadt wurde mitten im eisig kalten Winter eingestellt, so dass sie täglich für die fast 200 Tiere alleine kämpfen muss. Mirica würde sich über jede noch so kleine Hilfe freuen.



Raffy Mokbel (eine Tierschützerin vom Bodensee) ist an Ostern 2013 vor Ort gewesen, einige Eindrücke von Raffy finden Sie hier: http://www.facebook.com/pages/Pro-Anima/401088419990371

Kaum zurück aus Belgrad bat Raffy um Hilfe - am 29.04.2013 hat unser Verein Euro-P.A.S. e.V. Mirica Toma besucht, Futter gebracht und sich ein Bild der aktuellen Situation machen können.







Mirica braucht dringend dauerhafte Unterstützung bei der Futtermittelbeschaffung. Alleine die Futterkosten pro Monat für die knapp 200 Tiere übersteigen die Pension von Mirica.

Bild



Mirica hatte einen Helfer, der mit ihr täglich die Zwinger reinigte. Dieser Mann kam von einem Tag auf den anderen nicht mehr, und Mirica ist alleine völlig überfordert. Hilfe gibt es aber nur gegen Bezahlung- Geld, das Mirica nicht hat.







Die Tiere stehen in Fäkalien, da Mirica die Arbeit unmöglich alleine schaffen kann, sie haben Hunger, und auch Durst. Der Shelter verfügt jedoch nicht einmal über Wasser, Mirica muss mehrmals täglich Wasser vom Ort zum Shelter schleppen.



Mirica träumt davon, eine Wasserleitung am Shelter zu haben. Wir würden Mirica gerne helfen, diesen Traum zu verwirklichen. Die Legung einer Wasserleitung zum Shelter würde ca. 1000€ kosten- das ist sehr viel Geld, und wir sind auf eure Hilfe angewiesen.



Zudem sind alle Tiere über und über mit Zecken übersät - hier werden dringend Spot-Ons (Advocate, da diese auch Herzwürmern vorbeugen) benötigt!

Wir konnten einen Großmengenrabatt bei unserem Tierarzt vor Ort aushandeln- ein Advocate- Spot-on für einen kleinen Hund bis 4kg kostet 1000 Dinar (umgerechnet ca. 9€), für einen Hund bis 25kg 1200 Dinar (umgerechnet ca. 10,80€), für Katzen bis 4kg 900 Dinar (umgerechnet ca. 8,10€) und für Katzen ab 4kg 1000 Dinar (umgerechnet ca. 9€). Dies bedeutet, dass Mirica für ihre 100 Hunde im Durchschnitt 1000€ alleine für die dringend erforderliche Spot-on- Behandlung benötigt, zudem noch ca. 650€ für die Behandlung der Katzen mit Advocate Spot- on. Das bedeutet, alleine für die lebenswichtige Zeckenbehandlung aller Tiere (100 Hunde und 80 Katzen) werden 1650€ benötigt!



BITTE HELFT UNS, DIESE BETRÄGE ZU SAMMELN! Jede noch so „kleine“ Spende zählt!







Das Futter kostet Geld. Die medizinische Versorgung der Tiere (Spot- ons etc.) kostet

Geld, und auch eine so dringend benötigte Hilfskraft muss bezahlt werden.



Mirica ist auf Hilfe angewiesen - dringend! Bitte helft Mirica und ihren Tieren mit einer Spende (es ist weitaus günstiger, benötigte Dinge wie Futter Spot-ons etc. vor Ort zu kaufen als es von Deutschland nach Serbien zu fahren).



Auf Wunsch stellen wir selbstverständlich gerne eine Spendenquittung aus!



Herzlichen Dank im Namen von Mirica und ihren Tieren!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild








Spendenkonto:

Euro-P.A.S. e.V.

Sparkasse Fürstenfeldbruck

Kontonummer: 31259922, Bankleitzahl : 70053070

IBAN: DE87 7005 3070 0031 2599 22

BIC: BYLADEM1FFB

Verwendungszweck: MIRICA

http://www.euro-pas.de
kontakt@euro-pas.de








Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2013, 17:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 19:36 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ein paar Euronen haben ja einige gegeben :-D *dankedafür* und hier könnt ihr lesen, dass sich auch was tut. Wenn größere Vereine einen Blick darauf haben,m kann auch schneller mal um Hilfe gerufen werden und sicher wird dann alles in geregeltere Bahnen geschoben.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 20:26 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ist aber schon ein Hammer, daß nur die Zeckenbehandlung 1650€ verschlingt :roll: :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 20:34 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
100 Hunde und wieviele Katzen??? Ich habe ja schon für unsere 3 Hunde um die 40 Euro gezahlt :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 21:34 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
80 Katzen :roll: :!:
und die Mittelchen sind in Serbien noch wesentlich preiswerter als hier.

Da kann man sich ausrechnen, was an Geld reinkommen muß, um die Tiere wenigstens halbwegs vernünftig versorgen zu können :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 10:32 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Mirica ist völlig überfordert mit den ganzen Tieren.

Ich hab das Anfang an verfolgt, denn ich habe die HP für sie gemacht und einige Hunde mit Beschreibungen in den Verteiler gestellt.
Leider ist dann ,wie immer eigentlich, so, dass sich Mirica gar nicht mehr gemeldet hat, sodass natürlich eine Hilfe von hier schlecht möglich ist.

Ich bin sehr froh, dass sich 2 Vereine gefunden haben, um sie zu unterstützen.
Und hoffe, dass es eine langfristige Hilfe sein wird, doch das wird natürlich auch an Mirica selbst liegen.
Hoffen wir das Beste für die Tiere.

Auf FB wurde kürzlich schon für sie gespendet:1.435 Euro
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 12:19 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das ist wunderbar, aber diese Hilfe bräuchte sie kontinuierlich. Und da setze ich auf die großen Vereine, das sie am Ball bleiben.

Sie können ja ruhig expliziet zu Spenden dorthin aufrufen, aber es sollte auch berichtet werden.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 15:57 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Nun, Conny, deine Erfahrungen mit Mirica scheinen ja nicht nur positiv zu sein.
Aber es ist nun mal oft so, dass die Tierschützer vor Ort eine andere Einstellung, Vorstellung, Meinung usw. davon haben, wie der Tierschutz bei ihnen direkt vor Ort aussehen soll. Da gehen die Meinunen halt oft auseinander. Schade eigentlich. :-(

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2013, 17:25 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich denke, man darf nicht mit unseren Maßstäben daran gehen :oops:

Bei uns wäre das schlicht und ergreifend "animal hoarding". Denn wenn man keine Grfundlage hat, dann kann man nicht gut helfen.

Ich möchte aber in so einer Situation auch nicht vor Ort zugucken und nichts tun. Ich ziehe meinen Hut trotzdem, denn "gut gemeint, ist nicht gut gemacht" ist dann noch besser als "weggucken und keiner macht was". :-(

Das sie Hilfe sucht, ist aber der schon mal der richtige Schritt.

Wirklich helfen würde nur, wenn vor Ort die menschen mithelfen würden und auch Tiere aus dem Tierschutz ( in dem Fall aus der Station) übernehmen würden und diese gut versorgen würden.

Aber ich schreibe hier alles in der Annahme, dass es so ist, denn ich war nie vor Ort und kann es deshlab gar nicht beurteilen. :oops: :peac

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 10:15 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Ich habe allergrößten Respekt vor all den Frauen, die sich nicht nur in Serbien für die Hunde einsetzen und versuchen wenigstens ein paar Hunden ein Asyl zu bieten.
Für Mirica würde ich mir, wie ich oben schon geschrieben haben, dauerhafte Unterstützung wünschen. Und bei ihr wird es hoffentlich klappen, denn sie ist ja Deutschleherin, da ist das Problem mit der Verständigung schon ausgeschlossen!!
Und ich denke 100 Hunde und 80 Katzen, das ist für sie alleine schon zuviel, zumal sie ja jeden Tag unterwegs ist, um Brot für die Hunde zu sammeln.

Ich könnte ihn so einem Land auch nicht wegschauen und es werden nicht weniger Hunde werden, sondern vielleicht sogar mehr!
Genau deswegen wäre die Unterstützung von den Vereinen sehr wichtig!!
Wir hatten auch gespendet, aber das ist ja ein Tropfen auf den heissen Stein!

Das ist das Katzen"zimmer":

Bild

Brotfütterung:
Bild

die Hunde leben dauerhaft in der Küche:
Bild

Die Bilder sagen alles, Miricas Hunde brauchen Hilfe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.05.2013, 20:36 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Nicht nur die Hunde brauchen Hilfe :-( :-( :-(

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:19 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Wie ich es leider geahnt habe, die Zusammenarbeit ist schwierig:
von FB kopiert:
Zitat:
Hallo,
leider bekomme ich von Mirica sehr sehr wenig Infos und auch keine neuen Bilder... Obwohl sie es öfters verspricht.
Klar hat sie keine Zeit den sie muss die 200 Tiere ganz alleine versorgen und hat keine Zeit um am Pc zu sitzen.
Darum gibt es auch kaum neue Informationen, was mir sehr Leid tut.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 17:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich verstehe das und bin froh, dass es Leute gibt, die aktiv sind und deshalb nicht am PC sitzen können :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 20:22 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ein paar wenige Infos wären aber auch für die Tiere wichtig :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilferuf für Hunde in Berlin
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz