http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 15:13 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Anja Griesand
To: Undisclosed-Recipient:;
Sent: Tuesday, January 03, 2012 12:40 PM
Subject: Fw: Onlinepetition: Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy



Bitte unterschreibt mit und leitet diese Online-Petition weiter!!!! DANKE!

Gruß
Anja

Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy
Von: Anja Wrabetz aus Ilvesheim
An: Landtag in Baden-Württemberg
Die Pitbullhündin Josy sitzt seit 2003 in einen Tierheim in Baden- Württemberg .
Sie wurde damals beschlagnahmt, weil sich ihr ehemaliger Halter nicht um die Auflagen für die Haltung des Hundes bemüht hat.
Da das zum damaligen Zeitpunkt eine Straftat war, liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft.
Josy selbst war nie auffällig. Es gab keine Zwischenfälle, weder mit Menschen noch mit anderen Hunden.
Trotzdem verfügte die Staatsanwaltschaft über die Tötung von Josy, die nur abgewendet werden konnte, indem sich der Tierschutzverein verpflichtete, die Hündin auf eigene Kosten bis zu ihrem natürlichen Lebensende sicher im Tierheim zu verwahren und sie nicht zu vermitteln.

Im September 2009 hat Josy den Wesenstest mit Bravour bestanden. Der zuständige Prüfer schrieb in seinem Gutachten wörtlich “Der Hund ist resozialisiert und gut erzogen“.
Seitdem bemühen wir uns, die inzwischen 11 Jahre alte Hündin doch noch in ein warmes, verantwortungsvolles Zuhause vermitteln zu dürfen. Aber die zuständige Staatsanwältin untersagt immer noch die Herausgabe mit dem Hinweis auf Restrisiko.
Eine sachkundige Gassigeherin, die Josy seit über 8 Jahren kennt und betreut, möchte sie gerne übernehmen. Sogar auf die Zusicherung, Josy nur an der Leine auszuführen und ihr in der Öffentlichkeit einen Maulkorb aufzuziehen, wird nicht eingegangen.
Begründung: Durch die Weigerung der Staatsanwaltschaft die Hündin freizugeben, obwohl sie völlig friedfertig und unauffällig ist, wird Josy zu einem weiteren Ausharren im Tierheim gezwungen.
Hier wird gegen den Tierschutz gehandelt, da auch die Strafvollstreckungsbehörde gem. Art. 20a GG verpflichtet ist, dem Tierschutz gerecht zu werden.
Wir finden 8 Jahre Tierheim sind mehr als genug und fordern die Freilassung von Josy.
Die Hündin hat nur noch eine geringe Lebenserwartung und da sie nachweislich nie etwas getan hat, hat sie es nicht verdient, im Tierheim sterben zu müssen!!

http://www.openpetition.de/petition/onl ... endin-josy

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.01.2012, 15:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 15:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
3892

Name Ort Datum
Bea Hertling Gladbeck heute 16:21

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 15:58 
Offline
Gipsy's Mama
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 17:33
Beiträge: 9809
Wohnort: Ludwigshafen
3.920

Doris Kettinger Ludwigshafen heute 16.56

_________________
Liebe Grüße,
Doris mit Gipsy und Thekla.

"Hunde sind etwas wunderbares - oft vergessen wir zu staunen!" ♥ ♥



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:05 
erledigt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:08 
3974 :-D

Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:08 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
3975

Bettina Reiff Bad Oeynhausen heute 18:07

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:30 
3.992, soeben erledigt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:53 
Offline
Schuh-Sheriff
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 07:18
Beiträge: 1118
Wohnort: Dresden
4010 18:52 Uhr

Liebe Grüße
Konny und Duna

_________________
....Einen Hund zu haben, macht dich reich, auch wenn du keine Geld und keine Häuser hast (Louis Sabin)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 18:28 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gerade erledigt :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 19:56 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
Unterschrieben! :bindafür:

_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 21:23 
Offline
Knutschkugelnhalterin
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 11:02
Beiträge: 2289
Wohnort: Hamburg
4210 22:22 Uhr
erledigt

Wieviele Stimmen werden bnötigt?

_________________
Viele Grüße Petra mit Polly und Mick

Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!
(H. Pongraz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 19:51 
Offline
Knutschkugelnhalterin
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2009, 11:02
Beiträge: 2289
Wohnort: Hamburg
Ihr habt diese Mail zwar bestimmt auch bekommen, aber ich stelle sie trotzdem mal ein:

Zitat:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: openPetition - Bitte nicht antworten! [mailto:service@openpetition.de]
Gesendet: Dienstag, 21. Februar 2012 20:42
An: Wagner, Petra
Betreff: [openPetition] Nachricht zu Petition: Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy

Sie haben auf openPetition die Petition "Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy" unterschrieben.

Der Autor der Petition Anja Wrabetz hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:


Betreff: Der Empfang der Petition wurde bestätigt

Liebe Unterzeichner,
nochmal vielen Dank für eure Unterstützung.Wir haben 11112 Unterschriften zusammen bekommen.
Die Petition liegt nun beim Landtag von Baden-Württemberg vor. Wie lange der Petitionsausschuss allerdings mit den Ermittlungen beschäftigt ist und wann es zu einer Entscheidung kommt, ist leider ungewiss.
Für Josy zählt jeder Tag !!!

Herzliche Grüße
Anja Wrabetz


Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... endin-josy


Ich drück fest die Daumen für Josy!

_________________
Viele Grüße Petra mit Polly und Mick

Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!
(H. Pongraz)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 19:48 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Sie haben auf openPetition die Petition "Wir bitten um Freilassung der Hündin Josy" unterschrieben.

Der Autor der Petition Anja Wrabetz hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:


Betreff: Die Petition befindet sich in der Beratung/Prüfung beim Empfänger

Liebe Josy-Freunde,
leider gibt es immer noch keine positiven Neuigkeiten.Letzte Woche habe ich beim Landtag nachgefragt, bis wann mit einer Entscheidung zu rechnen ist. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Ermittlungen in der Petitionssache inzwischen abgeschlossen sind und dass sich der Petitionsausschuss so bald wie möglich mit meinem Anliegen befassen wird.Bis dahin werde ich (und Ihr natürlich auch) um Geduld gebeten.

Herzliche Grüße
Anja und Josy


Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... endin-josy

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 20:15 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Dann hoffen wir mal, daß sie sich beeilen :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 08:18 
Diese Mail hatte ich auch heute (oder gestern) :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wir bitten um dringende Hilfe für ADAM!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 2
Kleiner Rüde Yellow ist sterbenskrank,wir bitten um Hilfe
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 9

Tags

Erde, Ford, Haus, Hund, RTL

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz