http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 13:49 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
http://tierschutznews.ch/kategorien/tie ... ungen.html

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2013, 13:49 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 17:12 
:cry: :cry: :cry:

Man könnte wirklich verzweifeln, denn nun darf jeder im Grunde genommen mit den Tieren machen, was er will - und so grausam, wie er will.

Ich könnte ... :flenn


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 17:57 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Oh nein, jetzt ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte. :-( :-( :-(
So kann das Streuenrproblem nie gelöst werden ....

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:06 
Sogar in der Tagesschau wurde davon berichtet.

Ein Freibrief für alle, die Frust abbauen wollen - mir wird ganz weh ums Herz :cry:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:12 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich kann an nichts anderes denken........hier sind mehrere Hunde aus Rumänien und sie alle konnten von der Straße in eine der Auffangstationen gebracht werden und hatten hier noch ein schönes Leben.

Das wird für all die jetzigen Straßenhunde nicht mehr möglich sein und die, die in den städtischen Heimen sitzen, dürfen auch alle nach 14 Tagen getötet werden.


Was für eine schlimme Situation für alle vor Ort. Sie müssen nun das Grauen erleben. :-( :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 19:45 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Das habe ich auf der hp von bruno pet gefunden:

Zitat:
Rumänien: Gesetz zur Tötung der Hunde wurde beschlossen
Große Erschütterung ruft die Nachricht hervor - das Gesetz, wonach herrenlose Hunde nach einer Frist von 14 Tagen in rumänischen "Tierheimen" getötet werden dürfen, wurde vom Verfassungsgericht als zulässig eingestuft. Was bedeutet das? Jede Kommune in Rumänien hat nun die Möglichkeit, die eingefangenen Straßenhunde bereits nach 14 Tagen zu töten, wenn sich kein Besitzer für sie meldet.

Wir befinden uns derzeit im Gespräch mit unseren Anwälten, welche politischen Schritte nun noch eine Aussicht auf ein Kippen des Gesetzes ermöglichen könnten.

Sind die Hunde in dem vom Freundeskreis Bruno Pet e.V. betreuten Tierheim sicher? Bisher mischt sich die Stadt Miercurea Ciuc nach wie vor nur insofern in die Tierheimgeschäfte ein, indem sie ganz klar festgelegt hat, dass abgegebene oder eingefangene Hunde im Tierheim nicht abgewiesen werden dürfen. Dabei wird keinerlei Rücksicht darauf genommen, dass die Kapazitäten des Tierheims auch zum jetzigen Zeitpunkt bereits dramatisch überschritten worden sind. Tötungen der im Tierheim befindlichen Hunde wurden bisher nicht angeordnet. Was diesbezüglich die Zukunft mit sich bringt, darüber lässt sich leider Prognose erstellen. Fakt ist jedoch, dass alleine die Überfüllung zahlreiche Hunde das Leben kosten wird, da die Bedingungen sowohl in Bezug auf die Unterbringung wie auch die medizinische Versorgung immer schwieriger werden. Da es in der derzeitigen Situation keinesfalls zu verantworten wäre, kastrierte Hunde wieder auf die Straße zu schicken, bleibt uns leider nur die Möglichkeit der noch weiter verstärkten Vermittlung ins Ausland, um die Lage wenigstens ein klein wenig zu entschärfen.

Dennoch halten wir fest entschlossen an unseren Kastrationsprogrammen fest. Auch Anfang Oktober wird wieder eine Kastrationsaktion in Kooperation mit dem Tierärztepool stattfinden. Das Kastrieren der Hunde in Privatbesitz erscheint wichtiger denn je. Jeder Welpe, der nicht in einem Hinterhof zur Welt kommt und evtl. später auf der Straße landet ist ein Leben weniger, welches den grausamen Machenschaften der Hundefänger ausgeliefert sein wird.


http://www.freundeskreis-bp.de/index.php

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 20:14 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Für Facebookleute


https://www.facebook.com/events/1374427 ... pe=regular

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 09:43 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Danke, Bea, für den Link. Auch Nicht-FB'ler (wie ich) können den Link öffnen und lesen.

Zitat:

BESCHWERDE EINREICHEN AN DEN EUROPÄISCHEN BÜRGERBEAUFTRAGTEN IN DER EU BEZÜGLICH RUMÄNIENS HUNDEMASSENMORDE - EU REAGIERT SOFORT!

Das ist eine gute Idee.
Muss ich mir später alles noch genau durchlesen, ist ziemlich viel zum lesen.
Aber wenn es helfen könnte, die Tötungen zu stoppen ...

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 09:49 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ich habe es gestern schon versucht, scheiterte aber immer wieder.......Falls du eine Schritt für Schritt Anleitung hast, dann stell es doch bitte hier ein.

Oder ich gebe dir meine Mailaddi und du schickst es für mich ab? *ganzliebguck*

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 14:21 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Bis jetzt finde ich es realtiv einfach, die Beschwerde einzureichen. Jedoch ....

Bei Frage 5 steht: "Haben Sie sich bereits mit dem betroffenen Organ oder der betroffenen Institution der EU zwecks Abhilfe in Verbindung gesetzt, zum Beispiel mit einem Schreiben?"

Wenn man da mit NEIN antowrtet, kommt folgendes:
"Bevor Sie eine Beschwerde beim Bürgerbeauftragten einreichen, müssen Sie sich in der Angelegenheit bereits mit dem betroffenen Organ oder der betroffenen Institution in Verbindung gesetzt haben, zum Beispiel in einem Schreiben.

Wenn Sie die Angelegenheit weiter verfolgen möchten, sollten Sie sich an das betroffene Organ oder die betroffene Institution wenden. Falls Sie innerhalb einer angemessenen Frist keine zufriedenstellende Antwort erhalten, können Sie eine Beschwerde beim Europäischen Bürgerbeauftragten in Erwägung ziehen.
NB: Diese interaktive Anleitung dient lediglich der Orientierung. Wenn Sie nicht genau feststellen können, wer für Ihre Beschwerde zuständig ist, oder ungeachtet der hier aufgeführten Zuständigkeiten der Ansicht sind, dass Ihre Beschwerde auf europäischer Ebene behandelt werden sollte, so zögern Sie nicht, sich an den Europäischen Bürgerbeauftragten zu wenden. "

Soll heißen, ich muss zuerst ein Schreiben aufsetzen und an die Kommission schicken? Odre verstehe ich das falsch?
Ich kann ja nicht einfach mit JA antworten, wenn ich die Kommission zuvor nicht mit einem Schreiben informiert habe .... :?: :?:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2013, 14:48 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da du fast alle Petitonen unterzeichnet hast, dürfte da auch schon ein Schreiben bei gewesen sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht :fahneschwing

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2013, 08:44 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Ist denn jemand bei fb und könnte diese Gabriele Thiel (die den Artikel verfasst hat und schon Beschwerde eingelegt hat) mal anschreiben und nachfragen? Also wegen meiner Frage weiter oben hier im Beitrag.

Würde das jemand machen???? (*ganz-lieb-guck*)
Ich bin ja nicht bei fb.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.10.2013, 20:32 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
So, habe jetzt eine Anleitung wegen der Beschwerde gefunden auf:
http://www.hundehilfe-italien.com/aktuell/

Zitat:
30.09.2013 - Die verzweifelte Lage der Hunde in Rumänien!



So können Sie jetzt helfen, liebe Tierfreunde: Bitte schicken Sie eine Beschwerde an die EU, warum sie nicht eingreifen und das geht folgendermaßen:

https://secure.ombudsman.europa.eu/atyo ... form.faces



1. Zuerst registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten

2. Dann erstellen Sie eine neue Beschwerde

3. Bei Teil 2 - ”Über welches Organ oder welche Institution der Europäischen Union (EU) möchten Sie sich beschweren?”, wählen Sie “Kommission der Europäischen Gemeinschaften” aus.

4. Bei Teil 3 – “Über welche Entscheidung/welchen Sachverhalt wollen Sie sich beschweren? Wann haben Sie davon erfahren? Anlagen beifügen (gegebenenfalls).“, fügen Sie bitte folgenden Text mit ihrem Namen am Schluss ein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie heute in den Medien zu erfahren war, hat das rumänische Parlament die Massentötung von Strassentieren nach 14 Tagen legitimiert.
Dies verstößt gegen die EU Richtlinien, was Tierschutz anbelangt.
Die Kommision hat dafür Sorge zu tragen, das die EU – Mitgliedsstaaten ihre Verträge einhalten.

Falls Sie Zweifel an meinen Aussagen haben, lade ich sie herzlich ein, einmal im Facebook Netz nachzulesen. Dort laufen die Tierschützer bereits Sturm. Weltweite Tierschutzorganisationen stellen Petitionen ein (z.B. Tasso.net; Vier Pfoten e.V.). Doch dies scheint nicht auszureichen.

Mit freundlichen Grüssen

5. Bei Teil 4 – “Was hat das Organ oder die Institution der EU Ihrer Ansicht nach falsch gemacht?“, fügen Sie bitte folgenden Text ein: Die Komission kommt ihrer Aufgabe nicht nach, den Mitgliedsstaat Rumänien zu seinen EU rechtlichen Verpflichtungen, was Tierschutz anbelangt, anzuhalten.

6. Bei Teil 5 – “Was sollte das Organ oder die Institution Ihrer Ansicht nach tun, um Abhilfe zu schaffen?“, fügen Sie bitte folgenden Text ein: Das Parlament muss gezwungen werden, sich den EU Richtlinien zu fügen. Keine Massentötungen von Strassenhunden! Dies darf nicht legalisiert werden.

7. Bei Teil 6 – “Haben Sie sich bereits mit dem betroffenen Organ oder der betroffenen Institution der EU zwecks Abhilfe der Beschwerde in Verbindung gesetzt?“, wählen Sie bitte Nein aus.

8. Bei Teil 7 – “Für den Fall, dass sich Ihre Beschwerde auf ein Arbeitsverhältnis mit den Organen oder Institutionen der EU bezieht: Haben Sie den internen, vom Beamtenstatut vorgesehenen Verwaltungsrechtsweg erschöpft? Wenn ja, sind die Bearbeitungsfristen für die Organe bereits abgelaufen?“, wählen Sie bitte nicht verwendbar.

9. Bei Teil 8 – “War der Gegenstand Ihrer Beschwerde bereits Anlass für eine Gerichtsentscheidung oder ist er vor einem Gericht anhängig?“, wählen Sie bitte Nein aus.

10. Bei Teil 9 – “Bitte wählen Sie eine der beiden folgenden Optionen, nachdem Sie die Informationen im unten stehenden Feld gelesen haben“, wählen Sie bitte “Bitte behandeln Sie meine Beschwerde öffentlich” aus.

11. Bei Teil 10 – “Sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Beschwerde an ein anderes Organ oder eine andere Institution (auf europäischer oder auf nationaler Ebene) weitergeleitet werden kann, falls der Europäische Bürgerbeauftragte entscheidet, dass er nicht befugt ist, sich mit ihr zu befassen?“, wählen Sie bitte Ja aus.

12. Sie werden noch gefragt ob Sie bei einer Umfrage mitmachen wollen, dort können Sie Nein auswählen.

13. Zuletzt die Beschwerde abschicken, fertig.

Ich weiß, es ist ein bisschen Arbeit, aber unsere einzige Chance diesen Wahnsinn noch zu beenden. Vielen herzlichsten Dank.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 08:12 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Danke Doris, werde es abends erledigen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gericht entscheidet für Nerzfarmbetreiber
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz