http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergessen
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 18:21 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Vergessen……
Bild

Ich bin Hoppel, das Kaninchen das niemand mehr lieb hat!

Als ich vor drei Jahren in diese Familie kam, konnte ich mich vor Streicheleinheiten kaum retten. Ich durfte im Sommer in einem Freigehege herumhoppeln und wurde sogar öfter in die Wohnung geholt. Ich bekam jeden Tag frisches Futter und sauberes Wasser. Außerdem wurde mein Stall regelmäßig gesäubert. Dass ich in meinem Stall alleine leben muss, fand ich noch nie so toll. In der Zoohandlung hab ich mit ganz vielen anderen Kaninchen zusammengelebt, da war immer was los.
Eines Tages kam dann die Familie mit ihrem Sohn Tim, der ausgerechnet mich haben wollte. Ich hatte riesige Angst auf dem Weg in mein neues Zuhause. Aber Tim war so lieb zu mir, dass ich mich bald eingelebt hatte.
Tim ist jetzt zwölf Jahre alt und findet mich langweilig . Er hätte jetzt lieber einen Hund.
So sitze ich also schon seit einer Ewigkeit ganz alleine in meinem dreckigen Stall. Wenn ich Glück habe geht einmal am Tag das Türchen auf und jemand schmeißt mir eine handvoll Futter rein. Blödes Trockenfutter, wo mir doch Grünzeug viel lieber ist. Manchmal bekomme ich eine Karotte oder etwas Löwenzahn, da freue ich mich riesig. Mein Wasser ist oft ungenießbar, weil es manchmal tagelang nicht ausgewechselt wird.
Ich versinke in meinem eigenen Dreck…
Im Winter friere ich furchtbar, weil sich keiner mehr die Mühe macht meinen Käfig in den Keller zu tragen, so wie es früher war. Außerdem habe ich dann oft großen Durst, aber meine Trinkflasche ist zugefroren und meine Menschen sehen das nicht.
Wenn es regnet setzte ich mich in die hinterste Ecke meines Stalles, weil es niemanden interessiert dass es bei mir reinregnet. Dann hocke ich in meiner nassen Einstreu und fühle mich furchtbar unwohl. Ich habe Durchfall, mein Hintern ist mit Kot verklebt. Meine Menschen finden das eklig, ich auch ! Ich habe Bauchschmerzen und ein Tierarzt könnte mir sicherlich helfen, aber der kostet Geld und ich bin doch nur ein Kaninchen…
Im Sommer schaue ich nach draußen und sehe einen schönen Garten mit saftigem Gras. Immer wieder beneide ich die Katzen, die durch den Garten schleichen und nicht in einem kleinen Gefängnis sitzen müssen. Dann stelle ich mir vor, wie ich über die Wiese hopple und richtige Haken schlage. Ich wünsche mir manchmal einfach nur dass ich mich so richtig austoben kann. In meinem dreckigen Stall kann ich mich ja kaum bewegen…

Leider kann ich meinen Menschen nicht verständlich machen, wie traurig ich bin. Sie verstehen meine Sprachen nicht und sehen auch nicht meine Tränen…
Was habe ich getan, dass ich so behandelt werde ? Ich war doch immer lieb, habe immer alles über mich ergehen lassen, nie gekratzt oder gebissen ! Warum bringen sie mich dann nicht wenigstens in ein Tierheim, vielleicht würde ich ja noch eine nettere Familie finden ?

Ich weiß nicht, wie lange ich dieses „Dasein“ noch aushalte. Wenn ich glücklich und gesund wäre, könnte ich noch viele Jahre leben…
Ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod, ein Leben ohne Menschen, die mich in einen Käfig sperren, ein Leben mit riesigen Wiesen und vielen Artgenossen. Mit frischem Grünfutter und sauberem Trinkwasser.
Und so leide ich also leise weiter, weil die Menschen meine Sprache nicht verstehen und meine Tränen nicht sehen…..

Bei Facebook gefunden!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.01.2014, 18:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 19:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Genau so geht es vielen.....andere stehen zwar im Kinderzimmern, aber dürfen nie Haken schlagen und die Sonne sehen..... :-( :-( :-(

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 29.01.2014, 06:31 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Danke, Conny :!:
Kleintiere geraten ganz oft in Vergessenheit :-(
Der Verfasser spricht mir sooo aus dem Herzen. Könntest Du mir bitte den link zu ihm setzen?

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 16:09 
Hallo Britta,

hab gerade meine Geschichte hier entdeckt.
Ich hoffe, dass ich ganz viele Menschen damit erreiche die umdenken und ihren Tieren ein artgerechteres Leben bieten :dadr

Liebe Grüße Jeanette Schmid


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 17:25 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo Jeanette,
falls du einen Link hast, würden wir es gerne hier einsetzen?

Die Halter von Kleintieren in diesem Forum sind sehr darauf bedacht, ihren Tieren ein lebenswertes Leben zu gestalten.

Bild

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 18:44 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 08.02.2014, 16:15
Beiträge: 3
Hier ist der Link :

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Liebe Grüße Jeanette


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 18:59 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hast du auch Nagetiere ?

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 20:49 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 08.02.2014, 16:15
Beiträge: 3
Bild


Wir hatten bis vor etwa eineinhalb Jahren zwei Ninis. Unsere beiden Jungs hatten sehr viel Freilauf im Garten, auf der Terrasse und im Haus.
Jetzt haben wir noch vier Katzen, Tauben, Wachteln, Hirtenstare und Wasserschildkröten.
Meine Tochter hat vor kurzem zwei Kaninchen aus schlechter Haltung zu sich geholt. Wahrscheinlich hol ich die beiden im Sommer zu mir, weil sie bei mir mehr Auslaufmöglichkeiten haben als bei ihr.

Mir ist es sehr wichtig, dass es meine Tiere bei mit gut haben und das möchte ich auch gerne anderen Menschen nahe bringen :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 21:06 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das mit den Katzen ist ja total schön :love

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 21:19 
Offline
Hundeanfänger

Registriert: 08.02.2014, 16:15
Beiträge: 3
Ja, das war immer schön. Die haben sich super vertragen, da war immer richtig was los \:D/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 21:22 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Vielleicht hast du es ja bald wieder so :-D

Wir haben letztes Jahr ein Kaninchen im Straßengraben gefunden...........als sie gesund war, ahben wir sie vergesellschaftet. Leider konnten wir den Gartenstall da noch nicht mit Auslauf bieten und nun haben sie 24 qm² Zimmer ohne Käfig für sich.

Wir sind ganz verzaubert von den knuffigen Tieren.

Und ganz nebenbei lernen wir immer mehr über die heimische Pflanzenwelt ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergessen
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 07:25 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Hallo Jeanette,
ganz herzlichen Dank für Deinen wundervollen Beitrag. Ich hoffe ebenfalls, daß Du ganz viele Menschen damit erreichst.

Vor ca. 5 Jahren hatte irgendwer eine ganze Horde unkastrierter Nins in unserer Siedlung ausgesetzt. Wahrscheinlich wurden es zu viele u. man mußte sie los werden.
Einige konnte ich einfangen u. dank einer Tierschutzorga günstig kastrieren lassen u. zu lieben Menschen vermitteln.

2 sind bei mir geblieben u. ich möchte die kleinen Nager nicht mehr missen ;-)

Bild

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Essen, Familie, Garten, Geld, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz