http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:15

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 15:16 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
http://www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: akw@notboxer.de ; gabischroederätemail.de ; Heidrun Ubrig ; Heike ; karinrehmeätboxernotruf.de
Sent: Tuesday, February 15, 2011 1:10 PM
Subject: WG: Ebay Kleinanzeigen,Boxermix Welpe wegen Gehfehler zu verschenken




mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
http://www.tiere-in-not.de
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Moni M. [mailto:Merlin2404@t-online.de]
Gesendet: Dienstag, 15. Februar 2011 11:49
Betreff: Ebay Kleinanzeigen,Boxermix Welpe wegen Gehfehler zu verschenken

*Boxermischlingswelpe* Hallo Tierfreunde! Hier ist ein Mischlingswelpe
zu verschenken. Es ist ein Boxer- Scharpei- Mischling. Der Rüde wurde
mehrfach entwurmt und geimpft. Nach ärtzlicher Beurteilung ist der Welpe
körperlich gesund hat jedoch einen Gehfehler. Deshalb verschenke ich
ihn.32361 Preußisch Oldendorf Telefon : 0175/2076646

http://hunde.deine-tierwelt.de/kleinanz ... a74178418/
?PHPSESSID=x292e89d79f26dcc39328bd5d97087e247
Kann sich da bitte jemand kümmern ,ehe er in falsche Hände kommt????

lg Moni

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.02.2011, 15:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:33 
Den Link kann ich gar nicht öffnen bzw. es kommt nichts! :roll:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 16:50 
Wahrscheinlich ist die Anzeige raus genommen worden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 19:43 
Heute Mittag konnte ich noch öffnen, was für ein kleines putziges Wesen :wub , eine richtige Knutschkugel.

Jetzt geht es nicht mehr. Was wohl mit diesem armen Welpchen geschehen wird? :-(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:13 
HALLO LEUTE. WOLLTE MIR EBEN NOCH MAL DIE ANZEIGE SCHAUEN. ABER DA WAREN DIE LEUTE WOHL ECHT SCHNELL. UND BEI DER SUCHE BEI GOOGEL BIN ICH AUF DEN EINTRAG IN DIESEM FORUM GESTOßEN. WAS AUS DEM KLEINEN WIRD? TJA DER SITZT JETZT BEI UNS.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:16 
Hallo lieber Gast,

wer bist denn Du? Wir würden uns schon gerne freuen, aber dazu möchten wir näheres wissen.
Magst Du uns erzählen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:19 
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:21 
oh das ging aber schnell mit dem antworten. das foto habe ich gleich hinterher gehängt.
Noch kurz zu mir: mein Name ist Tessa Albrecht vom Tierschutzverein Hope for Animals from Mallorca e.V. und komme aus Lübbecke ca. 15 km von Preußisch Oldendorf entfernt.

Hallo Leute. Es gehen ja oft Hilferufe durch den Verteiler manchmal hört man was daraus geworden ist manchmal nicht. Da ich selber weiß, dass wir oft uns manchmal fragen was draus geworden ist, finde ich es meine Pflicht eine Nachricht für alle zu schicken.
Man kann sich nicht um alles kümmern und alles lesen, aber manches fällt einem ja doch auf.

Heute war ein wilder Tag. Eine ganze Zeit passiert gar nichts. Dann kommt alles auf einmal. Hatten heute volles Programm und als wir dann mit unseren Hunden zwischendurch Gassi waren rief uns eine nette Dame an. Sie bat uns um Hilfe. Zuerst dachte ich es wäre eine VK oder so. Nein es ging um diese Anzeige. Ich hörte mir das an und da es nicht weit von uns war haben wir gesagt wir helfen. Zwar hatten wir eigentlich erst einen Termin. Aber uns ließ es auch keine Ruhe. Und Frau Pöschl vom TSV Europa merkte man es an uns sie sagte ja auch es ist dringend. Also planten wir kurzerhand um und fuhren sofort los. Gott sei Dank. Wir fuhren in eine Siedlung wo viele russische Mitbürger wohnten. Schon als wir in die Straße rein fuhren, vermuteten es wird wohl da sein, wo die ganze Kinder sind. Die überfielen uns schon fast und liefen um unser Auto rum wie Kinder in armen Ländern oder eine Schaar Hunde. Als ich ausstieg fragte der eine gleich ob wir einen Hund kaufen wollen und teilte es seinem großen Bruder mit. Der kam dann raus und ich sagte nur ich solle den Hund abholen. Ich glaube dem war es ganz egal wer den Hund bekommt. Frau Pöschl bat den Vater am Telefon (der war bei der Abholung nicht da) den Hund zu reservieren. Als ich mit ihm telefonierte konnte er mit dem Namen so gar nichts anfangen und meinte es hätten schon so viele angerufen. Ja logisch ein Hund umsonst. Aber wer weiß wer sich da dann meldet?
Frau Pöschl fragte mich nebenbei ob er eine Nacht bleiben könnte, da sie eine Fahrkette organisieren müsste. Wir wussten zwar nicht was für ein Hund auf uns zu kommt. Denn wir waren bis jetzt heute gar nicht am Internet und wussten nur was es für einer sein sollte. Der Sohn ging in den Garten und ich wartete. Mit 4 Monaten erwartete ich einen etwas größeren Welpen. Plötzlich kam er um die Ecke mit so einem kleinen Bündel. Er setzte ihn ab und er war nur am Wedeln. Von dem Gehfehler haben wir noch nichts gesehen. Der kleine hatte sofort mein Herz erobert. Die Mutter guckte nochmal um die Ecke und sagte ja entwurmt wäre er ja aber man weiß ja nie. Der Sohn sagte, der Tierarzt hätte wohl wegen dem Rücken was gesagt und dann wollten sie das Risiko nicht eingehen wenn sie in verkaufen. Eigentlich kann man ja noch glücklich sein, dass sie ihn „nur verschenkt“ haben. Sie hätten ihn ja auch anderweitig los werden können. Ich nahm den Pass und das kleine Häufchen und dann machten wir aus dem Staub.
Ob die Leute es wirklich böse meinten, weiß ich nicht. Aber für uns Tierschützer geht so was gar nicht. Ich denke das wird nicht der letzte gewesen sein. Sah aus wie so ne Hinterhofzucht. Zucht ist das auch nicht.
Der kleine war ganz kalt so dass ich erst dachte er wäre nass. An seiner Route fehlt schon Fell. Uns gefiel er überhaupt nicht, er atmetete auch schwer. Nun wussten wir erst nicht ob das von der Schnauze kommt. (Manchmal gibt es ja auch Qualzuchten). Er kam uns auch sehr ruhig vor. Also beschlossen wir auf einem Weg bei unserem tollen Tierarzt vorbei zu schauen. Der nahm sich immer viel Zeit obwohl das Wartezimmer nach voll war und es dem Feierabend entgegen ging. Bei der Route wird der kleine sich wahrscheinlich selber das Fell abgeknabbert haben. Und eine schöne Lungenentzündung hat der Puffel. Ja wenn man Welpen auch draußen hält. Er hat auch den kleine Pieks der Spritze über sich ergehen lassen. Jetzt geht’s ihm soweit ganz gut. Er hat nun ein warmes Plätzchen. Ein Hund braucht ja keinen Luxus, aber Wärme und Zuneigung. Er freute sich so über die anderen Hunde und wedelt fast die ganze Zeit. Gefressen hat er auch schon. Da er viel zu mager ist. Ich möchte nicht wissen wie der da gehaust hat. Ich weiß man kann nicht allen helfen und das so etwas überall passiert. Man kann nicht alles verhindern. Aber hier hat ein kleines Hundeherz wieder Glück gehabt.

Deshalb vielen Dank an Frau Pöschl vom TSV Europa, der Dame aus Bielefeld die ihn auch raus holen wollte und all die anderen die an das Kerlchen gedacht haben und ihm helfen wollten.

Also es geht ihm soweit gut. Hier Zuhause haben wir nun auch seine Fehlstellung am Bein gesehen. Die ist anfangs gar nicht aufgefallen. Da ist er etwas tollpatschig gelaufen und breitbeinig. Und jetzt hat er sogar etwas gehumpelt. Er darf erstmal zur Ruhe kommen und sich auskurieren. Und vor allem kann er sich erstmal aufwärmen.

Wir können vielleicht nicht immer und nicht viel helfen. Geben aber unser Bestes und jeder einzelne kann etwas tun. Ich bin froh, dass wir angerufen worden sind und es auch gemacht haben.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Auf den Bildern müsste man die Fehlstellung sogar sehen können.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:30 
Ein süßer Kerl.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht und vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Ich freue mich sehr, dass derkleine Puffel nun ein warmes Pltzchen hat und erst mal in Ruhe ankommen darf.

Danke :fuerdich


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.02.2011, 22:33 
wie schön für den kleinen, daß er an die richtigen geraten ist! ich drücke fest die daumen, daß der gehfehler sich noch verwöächst, da er ja noch so klein ist. :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 07:48 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Vielen Dank für die guten Nachrichten.Ich hatte schon Angst,wo der kleine wohl landet.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 07:55 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo Tessa,

ein dickes Dankeschön für das beherzte Eingreifen aller. Solche Leute haben meine Hochachtung :clap

Ich wünsch dem Kleinen ein ganz langes und behütetes Leben :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 08:15 
Hallo Tessa,

danke für die Infos und meine große Achtung für Dein Engagement. Alles Gute für das kleine Männchen, alle Daumen sind gedrückt! :thumbup:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 08:59 
Beate und Yuri hat geschrieben:
Vielen Dank für die guten Nachrichten.Ich hatte schon Angst,wo der kleine wohl landet.



Ich glaube, das ging uns allen so.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 09:04 
Offline
Knutschkugeltrainer
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 15:20
Beiträge: 787
Wohnort: Schwollen
Oh wie schön =D>
Alles Gute für den süßen kleinen Mann :wub

_________________
Liebe Grüße
Babsy, Laika und die Katzen
und Paula für immer in meinem Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Kleinanzeigen, ORF, Telefon, WG, ebay

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz