http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 17:05 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2009, 09:42
Beiträge: 815
Wohnort: Schwabenland
Wir sind total traurig wegen Mary (ca. 1,5 Jahre jung).

War von Welpenalter an bei uns in Pflege, ist ein traumhaftes Hundemädchen, jedoch
traumatisiert. Reagiert auf eine ganz normale Umgebung mit Autogeräuschen usw.
selbst in einer Kleinstadt mit dauerhaftem Unwohlsein/Panik, kann nie entspannen
und quält sich so.

Wir haben die Vermittlung vor ca. 6 Monaten an ihre jetzige Familie ganz sachte und langwierig begleitet,
Hundetrainerin eingeschaltet und ALLE dachten wir, Mary würde ihr Trauma
mit der Zeit verarbeiten - weil sie doch auch noch so jung ist. Doch alle haben wir uns geirrt.

Die Familie ist verzweifelt, liebt Mary so sehr, würde alles tun und kann ihr doch nicht helfen.
Muss im Gegenteil zusehen, wie sie täglich leidet.

Ab März wird das Haus von außen umfangreich saniert, für Mary kaum zumutbar.

Wo gibt es in absolut ländlicher Umgebung ein Zuhause für sie? Gerne mit anderen
Tieren - Mary liebt Tiere! Spielt gern, ist sonst einfach nur klasse!

Kann jemand helfen? Wir sind so rat- und hilflos!

Ulrike Parthen
Fussel & Friends e.V.
fussel@fussel-and-friends.de

Bild

Bild

_________________
LG Uli

www.fussel-and-friends.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.02.2011, 17:05 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 17:19 
Offline
Gipsy's Mama
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 17:33
Beiträge: 9809
Wohnort: Ludwigshafen
hoffentlich findet sich jemand, wo es passt :-(

Kann man nicht hom. etwas machen?
wenn das richtige Mittel gefunden wird kann man doch auch sehr viel erreichen,
ich drück die Daumen für die ängstliche Maus.

_________________
Liebe Grüße,
Doris mit Gipsy und Thekla.

"Hunde sind etwas wunderbares - oft vergessen wir zu staunen!" ♥ ♥



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 18:49 
Vielleicht könnte man ja auch mit der Tierkommunikatorin was erreichen.Ich glaube auch nicht, das es so gut ist die Hündin aus ihrer jetzigen Stelle wieder abzugeben. Sie sollte noch etwas Zeit bekommen und nur mit Geduld ist da was zu machen, sehe ich bei unserer Feli.Wir haben sie im Mai 1Jahr und erst jetzt taut sie langsam auf.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 19:41 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Ich drück die Daumen für die hübsche Maus.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:02 
Dauerhaft oder nur für die Zeit, wenn das Haus saniert wird ?
Ist aus dem Text nicht eindeutig ersichtlich :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 20:18 
Wann und wie hat sie denn das Trauma erlitten- und was heißt ländlich- ich wohne sehr ländlich, aber natürlich fahren auch hier Autos.

Schön wären auch Angaben zu Größe und Gewicht, wie sieht es mit Alleinbleiben (wahrscheinlich eher nicht?) und Kutschen aus?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 21:09 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das ist keine "ängstliche" Hündin, sondern eine Angsthündin.

Es wäre besser, wenn sie die städtischen Aussenreize nicht mehr hätte, damit sie überhaupt aus diesem Angstkreis kommen kann.

Sie ist wunderschön und ich hoffe, das sie einen Platz findet, der zu ihr passt.

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 21:16 
Bea ich hab auch keine Angsthündin sondern eine traumatisierte Hündin und ich weiss auch wie schwer es ist, sich in Geduld zu üben. Auch heute noch schreckt Feli bei Geräuschen zusammen. Sie hat vor einer Woche das erste mal auf dem Rücken im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen und die Beine in die Luft gestreckt. Sie hat bis Anfang Februar nie tief geschlafen immer nur auf hab acht Stellung. Das hat sich erst nach der Trauma Behandlung der Tierkummunikatorin gebessert.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:37 
Ich habe bei Angst- und Problemhunden auch schon sehr viel über die Tierkommunikatorin erreicht.

Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.02.2011, 22:42 
dito. das wäre auch immer wieder mein erster schritt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 22:09 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2009, 09:42
Beiträge: 815
Wohnort: Schwabenland
Tierkommunikatorin haben wir ausfindig gemacht und den Leute ans Herz gelegt.
Sie ist wohl nicht nur "ängstlich", wenn sie Geräusche hört, sondern verknüpft in Folge dessen ihr ganzes Zuhause als Angst machend.

Die Familie geht ja gar nicht mehr Gassi, wie wir das kennen, sondern Frau muss runter, Auto Kofferraum aufmachen, sie schießt wie der blitz rein, dann aufs Feld, dort ist sie entspannt. Zurück zu Hause sofort rein in Wohnung, unter Schreibtisch und das Leiden geh weiter.

Wenn es nur bei bestimmten Geräuschen wäre, aber sie hat alles irgendwie negativ verknüpft und leidet 24 Stunden am Tag.

Homöopathie, alles auch schon parallel versucht. Ich sag ja, wir sind nur ratlos und wissen momentan selbst nicht 100 %, was tun. Auch wenn die Baustelle wieder vorbei wäre, geht es ja genau so schlimm weiter wie jetzt. Nur wirds durch die Baustelle noch 100 Mal schlimmer.

Schwer zu erklären.

Die Familie würde alles tun, alles, aber sie sehen, dass es nicht in ihrer Macht mehr steht. Daher einen entspannten Endplatz für immer.

_________________
LG Uli

www.fussel-and-friends.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 22:17 
Uli, das stelle ich mir schwer vor, es wäre schön zu wissen, woher das Trauma stammt, um daran arbeiten zu können.
Und die Hündin braucht keinen ländlichen Platz, sondern einen einsamen. Wie reagiert sie denn auf Trecker, Kutschen und vorbei fahrende Autos? Wie auf Menschen, die am Haus vorbei laufen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 23:11 
Vielleicht müßte sie als Zweithund vermittelt werden. Wir sehen es immer wieder, wie schnell sich die Pflegehunde an unseren orientieren. Ich wünsche der Hündin alles Gute. Es wird für die neue Familie mit so einem schwer traumatisierten Hund ja auch sehr schwierig sein.

Liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 06:13 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Bei solch einem Hund würde ich event. sogar an Psychopharmaka denken.
Obwohl ich sonst gegen den Einsatz bei Tieren bin, könnte man sie vielleicht damit aus der riesigen Angsthölle holen :!:
Allerdings sollten sie von einem TA eingestzt werden, der sich damit gut auskennt.
Viel Glück für die arme, hübsche Maus :!: :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 08:13 
Uli wo wohnen die Leute?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 große Hunde suchen dringend ein neues Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: JayJay
Antworten: 8
Wer hat PS oder ES für misshandelte Hündin - DRINGEND!!!!!!!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bezaubernde Yorkie-Malteser-Hündin / **DRINGEND VERMITTLUNGS
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Sheerah
Antworten: 0

Tags

Auto, Familie, Haus, Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz