http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2014, 15:16 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
http://www.myvideo.de/watch/9835445/canile_Imola

Das ist ein Film, der Mitte Oktober 2014 aufgenommen wurde. :-(

Zitat:
Imola ist Ihnen sicher bekannt durch die Rennen der Formel 1, dass sich dort ein "Hundelager", ein sog. Canile befindet, wussten Sie vermutlich nicht. Unsere Tierschutzkollegin Claudia Röckl war mehrfach dort, dieses Video hat sie gestern - also am 19. Oktober 2014, aufgenommen. Dazu schreibt sie Folgendes:

Ich war das erstemal im August 2011 dort, um Flop zu holen. Leider konnte ich damals weder Fotos noch Film machen, aber Situation für diese armen Hunde hat sich nicht geändert. Eingesperrt auf kleinstem Raum, ohne Rückzugsmöglichkeit, wie in einem Schaufenster fristen sie ihr Leben, tagein, tagaus. Insgesamt sind 46 Hunde aus dem Dog Village dort, davon sehr viele alte , die nur zum Sterben hingebracht wurden. Es gibt dort keine Freiwilligen oder Tierschutzvereine, die sich dorthin verirren, um für diese Hunde eine Familie zu finden.
Ich habe das canile Rieti gesehen und das war schon schlimm. Ich habe das canile in Stroncone gesehen und das war schlimmer. Imola topt alles. Verwahrloste Gespenster, stinkend, verdreckt, voller Wunden, in denen sich dir Fliegen tummeln - die trotzdem noch die Kraft aufbringen, sich zu freuen, wenn man in die Zwinger geht. Es gibt nur 2 Zwinger, die ein kleines Loch haben, wo die Hunde nach aussen schlüpfen können. Die anderen müssten einzeln nach aussen geführt werden, Ihr könnt Euch vorstellen, wie oft das passiert? Oder überhaupt? Die reinrassigen Setter, die man in den ersten Zwingern sieht, sind die hauseigenen Hunde … die natürlich NICHT zur Vermittlung stehen.


Quelle: http://www.hundepfoten-in-not.de/index1.htm

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2014, 15:16 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mirjam Cordt engagiert sich nicht nur für Hunde
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 0
NEUES Tierschutzprojekt-Italien....
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 2
Hunde erziehen einander nicht sanft
Forum: Gaststube
Autor: Bea
Antworten: 8

Tags

Hund, Quelle

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz