http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:19 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Elke Heinemann [mailto:e_heinemann@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 26. August 2011 12:59
An: Corry Ladda; Anja Kögel; Angela Grillmeier; Sylvia Meier
Betreff: 11 Jahre alten Podenco-Rüden kastriert mit Spindelzellentumor

Dringend !

Bitte an alle Podenco-Hilfen weiterleiten:
Der Rüde Pacco ist aus Spanien, ich selbst kenne ihn nicht.

Folgendes wurde mir eben am Telefon weitergegeben:
Er hat einen faustgrossen Tumor am Oberschenkel, einen Spindelzellentumor, der bereits am letzten Jahr Okt. schon einmal wegoperiert wurde.

Jetzt ist er faustgross zurückgekommen. Die Leute kümmern sich erst jetzt, ich brauche wohl nicht mehr dazu zu sagen. Der hund soll weg. Nach vielem herumtelefonieren erfuhr ich auch, dass die Rechnung vom vergangenen Jahr noch nicht bezahlt wurde und der Hund jetzt einer anderen Tierärztin vorgestellt wurde, die vom Befund des letzten Jahres nichts wußte.

Ich selbst habe gerade mit unserem TA telefoniert, ob es überhaupt noch Sinn macht, den Hund erneut zu operieren.

Meine Frage: Kann jemand den Hund übernehmen und versuchen, ihn zu retten ? Es gibt noch einen zweiten Podenco, eine Hündin, kastriert, 6 Jahre alt, sie soll auch weg. Wäre wohl von einer Podenco-Hilfe.

Hier ist kein Euro vorhanden, ich bin erschüttert, wie Hilfe hinausgezögert wurde. Der Rüde liegt mit seinem offenen, stinkenden Tumor in der Wohnung und das einzige was er hat ist ein "Schutzkragen".

Bitte ganz dringend weiterleiten, insbesondere an die Podenco-Tierschützer.

Ich habe von dem Fall erst eben erfahren.

Gruss Elke Heinemann

Tierschutzverein Marsberg e.V.

Tel. 02994/908372 od. 0151 191 117 17

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2011, 11:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 11:25 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Elke Heinemann [mailto:e_heinemann@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 26. August 2011 13:19
An: Corry Ladda; Anja Kögel; Angela Grillmeier; Sylvia Meier; TWW-Kassel@t-online.de
Betreff: Fw: 11 Jahre alten Podenco-Rüden kastriert mit Spindelzellentumor

Nochmal:

Dringend an alle Podenco-Tierschützer die bekannt sind, aber auch an andere, die helfen können:

Nach Auskunft unseres Tierarztes hat der Hund eine Chance:

Nach dem chirurgischen Eingriff muss noch eine Lasertherapie erfolgen, dann wäre die Chance grösser, dass der Tumor nicht mehr zurück kommt.

Meine Frage, wer übernimmt Paco ? Es muss sich heute noch eine Lösung ergeben.
Man schämt sich ja fast zu fragen: Wer übernimmt die Kosten ?

Paco wäre wohl vor 11 Jahren durch eine Podenco-Hilfe (welche ist nicht bekannt) an eine ältere Frau gegangen, die verstorben wäre, dann wechselte er, also von privat zu dem jetzigen Ehepaar. Die haben sich jetzt Anfang Aug. getrennt, Geld für die Hunde ist nicht vorhanden.

Die 6 Jahre alte Podenco-Hündin Tanja soll auch abgegeben werden. Sie wäre von Podenco in Not.

Gruss Elke Heinemann

Tierschutzverein Marsberg e.V.

02994/908372 od. 0151 191 117 17

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Moses, weißer Schäferhund-Mix(?) ca. 1 Jahr, kastriert
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Fussel1
Antworten: 0
Keine Chance für einen alten Schäfi?
Forum: Regenbogenbrücke für Tierschutztiere
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 4

Tags

Hund, Telefon

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz