http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jerry - zu was sind Menschen fähig
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 10:02 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Silke Andrea Schmidt [mailto:info@silke-andrea-schmidt.de]
Gesendet: Montag, 9. Mai 2011 22:14
An: Tierschutzverteiler_2011
Cc: mitreva2004@gmail.com
Betreff: FW: Jerry - zu was sind Menschen fähig

Sonya aus Bulgarien bittet um Hilfe für Jerry, der Schlimmstes erleiden mußte.
Wer kann dem bildschönen Hund helfen, seine furchtbare Vergangenheit zu vergessen?

Zu was sind Menschen nur fähig…
Am 08.05.11 08:48 schrieb "Sonya Mitreva" unter <mitreva2004@gmail.com>:

Hallo Ihr Lieben,

Bitte helfen Sie einem verkrüppelten Hund. Hier ist seine Geschichte und seine Fotos.

Bild
Bild

Der Hund, den Sie sehen ist ein Junge. Er heisst Jerry. Er lebt in einem kleinen Dorf - Traikovo, Bulgarien. Er ist ein kleiner Hund und wird nicht mehr wachsen, denn er ist bereits 4-5 Jahre alt. Er ist 36 cm gross und wiegt 10 kg. Vor einiger Zeit bricht ihm ein Mann im Dorf das eine vordere Bein... Der Hund hinkt lange Zeit, aber das Bein verheilt und alles ist wieder in Ordnung. Aber das war diesem brutalen Menschen nicht genug. Er hackt das eine Vorderbein des Hundes mit einem Spaten ab. Nun ist Jerry in einem Tierheim in Sofia. Wir suchen nach einer Familie fuer Jerry. Menschen, die ihn auch so ohne ein Vorderbein und mit einem verkruemmten Vorderbein nehmen. Bitte lasst uns ein Zuhause fuer Jerry suchen. So dass auch er eine zweite Chance bekommen kann. Er soll erfahren, das es auch gute Menschen gibt. Jerry hat genug gelitten, er verdient ein zweites und zwar viel besseres Leben. Der Hund bewegt sich allein, aber es kann sein, dass er auch einen Wagen braucht.


Liebe Gruesse
Sonya



____________________________________________

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2011, 10:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 10:19 
Offline
Gipsy's Mama
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 17:33
Beiträge: 9809
Wohnort: Ludwigshafen
Das gibt es doch garnicht :cry: :cry: :cry:

hoffentlich gibt es eine gerechte Strafe für den Mann, der zu so einer Tat fähig ist :!:

_________________
Liebe Grüße,
Doris mit Gipsy und Thekla.

"Hunde sind etwas wunderbares - oft vergessen wir zu staunen!" ♥ ♥



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.05.2011, 13:10 
So jemandem wünsche ich von Herzen alles, was richtig weh tut.

Was für ein armes Wesen, aber ich bin sicher, er findet Menschen die ihn lieben wie er ist und die ihn für das entschädigen, was ihm angetan wurde.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 11:46 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Silke A. Schmidt [mailto:info@silke-andrea-schmidt.de]
Gesendet: Mittwoch, 18. Mai 2011 12:00
An: Tierschutzverteiler_2011
Betreff: FW: geboren, gequält und verstümmelt in BG; getötet in D: Jerry ist tot

Am 17.05.11 20:05 schrieb "hrodrian" unter <h.rod@t-online.de>:

Er war ein kleiner Hund, vielleicht vier oder fünf Jahre alt, der in seinem kurzen Leben nur einen Fehler „gemacht“ hat – nämlich den, im falschen Land geboren zu werden.

Vor über einem Jahr ging Drijanovo durch Medien und Verteiler… und Mima.

Am 10.5.11 hieß es Traikovo … und Jerry. Es hieß auch: Entwarnung. Die beste Stelle war gefunden und schon zwei Tage später sollte er BG verlassen und in ein neues, schönes Leben fahren dürfen.

Er hat Bulgarien verlassen.

Und in Deutschland den Tod gefunden.

In feierlicher Stille tut sich der Himmel auf für ein Wesen,
das klein war in seinem kurzen Leben,
aber mächtig in der Liebe,
die ohne Ende ist.
Die genauen Umstände sind noch immer unklar, daher bitte ich sehr um Zurückhaltung von dem verständlichen Bedürfnis einen Schuldigen zu finden und auf ihn einzuschlagen; wir kennen ihn – noch – nicht.

Jerry kam mit einem Kleintransport – vermutlich von Sofia aus - in München an, sollte dort an eine Frau übergeben werden, die nach Berlin fahren und ihn mitnehmen sollte um ihn in seine ES zu bringen. Übergabe in München war bei einer Tierfreundin, die auch einen weiteren Hund dieses Transportes übernehmen und an eine PS weiterleiten sollte. Diese TF befandjedoch Jerry als nicht weiter transportfähig, sodass die Weitereise zunächst abgeblasen, tags darauf aber wieder zugelassen wurde. Die weiteren Infos sind für michetwas wirr: die TF übergab Jerry, der nun erneut als nicht transportfähigbezeichnet wurde, an eine Freundin in Landsberg, da sie in den Urlaub fuhr.Weder Anschrift noch Telnr. wurden der Adoptantin in Berlin genannt, die einen Marathon unternahm um Informationen über Jerrys Verbleib zu bekommen. Die Nachricht von seinem Tod wurde ihr telefonisch von einer ihr unbekannten Person übermittelt. Offenbar war er von einer ortsansässigen TA - aus „tierschützerischen Gründen“ (stand so bei face book) – euthanasiert worden.

Das sind jetzt die dürren Fakten. Welche „tierschützerischen“ Gründe hier zum Tragen kamen kann man mutmaßen – aber wir sollten auf die konkreten Infos warten. Ebenso darauf, dass sich SonyaMitreva äußert, in welchem Zustand sich Jerry befand, als er auf den Transport geschickt wurde; ebenso darauf, was über den Verlauf dieses Transportes bekannt ist – Route, Zahl der Hunde, Pausen für Fahrer und Hunde, sowie Versorgung der Tiere während der Fahrt.

Mein erstes Bedürfnis war, einen Riesenaufstand zu veranstalten – jetzt bin ich nur noch entsetzlich traurig und voller Kummer über das grausame Schicksal eines kleinen Hundes, für den es in seinem ganzen, kleinen, unschuldigen Leben nicht einen glücklichen Tag gegeben hat – es gab nur Schmerz und Qual und Angst.

Sollte es einen Gott geben, der dieser Kreatur, die ihn verstümmelt und misshandelt und damit letztlich auch sein Leben vernichtet hat, gnädig sein will, dann ist es nicht meiner. Selbst die Hölle sollte ihn ausspeien – ihn und seinesgleichen.

Die Befürchtung, die ich letztes Jahr Mimas wegen hatte, dass sie nämlich hergebracht wird um dann auf dem Metalltischeines deutschen Veterinärs „erlöst“ zu werden – sie hat sich nun an Jerry bewahrheitet – und genau dies müssen wir uns klarmachen, wenn wir behinderte Tiere hierher holen: das genau dieses passieren kann, wenn man den kleinsten Fehler macht!

Denn diesen Fehler bezahlen die mit dem Leben, denen man zu einem besseren verhelfen wollte. hr


Gesendet: Dienstag, 10. Mai 2011 19:35

Hier ist seine Geschichte:

Der Hund, den Sie sehen ist ein Junge. Er heißt Jerry. Er lebt in einemkleinen Dorf - Traikovo, Bulgarien. Er ist ein kleiner Hund und wird nicht mehr wachsen, denn er ist bereits 4-5 Jahre alt. Er ist 36 cm groß und wiegt 10 kg. Vor einiger Zeit bricht ihm ein Mann im Dorf das eine vordere Bein... Der Hund hinkt lange Zeit, aber das Bein verheilt und alles ist wieder in Ordnung. Aber das war diesem brutalen Menschen nicht genug. Er hackt das eine Vorderbein des Hundes mit einem Spaten ab. Nun ist Jerry in einem Tierheim in Sofia. Wir suchen nach einer Familie für Jerry. Menschen, die ihn auch so ohne ein Vorderbein und mit einem verkrümmten Vorderbein nehmen. Bitte lasst uns ein Zuhause für Jerry suchen. So dass auch er eine zweite Chance bekommen kann. Er soll erfahren, das es auch gute Menschen gibt. Jerry hat genug gelitten, er verdient ein zweites und zwar viel besseres Leben. Der Hund bewegt sich allein, aber es kann sein, dass er auch einen Wagen braucht.

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 11:47 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Wieder ein tolles Beispiel,für den Auslandstierschutz. :cry:

Gute Reise armer Schatz. :kerze

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 11:50 
Oh mein Gott- wie schrecklich ist das denn?

Was ist bloß geschehen...

Run free Jerry!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:08 
Ich bin fassungslos :cry:

Deswegen habe ich mich ziemlich von diesen ganzen Auslandstierschützern distanziert.

Man kann sich halt nur auf sich selbst verlassen...............


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 13:47 
Armer kleiner Schatz, was für ein "Leben" musstest Du aushalten, ein "Leben", dass "Menschen" Dir zur Hölle gemacht haben. Ich bin sicher, von dort, wo Du nun sein darfst, kannst Du auf all diese Tierquäler hinabblicken und darfst wissen, für sie wird der Weg ein elend langer und beschwerlicher sein, bis sie dort ankommen, falls sie überhaupt je dort ankommen, wo Tier und Mensch nur noch Glück erfahren werden.

Ich bitte nicht um Verzeihung für das, was Dir angetan wurde, dafür darf es kein Verzeihen geben ... aber ich hoffe, dass Du diese Schmerzen und die Ängste bald vergessen haben wirst.

:cry:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 16:41 
Offline
Gassigeher

Registriert: 15.04.2011, 07:38
Beiträge: 129
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Jetzt bin ich aber fassungslos!

Ich habe ihn im Verteiler gehabt und ganz dolle für ihn die Daumen gedrückt!

Komm gut ins Regenbogenland... :kerze !

Traurige Grüße

_________________
Liebe Grüße

Bernadette und Pfotis

* Leben und leben lassen *


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 16:55 
:kerze Gute Reise Du lieber Schatz!

Und ich bin mal wieder total geschockt und srpachlos! :shock:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:59 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Gute Reise, Jerry :-( :-( :-( :kerze

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 21:13 
Mir fehlen die Worte :-& und ich hab einen dicken Kloss im Hals. :cry:
Gute Reise kleiner Jerry und laß es dir da wo du jetzt bist richtig gut gehen. :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 21:20 
Zitat:
Menschen, die ihn auch so ohne ein Vorderbein und mit einem verkruemmten Vorderbein nehmen.


:cry:

Ich mache mich unbeliebt :oops:

Aber ich habe es beim Eingangspost schon gedacht - sofern ich es richtig verstanden habe !!!! - ein Vorderbein amputiert, das andere verkrümmt ... :cry:

Wie und was auch immer passiert ist, aber ich kann den Veterinär verstehen, der ihn erlöst hat :-( :cry:

Gute Reise, kleiner Mann , Du hast zuviel Böses erlebt :cry: :kerze


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 06:46 
Lullu hat geschrieben:
Zitat:
Menschen, die ihn auch so ohne ein Vorderbein und mit einem verkruemmten Vorderbein nehmen.


:cry:

Ich mache mich unbeliebt :oops:

Aber ich habe es beim Eingangspost schon gedacht - sofern ich es richtig verstanden habe !!!! - ein Vorderbein amputiert, das andere verkrümmt ... :cry:

Wie und was auch immer passiert ist, aber ich kann den Veterinär verstehen, der ihn erlöst hat :-( :cry:

Gute Reise, kleiner Mann , Du hast zuviel Böses erlebt :cry: :kerze


Ich auch ein wenig Anabell aber es ist doch alles ziemlich schlecht gelaufen..............


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 08:14 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Anabell,Du hast Recht.Aber mußte man den armen Kerl erst noch nach Deutschland karren?Es muß ihm ja schon sehr schlecht gegangen sein. :-(

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katzenbabys suchen liebe Menschen
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Britta
Antworten: 6
ANIS, 7jährige Boxerhündin, liebt Menschen über alles
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Familie, Haus, Hund, Liebe, ORF, Sony

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz