http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 19:28 
Zitat:

Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 20. Januar 2013 17:10
An: Betreff: WG: Rocky - Airdalemischling aus München - sucht verständnisvolles Zuhause




mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de



Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Hannelore Barke [mailto:hannelore.barke@t-online.de]
Gesendet: Sonntag, 20. Januar 2013 16:33
An: Hannelore Barke


Betreff: Fw: Rocky - Airdalemischling aus München - sucht verständnisvolles Zuhause



Mit herzlichen Grüßen

Hannelore Barke

http://www.hundesenioren.de






Liebe Hannelore

und gleich noch ein Fall aus dem Tierheim München, magst den bitte auch durch die Verteiler geben?

ROCKY




Airdale Terrier Mix
schwarz-braun
männlich, nicht kastriert
5 Jahre alt (geboren 28.08.2007)
zuständig: Tierheim München

Seine Beschreibung vom Tierheim München
Airdale-Braken Mischling Rocky wurde am 28.08.2007 geboren. Der freundliche und anfänglich ein wenig zurückhaltende Rüde ist sanft zu Menschen und mit Artgenossen verträglich. Da Rocky scheinbar noch keine richtige Erziehung genossen hat, wäre der Besuch einer Hundeschule ratsam. In ihm steckt wohl auch eine große Portion vom Jagdhund und will beschäftigt werden. In Waldnähe sollte er nur kontrolliert bzw. nicht ohne Leine geführt werden.

Meine Beschreibung von Rocky:
ich lernte Rocky und seine (vielköpfige) Familie kurz nach dem Tod meiner Hündin Cara kennen, er war damals 3 Jahre alt. Von Erziehung keine Spur, er machte im Grunde das, was er wollte.
Das Geschirr das oben zu sehen ist, war schon angerissen, die Mitglieder seiner nicht kleinen Familie waren allesamt gut leinenführig und ließen sich von ihm durch die Gegend zerren.
Ich hatte ihn gelegentlich zur Beaufsichtigung übers Wochenende hier bei mir. Beim Leinentraining zeigte er sich sehr lernfähig und normales Spazierengehen war innerhalb wirklich kürzester Zeit absolut kein Problem mehr.
Sogar U-Bahn-Fahren lernte er blitzschnell (siehe Foto oben).

Ansonsten fiel seine unglaubliche Sensibilität auf. Als er das erste Mal zu mir in die Wohnung kam, stand da die Kohlezeichnung von Cara, davor brannte eine Kerze. Er blieb davor stehen, guckte das Bild an - und wimmerte und weinte bitterlich.
Obwohl er gewohnt war, in den Betten seiner Familie zu schlafen, legte er sich sofort brav und artig auf die Hundedecke die ich ihm hingelegt hatte. Morgens kam er ein Mal kurz in mein Bett, legte sich ganz eng an den Rand - und ging dann wieder auf seine Decke.

Bei seiner Familie zeigte er auch die Unart, Besucher die in die Wohnung kamen, anzuspringen. Hier bei mir trat das überhaupt nicht auf, obwohl es genügend Besucher gab. Er freute sich, ließ auch problemlos eine Besuchshündin in die Wohnung, aber er zeigte keinerlei Versuche für Bedrängungen, weder bei der Hündin, noch bei den Besuchern.
Allerdings musste ich ebenfalls darauf achten, die Wohnungstür gut zu versperren, weil Rocky Türen öffnen kann - und dies auch gerne und fortgesetzt macht, und das auch völlig lautlos!
Und dann sucht er auch tatsächlich das Weite, hier sprang er GsD nur durchs Treppenhaus. Ansonsten zeigt er aber tatsächlich wenig Ansätze für Streunerverhalten. Wie ausgeprägt sein Jagdverhalten ist, konnte ich bei meinen Wochenenden mit ihm nicht feststellen; wegen des Leinentrainings hab ich ihn auch nicht von der Leine gelassen.
Bei Hundebegegnungen an der Leine zeigt er sich lautstark bellend und nach vorne ziehend. Aber auch das wurde ja schon zunehmend besser während unserer Wochenenden. Bei Spaziergängen mit Familienmitgliedern, wo er unangeleint lief, sind keinerlei Unverträglichkeiten gegenüber Artgenossen aufgetreten.

Ein dickes Problem hat Rocky - er kann absolut nicht alleine bleiben. Gar nicht, nicht mal im Auto und auch nicht kurz. Er fängt dann sofort an zu bellen. "Noch keine richtige Erziehung" - wie es in der Beschreibung vom TH München heisst, ist eine freundliche Untertreibung: NULL Erziehung wäre zutreffender. Warum er trotzdem relativ wenig Probleme macht, liegt einfach daran, dass er ein wirklich sehr lieber und sensibler Hund ist, der sich gut anpassen und vor allem gefallen möchte. Er lernt auch wirklich sehr schnell und wenn er an einer Endstelle mal sowas wie Sicherheit und wenigstens eine grundlegende Erziehung kennenlernen darf, wird sich auch das mit dem Alleinebleiben schnell erledigt haben.

Bild

Bild

Bild

Rocky im Tierheim
Ich würde mich gerne um ihn kümmern, aber da er mich kennt, darf ich ihn im Tierheim nicht besuchen gehen - er leidet entsetzlich, wenn Menschen kommen, die ihn kennen und dann wieder gehen. Man bemüht sich, für ihn den wirklich letzten Endplatz zu finden, an dem er dann auch wirklich für den Rest seines Lebens bleiben kann. Dass dies vermutlich etwas dauern wird, ist jedem bewusst.

Rocky sitzt in Trakt 2 im Tierheim München, gleich vorne in der ersten Box. Besuchszeiten sind Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.
Die direkte Telefonnummer seiner Pflegerin ist 089. 921 000 26.
Bei Interesse bitte direkt an seine Pflegerin wenden, mehr kann ich in diesem Fall leider auch nicht machen...


Viel viel Glück Rocky - vielleicht findest du jetzt ja endlich den Platz, den du auch verdienst - ich drück dir alle Daumen!

Traurigen Gruß
Gabi






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2013, 19:28 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kiara sucht seit vielen Monaten ein neues Zuhause
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Am Sonntag 2.8. in München
Forum: Gaststube
Autor: Dog-Toy
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz