http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 14:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fynn aus Bulgarien / sehr dringend!
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 16:08 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 20:20
Beiträge: 24
Wohnort: Siegen, NRW
Das ist Fynn aus Bulgarien: Für Fynn wird es dringlich. Der Kleine gibt sich auf und hat keinen Lebensmut mehr - zu lange hat er schon vergebens gewartet!

Bild

Fynn benötigt dringendst einen Rollator, Paten und ein Zuhause

Auch braucht er dringend einen Rollator, weil er sich kaum noch bewegen kann - im TH befindet er sich draußen im Auslauf, muss über unebenes Gelände rutschen, was Schmerzen verursacht! Wer kann einen geeigneten Platz anbieten, eine Patenschaft oder einen Rollator (mit)spenden? Er könnte demnächst über Sofia ausfliegen!"

Fynns trauriges Schicksal:
Fynn lebt seit fast sechs Jahren im Auslauf der behinderten Hunde im Tierheim Schumen der Deutsch-Bulgarischen Straßentier-Nothilfe e.V. http://www.db-tierhilfe.de/fynn.php.
Jedes Mal wenn Besuch kam hoppelte er erwartungsvoll an den Zaun und lachte hindurch, voller Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten, denn er liebt Zweibeiner.
Inzwischen kann er das kaum noch – selbst das Hoppeln fällt ihm schwer und das freudige Lachen wohl auch.

Wir wissen nicht ob seine Behinderung angeboren, durch eine Krankheit, einen Unfall oder eine Misshandlung verursacht wurde – Tatsache ist, dass kürzlich ein Hinterlauf amputiert werden musste – und dass er eigentlich dringend einen Rollator braucht!
Aber den wird er nicht bekommen – nicht in einem Tierheim in dem über dreihundert Hunde leben, viele davon ebenfalls versehrt, und wo niemand Zeit hat ihm diesen Rollwagen anzupassen, anzuziehen und wieder auszuziehen.
Der Muskelschwund unter dem er jetzt schon leidet wird fortschreiten und letztlich zu einem frühen Ende führen – wenn er nicht aus dem TH heraus und in eine Endstelle kommt, wo man sich ausreichend und liebevoll um ihn kümmern kann

Fynn ist rudelverträglich, kann Katzen schon wegen seiner Behinderung nicht jagen, ist kastriert, versessen auf menschliche Nähe – und soll noch ein paar schöne Jahre genießen können! Gesucht werden auch Paten, die ihn, falls er auf einem Gnadenhof Aufnahme finden könnte, finanziell unterstützen, ebenso wie Sponsoren, die ihm einen Rollator spendieren möchten.

Er soll wieder lachen können, soll laufen können – und er soll nicht mehr so lange auf Streicheleinheiten warten müssen!

Kontakt: Frau Hannelore Rodrian:
harodätt-online.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder haro.7ätgmx.deDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2010, 16:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 17:25 
[-o<


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 17:37 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 20:20
Beiträge: 24
Wohnort: Siegen, NRW
[-o< Ja, das tu ich auch. Man ist sehr bemüht um ihn; es scheitert an einem Platz, wo er bleiben kann.
Alles andere könnte in die Wege geleitet werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 19:00 
Hätte, Wenn und Aber :-(

Zeit, Platz, Geld... das, woran es meistens scheitert :-(

Ich wünsche ihm, dass er von "seinem" Mensch gesehen wird :!:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 19:14 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 20:20
Beiträge: 24
Wohnort: Siegen, NRW
Lullu hat geschrieben:

Zeit, Platz, Geld... das, woran es meistens scheitert :-(
Ich wünsche ihm, dass er von "seinem" Mensch gesehen wird :!:


Der Flug würde klar gehen, soweit ich richtig informiert bin, könnte er sogar einen
Rolli bekommen.
Es fehlt an einem Platz - und ich hoffe sehr für ihn!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 21:00 
Offline
Rudelmama
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:11
Beiträge: 6568
Wohnort: Wendisch Priborn
Wie gross ist er denn?

_________________
Liebe Grüsse
Petra und die Furkids


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 21:06 
Offline
Hundeanfänger
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 20:20
Beiträge: 24
Wohnort: Siegen, NRW
Es gibt gute Neuigkeiten: Fynn landet am 10.01. in Frankfurt, hat bereits einen Platz.
Es fehlt aber noch Geld für Tierarztkosten (Paten) und auch noch ein Rollator.
Ich forsche noch nach.
Ich bin soo froh \:D/ :bravo: =D>


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 18:46 
Offline
*vomnichtjagendenhundträumerin*
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006, 13:56
Beiträge: 544
Wohnort: Geseke
:bravo: dann drücke ich dem kleinen Mann alle Daumen das er noch ein paar schöne Jahre in einem neuen liebevollen zu Hause genießen darf.

_________________
LG
Dani

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 18:51 
Offline
"Puscheltatzen - Entertainer"
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 09:06
Beiträge: 577
Wohnort: 53940 Eifel
Wunderbar!!!!!!! :hello1:

_________________
Liebe Grüße,
Sabine

"Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:06 
Wie schön! :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.01.2010, 19:17 
Offline
Ladylis Mama
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 11:24
Beiträge: 2126
Wohnort: Hessen
Das freut mich :bravo:

_________________
Lg Steffi

"Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 09:36 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zuhause gefunden :bravo: :bravo: :bravo:
Zitat:
21. Jan. 2010 Fynns neues Leben

Hallo liebe Tierschützer, hallo liebe Dimitrovs,

Fynn macht gerade Krankenwache... Meine Tochter hat heute eine Zahn-OP in Vollnarkose gehabt und Fynn liegt jetzt vor dem Sofa und passt auf sie auf ;-)
Zwischendurch schüttelt er zwar den Kopf, als wolle er fragen, warum sie denn nun aussieht wie Witwe Bolte, aber es ist ok für ihn...
Es scheint ihm wirklich von Tag zu Tag besser zu gehen. Das er jetzt mal gerade erst etwas über drei Tage hier ist, glaubt man bald nicht. Wie es scheint, hat auch die Spritze der Ärztin ihr übriges getan. Manchmal kommt er sogar schon relativ hoch mit seinem Hinterteil
ohne Hilfe! Wir sind dann immer ganz stolz auf ihn und er freut sich dann...
Gestern war er schon so gut drauf, dass er mit meiner Tochter sogar einmal ums Haus spaziert ist.. Sicherheitshalber hat sie ihm eine Leine angelegt (wir haben ihm eine Flexileine gekauft, es ist also Spielraum genug für ihn). Da neben unserem Garten ein Graben verläuft und er sich doch immer sehr von diesem angezogen fühlt... Den Garten hinten kennt er ja inzwischen relativ gut, da wir dort immer mit ihm hingehen, vorne hatte er noch ein bißchen Angst, das war ihm noch nicht ganz geheuer.
Aber er hat mit meiner Tochter schon vergnügt im Garten getollt. Hat sich hingeschmissen und sie zum toben aufgefordert. Er bekommt fast täglich neues Spielzeug, das findet er toll. Bälle sind ihm noch nicht so geheuer, aber so ein Tau wo er dran ziehen kann, das findet er gut. Er wird auch jeden Tag frecher. Erst hat er meine Socken geklaut, jetzt fängt er schon an in unsere Schuhe, am liebsten die mit Fellbesatz, zu zwicken. Dann schaut er uns so richtig frech an, als wolle er sagen, Fell ist Fell, mit meinen Artgenossen darf ich das...
An den Bildern werden Sie schon sehen können, wie auch seine Ohren jeden Tag ein wenig höher stehen und sein Blick immer etwas klarer und fröhlicher wirkt. Sie werden an den Gartenbildern vielleicht sehen können, dass er sein Beinchen so langsam ein wenig "vorholt".
Ich werde ja morgen noch einmal mit der Tierärztin telefonieren und sie wird mir dann sagen, ob ich noch Medikamente herausholen soll. Dann werden wir sicher auch schon einen Termin für nächste Woche, vielleicht auch noch eine Woche später, machen, um seine Zähne machen zu lassen und gleichzeitig die Röntgenbilder. Ich schätze, bis dahin hat er sich so gut eingewöhnt, dass er nicht mehr sooo viel Angst hat, dass wir ihn fortbringen. Wenn er in so einem Tempo weitermacht mit Einleben und fit werden, gewinnt er nächstes Jahr sicher schon das erste Rennen der behinderten Hunde

Die Katze und er haben sich gestern Abend schon das erste mal gemeinsam in einem Raum aufgehalten. Die Neugierde der Katze war dann wohl doch größer als ihr Gemaule. Auf einmal lag sie hinter dem Fernsehschrank und beobachtete Fynn aufmerksam. Später kam sie sogar aufs Sofa. Fynn hat sie auch nur von weitem betrachtet, er hat wohl gespürt, dass sie noch nicht so weit ist, sich von ihm anschnüffeln zu lassen. Sie hat dann zwischendurch noch mal die "dicke Mieze" markiert, indem ein wenig rumgeknurrt und gefaucht hat... aber auch wohl nur um sich dann anschließend bequem zurückzulehnen und sich zu putzen... wir mussten doch ziemlich über sie lachen und haben Fynn auch gelobt, dass er das so gut macht und so tut als würde er sie nicht sehen...

Sie sehen also, ich könnte jeden Tag Romane schreiben über Fynns neues Leben... Es ergibt sich jeden Tag etwas Neues, Positives....

Im Anhang dann ein paar Bilder von Tag 1, 2 und drei...
Herzlichste Grüße
von
Fynn, Pünktchen und den Langes


Weitere Geschichten von Fynn (u.a. mit seinem Rolli) findet ihr unter:
http://www.db-tierhilfe.de/fynn.php

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dick ist ein Epagneul Breton, weint sehr nach dem Verlust
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Mama Lizi, liebenswürdig, kniehoch, jung ... friert sehr
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Sehr guter Platz für Hängebauchschwein (weibl.) geboten!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Zwei sehr dringende Notfälle
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz