http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 12:39 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Diese Hilferuf habe ich heute per Email erhalten:

Zitat:
MEGGY sucht DRINGEND ein neues zu Hause!
Meggy stammt aus einer Tötungsstation aus Kroatien und wurde von meiner Tochter Anfang August 2012 mitgenommen.

Bild

Sie ist nun ca. 9 Monate alt, sie ist tierärztlich rundum versorgt, gesund, fit und munter. Anfang März 2013 wurde sie sterilisiert.
Meine Tochter hatte Meggy am 2.11.12 an ein junges Mädchen aus München vermittelt und vorsorglicherweise hatte ich einen Schutzvertrag abgeschlossen, Platzkontrolle durchgeführt und mich telefonisch alle 4 Wochen bei der jungen Frau nach Meggy erkundigt.
Als ich erfuhr, dass Meggy immer wieder in die Hände diverser Betreuer ging, weil die junge Frau sich angeblich um die kranke Mutter in Trier kümmern musste, bat ich sie Meggy für die Zeit ihrer Abwesenheit zu mir zu bringen, weil ich es bedenklich fand, dass Meggy ständig irgendwohin abgeschoben wurde.
Meggy wurde am 26.2.2012 von Freunden der jungen Frau zum mir zurückgebracht und ich war bestürzt, wie nervös und unruhig sie war. Ich erkannte sie fast nicht wieder.

Bild

Die junge Frau meldete sich einige Tage nach Meggy´s Rückgabe an mich wieder und erzählte mir, sie sei in psychiatrischer Behandlung, weil sie versuchte hatte, sich wenige Tage vor Ende Februar das Leben zu nehmen, sich in das Bad mit dem Hund einsperrte und sich die Adern aufschnitt. Ihre Großmutter hat das Mädchen am anderen Morgen gefunden und ihr somit das Leben gerettet.
Die Auffälligkeiten nach Meggy´s Rückkehr zu mir haben sich inzwischen wieder gelegt. Zum Glück.
Meggy ist ein sehr sensibler Hund, anschmiegsam und dankbar für Zuwendung. Ich habe sie inzwischen auf Kommandos beim Gassigehen trainiert (mit Hundepfeife) weil sie sonst gerne auf Hasenjagd gehen würde. Leinengang für erfahrene Hundemenschen problemlos.
Sie reagiert beleidigt auf „Schimpfen“ und laute Worte.
Sie ist verspielt, wie jeder junge Hund und hat viele liebenswerte Anlagen.
Deshalb braucht sie Menschen, die in der Lage sind, dies zu erkennen und ihr diese Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen lassen, die sie verdient hat.
Sie ist sehr anpassungsfähig (ich habe zwei Katzen, einen Hund) wünschenswert für ihre weitere Zukunft wäre allerdings ein Alleinplatz, mit geregelten Tagesablauf und Garten.
Bei Kontakt mit anderen Hunden reagiert sie sofort unterwürfig, nie aggressiv.
Ich liebe Meggy sehr und schaffe es, nachdem mein Mann mich vor einiger Zeit verlassen hat, kaum den notwenigen Zeitaufwand für meine 2 Kätzchen und Pepper, Labrador so aufzubringen, wie es jeder einzelne verdient.
Ihre Größe momentan: ca. 60 cm , Gewicht: ca. 24 kg. Liebevolles, gehorsames Wesen, nascht gerne. Sterilisiert, geimpft, entwurmt, Zeckenschutz/Flohschutz.
Sie war öfter am Reitstall mit meiner Tochter und ist Umgang mit Pferden gewöhnt. (Kein Bellen)
Sie ist aufmerksam und wachsam bei Geräuschen am Haus (Wachhund-Eigenschaften)

Bild

Meine Telefonnummer ist: 017622974907 oder Festnetz 08168999272
Karin Dombrowski


_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2013, 12:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 12:55 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
NICHT in fb verteilen!!!!!!

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.04.2013, 16:13 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Neuer Vermittlungstext:

Zitat:
Meggy stammt ursprünglich aus einer Tötungsstation in Kroatien und wurde Anfang August 2012 von einer Hundeliebhaberin gerettet.

Im November 2012 wurde Meggy mit Schutzvertrag und Platzkontrolle an eine junge Frau vermittelt.

Meggy verlor nach ca. 4Monaten ohne jegliches Verschulden ihrerseits, nach einer Odyssee persönlich negativer Umstände der neuen Beistzerin im Februar 2012 ihr zu Hause!

Meggy hat sich nach Rückkehr in ihre Pflegestelle schnell und ersichtlich gut erholt, steht nun wieder mit allen vier Pfoten fröhlich im Leben und ist breit die Welt mit ihrer neuen Familie zu erobern.

Meggy ist ein sehr sensibler Hund, anschmiegsam und dankbar für Zuwendung.

Sie wurde inzwischen auf die wichtigsten Kommandos trainiert (mit Hundepfeife). Meggy sollte altersgemäss weiterhin sinnvoll gefördert, sowie gefordert werden, mitunter um ihre Jagdleidenschaft weiterhin in geregelten Bahnen zu lenken!

Allgemeine Altagssitiationen meistert Meggy für ihr Alter schon sehr gut.

Sie ist verspielt, wie jeder junge Hund und hat viele liebenswerte Anlagen.

Als sensible Hundeseele kann Meggy getrost auf laute Worte, bzw. energisches maßregeln verzichten.

Deshalb sucht sie einfühlsame Menschen, die in der Lage sind, diess zu erkennen und ihr die Aufmerksamkeit und Fürsorge zukommen lassen, die sie verdient hat.

Hier sind Hundeliebhaber gefragt, die Meggy nicht nur zu schätzen, sondern auch liebevoll, dennoch konsequent zu händeln wissen!

Meggy ist sehr anpassungsfähig, in ihrer Pflegestelle lebt sie derzeit mit Katzen und einem weiteren Hund zusammen.

Bei Kontakt mit anderen Hunden reagiert sie sofort unterwürfig, nie aggressiv.

Meggy ist desweiteren den Umgang mit Pferden gewöhnt, verhält sich ruhig und bellt nicht!

Sie ist aufmerksam und wachsam bei Geräuschen am Haus.

Wünschenswert für ihre weitere Zukunft wäre eine Famile, wo sie als Einzelhund alle Zuwendung geniessen darf, mit geregeltem Tagesablauf, sowie genügend Platz und Freiraum - über ein eher ländliches zu Hause mit Garten würde Meggy sich sehr freuen.

Sie ist ca. 9 Monate alt, tierärztlich rundum versorgt, gesund, fit und munter. Anfang März 2013 wurde sie sterilisiert.

Ihre Größe momentan: ca. 60 cm , Gewicht: ca. 24 kg. Liebevolles, gehorsames Wesen, nascht gerne. Sterilisiert, geimpft, entwurmt, Zeckenschutz/Flohschutz.

Meggy wird ausschliesslich mit Platzkontrolle, sowie Schutzvertrag in verantwortunsvolle Hände vermittelt!

KontaktDaten: Pflegestelle LK Freising
017622974907 oder Festnetz 08168999272
kadombrowski@gmx.de

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 20:31 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Meggi hat ein Zuhause gefunden :-D :-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.05.2013, 20:44 
:bravo: \:D/ :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 20:05 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Das freut mich und ich wünsche ihr das komplette Hundeleben lang eine sich gut kümmernde Stelle :-D

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 20:32 
Hoffentlich ist es jetzt ein gutes und endgültiges Zuhause.Ansonsten freue ich mich für die Maus. :-D :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2013, 22:10 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Ich hoffe ebenfalls, daß sie nun für immer ihre richtigen Menschen fand :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Süsse kleine Mischlingshündin sucht dringend neues Zuhause
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Happy
Antworten: 10
Chipy, süßer, sehr zarter Hundejunge sucht dringend ...
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Karol-kleines altes Schätzchen sucht ein Zuhause - dringend
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Sheerah
Antworten: 1
Brusik braucht dringend ein neues Zuhause
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: bodie-mcfly
Antworten: 0
Italienische Fellnase sucht dringend ein Zuhause!!!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Andreea
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz