für in Not geratene Tiere.
Antwort schreiben

3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 09:10

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------
Von: Michael Schlesinger [mailto:michael@uschisoase.com]
Gesendet: Freitag, 2. September 2011 09:52
An: 'Corry Ladda'; 'Hannelore Barke'
Betreff: Werden deutsche Hunde schon als Welpen zu Langzeitinsassen im Tierheim?
Wichtigkeit: Hoch

Hallo, bitte weit verteilen.

Werden deutsche Hunde schon als Welpen zu Langzeitinsassen im Tierheim?

Am 28.05.2011 irgendwo in Vorpommern zur Welt gekommen, ungewollt und ungeliebt verbrachten sie die ersten neun Wochen noch bei ihrer Mutter. Danach brachte man sie in einen Pappkarton verfrachtet und in den Kofferraum einer Limousine gestellt an einem regnerischen Freitag zu uns. Wenngleich es hier nicht mit dem normalen Betreib eines Tierheims vergleichbar ist, bleibt es doch ein Tierheim.

Die drei Rüden, mit den sagenumwobenen Namen, Artus, Lancelot und Merlin, sind nun schon die sechste Woche hier und noch keine einzige Anfrage für die Mischlinge aus den traditionellen Rassen Deutscher Schäferhund und Altdeutscher Hütehund ging bei uns ein. Liegt es etwa daran, dass deutschen Hunden, wenn einmal vermeintlich sicher untergebracht nicht die Dramatik einer baldigen Tötung anhaftet? Wie kann es denn sein, dass die Flut von eingeführten Hunden immer größer wird, doch einmal in Deutschland oder sogar aus Deutschland stammend, sind sie der Weisheit „aus den Augen, aus dem Sinn“ anheimgefallen?

Artus, Lancelot und Merlin, fas 14 Wochen alt, gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt, gegen Parasiten behandelt und im großen Rudel Feinschliff in Sachen sozialer Verträglichkeit und Hundesprache erhalten, suchen als Fremde im eigenen Land ihre Familien bei denen sie nicht als Einer von Vielen ein richtiges Zuhause finden.

Wer gibt ihnen die Chance den Rest ihrer Prägezeit dort zu verbringen, wo in Zukunft ihr Lebensmittelpunkt sein soll?

Mehr von den Dreien, ist unter folgendem Link zu sehen:

http://www.youtube.com/user/BlutsaugerFloh

Einfach mal durchschauen, einige der Videos sind einzig diesen Dreien gewidmet.

Mit besten Wünschen best regards

Uschis Oase

Tierschutzinitiative Vorpommern e. V.

Michael Schlesinger
Jeeserweg 1
18519 Sundhagen / Miltzow
Tel.: 038328-65244
Fax: 038328-659812
Mobil: 0173-4772076
Mailto: Michael@uschisoase.com
Internet: http://www.uschisoase.com

02.09.2011, 09:10

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 10:55

Schlimm! Kaum zu glauben! :cry:

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 20:41

Die Welpen konnte ich auf dem Video leider nicht heraus finden, obwohl es ansonsten sehr schön gemacht war :!:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Auslandshunde für die Desinteresse der Kleinen verantwortlich sind.
Allerdings ist es schon komisch, daß solch eine Mischung nicht sofort Abnehmer findet :-k
Ich hoffe, es finden sich ganz schnell Liebhaber :!: :!:

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 20:45

Ob es das ist?
http://www.youtube.com/user/BlutsaugerF ... 75wDk8oH7A

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 20:51

Die Musik nervt und ich mag es deshalb nicht gucken :oops:

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

02.09.2011, 21:09

Ich habe es ohne Ton geschaut u. finde die Welpen entzückend :love
Die beiden braunen haben eine total lustige Zeichnung ;-) :!:
Allerdings kann ich in ihnen keinen deutschen, bzw. altdeutschen Schäferhund erkennen :-k

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

03.09.2011, 10:09

Bea hat geschrieben:Die Musik nervt und ich mag es deshalb nicht gucken :oops:


Den Ton kann man doch ausstellen. ;-)

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

03.09.2011, 10:22

Also ich hab das OHNE Ton angeschaut. Total niedlich! :love10: :love10: :love10:

Doch ich kann leider keine 3 Welpen zu einem Junghund dazunehmen, soweit bin ich noch nicht! :oops:

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

03.09.2011, 11:27

Oh, dann würdest du 1 nehmen? ;-) :lol: Man muss ja nicht alle auf einmal nehmen.

Re: 3 Welpen suchen ein Zuhause

03.09.2011, 12:58

Bea im Moment mach bitte aus eins KEINS, Quando ist noch zu klein und quirrlig, mit zwei schaff ich das nicht, doch Quando wird ja älter, gell! Dann können wir wieder reden, so bis in ein oder zwei Jahren! :-D
Das hat für diese süßen Welpis aber überhaupt keinen Sinn, sorry. Die Antwort ist NUR für Beas Antwort gemeint!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz