für in Not geratene Tiere.
Antwort schreiben

Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

21.03.2010, 08:02

Hallöchen,

hier kommen ein paar hoffnungsvoll suchende Nasen, die von den Nothunden La Mancha e. V. vermittelt werden. Einige aus Spanien, andere aus Griechenland.

Diese hier sitzen in Griechenland:




Missi ist ein besonderer Notfall, nur für ganz spezielle Menschen, die genügend Geduld und Einfühlungsvermögen
besitzen sich einem so traurigen Hundeschicksal anzunehmen.
Missi ist eine hübsche Mischlingsdame, sie kam ins Tierheim als sie ein Jahr alt war. Jetzt im November 2009 ist sie 4 Jahre alt geworden und sitzt seit 3 Jahren im Tierheim.
Seit März 2009 leidet sie unter einem "Zwingerkoller". Sie rennt den ganzen Tag im Kreis herum. Der Zwinger hat seitlich nur einen Durchmesser von 2 Metern, und Missi zieht jeden Tag ihre Kreise und bellt leise vor sich hin. Wenn man zu ihr in den Zwinger kommt, stellt sie ihre Lauferei ein, jedoch fängt sie nach wenigen Minuten wieder an und läuft und läuft und läuft...

Missi braucht spezielle Menschen, die mit viel Liebe und Geduld ihr die nötige Zeit geben um sich einzugewöhnen.
Missi ist kastriert, geimpft und gechippt!

Bild


Mboula ist aufgrund ihrer Rassezugehörigkeit kaum vermittelbar.
Mboula ist eine Dogo Argentino-Hündin. Sie wartet seit mittlerweile
3 Jahren auf eigene "Dosenöffner"!
Sie ist absolut lieb und freundlich zu Menschen, Hunde mag sie nicht.
Vielleicht finden sich ja doch Menschen,
die die Schwierigkeiten auf sich nehmen
einen Listenhund aus dem Ausland zu adoptieren?!
...und ihr ein gutes und vor allem ein liebevolles Zuhause geben!!!
Mboula ist kastriert, geimpft und gechippt.

Bild




Alle Hunde, die in Griechenland sitzen und auf ein neues Leben hoffen, findet Ihr unter diesem Link:

http://www.olgas-notgriechen.de/



Diese Notfälle sitzen in Spanien:



Notfall: Hildie & Solet
Hildie und Solet sind Geschwister. Sie sind 2,5 Jahre alt (Stand 3/2010), Schulterhöhe ca. 40 cm - Hildie ist etwas kleiner als sein Bruder Solet.
Die beiden Rüden sind mittlerweile schon über 2 Jahre im Tierheim, sie kamen als junge Welpen im Alter von 6 Monaten ins Refugio und hatten damals panische Angst vor Menschen. Diese Angst wurde gemildert, konnte aber bis heute nicht ganz genommen werden.
Auch gegenüber anderen Hunden sind sie zurückhaltend und scheu, sie gehen jeder Rauferei aus dem Wege, verteidigen sich jedoch aus Angst sobald ihnen andere Hunde zu nah kommen. Da sie in einem Gehege von fast 40 Hunden leben müssen, sind die hübschen Mixe im ständigen Stress und kommen nicht zur Ruhe.
Aufgrund ihrer handlichen Grösse und ihren netten Optik hätten sie schon manches Mal vermittelt werden können. Aber keiner der Adoptanten gab ihnen bisher die Chance, sobald diese hörten wieviel Zeit und Geduld sie diesen Hunden entgegenbringen müssen.
Da Hildie & Solet nur sich selbst vertrauen, möchten wir die Beiden gerne zusammen vermitteln. Es wäre kaum vorstellbar, wenn einer der beiden Hunde das Tierheim verlassen dürfte - was aus dem werden wird, der bleiben muß...
Wir suchen nun echte Hundekenner, die die nötige Erfahrung und Geduld mitbringen, diesen kleinen Hundeseelen zu helfen.
Menschen, die sich bewusst sind, wielange es dauern kann, aus diesen Hunden fröhliche Vierbeiner zu machen!
Wir wären dankbar für jedes Hilfsangebot um diesen zwei Hunden endlich zu helfen!

Bild

Bild
Hildie

Bild
Solet


Notfall! Tierschutzengel gesucht!
Napoleon ist ein lebenslustiger und fröhlicher, junger Hund.
Wir suchen dringend eine Pflegestelle oder Adoptanten für dieses Dreibein.
Er braucht eine Familie, die es schafft mit Napoleon eine Diät zu machen, mit Spaziergängen Muskeln aufzubauen um seine Schulter zu stärken. Im Tierheim ist diese Einzel-Betreuung nicht möglich!
Napoleons ganze Geschichte finden Sie unter "Patenhunde"!

http://www.nothunde-la-mancha.de/index. ... &Itemid=11

Bild


Notfall!
Archie, ist ein kleines "Sorgenfellchen"!
Er kämpft zur Zeit mit einer schweren Virusinfektion.
Aber laut Tierärzte hat er das Schlimmste überstanden und ist "über dem Berg"!

Er ist noch sehr schwach und ob er durch diese Infektion bleibende Schäden zurückbehalten wird, kann erst in den nächsten Tagen geklärt werden!
Weitere Infos zu dem süssen Kerl folgen!

Unter folgendem Link gibts ein kleines Video über Archie!
http://www.youtube.com/watch?v=irVKBiazDDw

Bild

Bild



Jefe und im unteren Teil des Bildes ist die nette Olivia zu sehen)
Notfall!
Jefe heißt dieser bezaubernde junge Mischlings-Rüde. Er ist ca. 2 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60cm (Stand 3/2010)
Sein Name bedeutet „der Chef“. Er bekam diesen Namen, weil er sich anfangs versucht hat wie der Anführer des ganzen Rudels zu benehmen, wie es die meisten jungen Rüden versuchen. Leider ist er mit seinem Vorhaben kläglich gescheitert und befindet sich inzwischen ganz am Ende der Hierarchie. Er wurde bereits als Welpe auf der Straße ausgesetzt, um danach sein Dasein im Tierheim zu fristen.
Jefe kommt überhaupt nicht mehr mit der Situation im Tierheim zurecht.
In seinem Zwinger versucht er den anderen Hunden auszuweichen, wir aber immer wieder angegriffen. Mittlerweile verläßt er kaum noch seinen Platz und hält sich lieber im Hintergrund. Seit einer groben Auseinandersetzung mit einem sehr dominaten Rüden hat er eine Hautwunde am Hinterkopf. Diese Wunde heilt nie ab, denn sie platzt immer wieder auf bei den ständigen Attacken der anderen Hunde auf Jefe.

Jefe hat riesengroßes Potenzial ein sehr treuer Begleiter zu werden: Er liebt Streicheleinheiten und sobald sich jemand etwas mit ihm beschäftig, ist er sehr anhänglich. Jefe ist einfach nur lieb & dankbar!!!
Das einzige, was ihm dazu fehlt, endlich zeigen zu können, was für ein toller Kerl er ist, ist die Chance sich endlich beweisen zu dürfen. Wer kann helfen?
Jefe wäre als Einzelhund glücklich oder zu einer netten Hundedame, wie Olivia. ;-)
(Siehe unten)

Bild

Bild


Notfall! Cogito ist ein ein sehr netter Rüde, vermutlich Bardinomix. Er ist noch sehr jung, ca. 9-12 Monate (Stand 10/09) die Pfoten tapsig und noch nicht ganz ausgewachsen. Er versteht es meisterhaft die Menschen auf sich aufmerksam zu machen und für sich zu interessieren. Er bettelt geradezu um Streicheleinheiten, ist dabei aber so lieb und freundlich, daß man ihm unmöglich böse sein könnte.
Cogito ist jung und noch unerzogen, da er auch jede Menge Kraft hat, bräuchte er eine konsequente Erziehung. Er zieht trotzdem nur ein bißchen an der Leine – vermutlich wegen seiner Verletzung.
Er kann sein linkes Hinterbein kaum benutzen.
Eine OP ist notwendig um ihn ein schmerzfreieres Laufen zu ermöglichen.
update: 16.09.09
Cogito hat eine Patin gefunden, die seine OP-Kosten übernehmen wird.
Allerdings bräuchte er dafür unbedingt einen Pflegeplatz in Deutschland, damit die OP hier durchgeführt werden kann und sich seine Heilungschancen erhöhen.
update: 6.10.09
Die OP-Kosten sind in Deutschland viel höher als erwartet. OP und REHA werden mit ca. 1150€ veranschlagt. Aus diesen Gründen wird Cogito nun doch in Spanien operiert werden müssen. Leider reicht das Patengeld nicht für seine OP.
update: 15.11.09
Cogito kann nun wieder sein Bein belasten. Es ist jedoch zwingend nötig, daß er von nun an sein Bein durch ausreichende Bewegung weiter trainiert. Im Tierheim besteht keine Möglichkeit, daß sich dort regelmässig und ausreichend um Cogito gekümmert werden kann.
Dringend Pflegestelle gesucht, die mit Cogito tägliche Übungen machen!
Kontakt: windbonn@yahoo.de

Bild

Bild


Mala Cara, ist ein Pekinesen-Mischling, ca.7 Jahre alt, Schulterhöhe 36cm (Stand 1/ 10). Er kam vor drei Jahren ins Tierheim. Sein überstehender Unterkiefer gibt ihm das Aussehen eines grimmigen Piraten und das hat ihm in Spanien seinen Namen eingebracht: Mala Cara = Missgesicht.

Das aber hat mit seinem wirklichen Charakter sehr wenig zu tun, er ist weder aggressiv noch grimmig. Sondern ein sehr fröhlicher und überaus freundlicher Rüde. Manchmal ist er vielleicht etwas zu anhänglich und aufdringlich, aber das hat damit zu tun, daß dieser arme Kerl im Tierheim einfach viel zu wenig Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt.
Er liebt menschliche Gesellschaft, futtert gerne Leckereien, geht leidenschaftlich gerne spazieren, freut sich aber auch wenn er auf dem Arm getragen wird. Bestimmt wird er ein leicht zu erziehender Hund sein.
Mit anderen Hunde kommt er prima zurecht, nur wenn es um sein Futter geht wird er futterneidisch.
Ansonsten ist er ein sehr einfacher Hund, der schnell Freundschaft schliesst, keine Angst vor Fremden hat, sich gerne kraulen und streicheln lässt.
Seine Gesundheit ist gut, aber der Bewegungsmangel haben ihn ein wenig zu dick werden lassen.
Nach drei Jahren in einem Zwinger, Feuchtigkeit und Kälte im Winter, trocken und heiss im Sommer, wäre sein Glück perfekt wenn ihm jemand eine Decke neben der Heizung und ein schattiges Plätzchen im Sommer anbieten könnte. Er wird es danken und den Rest seines Lebens die ganze Liebe geben, die er aufgehoben hat für denjenigen der ihm eine zweite Chance gibt.
Er ist kastriert, geimpft und gechippt. Katzen mag er übrigens nicht. Er verbellt sie!

Bild

Bild



Lola ist ein ca. 6-7 jähriges Mix-Mädel, Schulterhöhe 60cm (Stand 01/10). Lola ist zu 80% erblindet. Die Tierärzte vermuten, daß sie aber noch Schatten und Umrisse erkennen kann. Lola kommt gut mit ihrer Sehbehinderung zurecht. Sie geht mit ihrem Pfleger spazieren ohne zu stolpern. Lola mag sehr gerne Menschen, ist verschmust und lieb. Auch gegenüber Artgenossen zeigt sich Lola verträglich und problemlos.
Fremde Menschen werden erst schüchtern erschnüffelt. Sie braucht ein paar Tage um sich an neue Dinge zu gewöhnen.
Hat sie sich den Geruch eingeprägt und dazu Vertrauen gefasst, freut sie sich über menschliche Zuwendung und Schmusestunden.
Lola wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben, dort lebte sie seitdem sie ein Welpe war. Der Grund: Er verkaufte sein Haus, zog um und für Lola war kein Platz mehr...
Lola ist kastriert, geimpft und gechippt. Leishmaniosetest: negativ

Bild


Yadro heißt dieser kleine Hundemann, ein Yorkshire-Terrier von ca. 9 Jahren, 24cm Schulterhöhe ( Stand 2/2010).
Er lebt nun auf einer Pflegestelle nachdem man ihn einfach auf der Strasse "entsorgt" hatte. Als man ihn fand war er in einem schlechten Zustand, kaum noch Fell und sehr dünn und abgemagert. Langsam nimmt er wieder an Gewicht zu und sein Fell wird wieder dichter. Yadro hat bestimmt mal als Familienhund gelebt, er hat gute Hundemanieren, geht ausgezeichnet an der Leine, mag Spaziergänge und Schmusestunden.

Er liegt gerne im Bett um ein Schläfchen zuhalten.
Yadro hat nur noch wenige Zähne. Als kleiner Gourmet liebt er Hühnchen mit Reis oder gekochte Pastete.
Er ist kastriert, geimpft und gechippt.
Leishmaniosetest: negativ
Katzenverträglich

Bild

Bild



Whiskey, ca. 9 Jahre (Stand 02/2010)
Dieser feine Kerl ist ein Welsh-Corgi und dazu noch ein ausgesprochen vorbildlicher Vertreter seiner Rasse. Er ist sehr menschenbezogen, verschmust und versteht sich gut mit den anderen Hunden. Gesundheitlich ist er in Höchstform. Whiskey ist eine kleine Persönlichkeit mit großem Charakter. Sogar die englische Königin Elizabeth ist der Rasse Welsh-Corgi seit frühster Kindheit verfallen und hält sie als ihre liebsten Begleithunde. Natürlich muss es für Whiskey keine Queen Elizabeth kein. Whiskey würde sich über ein nettes Frauchen und Herrchen freuen, im Tierheim wartet der artige Hundemann schon so lange aus seine Chance!
Er ist kastriert, geimpft und gechippt.

Bild


Tom ist ein noch junger Labrador-Mischling, geboren im Juli 2009, derzeitige Schulterhöhe 55cm (Stand 3/2010).
Zur Zeit lebt er in einer privaten Hundepension in Spanien. Seine Besitzer wollten ihn nur ein paar Tage dort unterbringen um in Urlaub zu fahren und holten den armen Kerl dann nicht wieder ab.
In der Pension stellte man fest, daß Tom unter leichter Epilepsie leidet, daß war dann wohl der Grund warum er nie abgeholt wurde.

Ansonsten ist er putzmunter, quitschvergnügt und noch sehr verspielt.
Gegenüber Mensch und Tier freundlich und ohne jede Ängste. Ein großer schwarzer Schmusehund.
Es wäre schön wenn Tom nicht den langweiligen Alltag im Tierheim kennenlernen müsste, aber er kann leider nicht ewig in der Pension bleiben...
Tom ist geimpft und gechippt.

Bild

Bild


Tonet ist ein kleiner Mischlingshund von einer Schulterhöhe von 33cm und einem geschätztem Alter von 7-8 Jahren (Stand 3/2010).
Er ist ein Rüde im besten Alter mit einem beneidenswerten Gesundheitszustand. Allerdings muss er sehr schlechte und traumatische Erfahrungen mit Menschen gehabt haben, denn er hat erst im Tierheim gelernt, Menschen zu vertrauen und sie mit positiven und angenehmen Assoziationen - wie Streicheleinheiten, Spaziergänge und Belohnungen - wahrzunehmen.
In seinem bisherigen Leben kannte er diese Annehmlichkeiten bestimmt nicht und es ist schön zu sehen, wenn er nun schwanzwedelnd seine Pfleger und Pflegerinnen begrüßt wenn sie in sein Gehege kommen. Wenn man ihn ruft, kommt er um gestreichelt zu werden. Er fängt langsam an diese Liebkosungen zu geniessen.
Das Einzige was Tonet braucht, ist eine angenehme Umgebung, wenn möglich ohne andere Hunde, den mit den meisten seiner Artgenossen versteht er sich nicht. Er hatte mal eine kleine Yorkshire-Terrierdame zur Freundin, die wurde allerdings adoptiert und nun hält er sich abseits der anderen Hunde.

Tonet sucht Menschen, die Geduld mit ihm haben, denn Tonet muss anfangs erst Vertrauen gewinnen, es muss ihm weiterhin Wohlwollen und Zuneigung gezeigt werden, damit er die Möglichkeit hat, seine Vergangenheit und die schlechten Erfahrungen zu vergessen.
Tonet ist kastriert, gechippt und geimpft!

Bild

Bild


Notfall!
Yaki, ein schwarzer Labrador-Mixrüde von 5-6 Jahren und einer Schulterhöhe von 55cm, ist ein verspielter, fröhlicher und sehr liebevoller Hund, der immer den Kontakt zu den Menschen sucht.
Yaki kam sehr jung ins Tierheim und hat bereits viel zu viele Jahre in einem Gehege verbracht. Dabei ist er das ideale Tier, beispielsweise für eine Familie mit Kindern oder ältere Menschen. Der hübsche Rüde hat einen tolen Charakter und mit seiner liebevollen und netten Art ist er bei allen Hunden und seinen Pflegern äußerst beliebt!
Yaki hat in seinem Leben nicht viel Glück gehabt, bereits als Jungund ins Tierheim, dann musste er jahrelang mit ansehen, wie seine Artgenossen ein Zuhause fanden während er weiterhin eingesperrt blieb. Er ist weder krank noch bösartig!
Lediglich die eigenartige Art seines Laufstils, ein starkes Hinken weil er seine rechte Vorderpfote nicht benutzen kann - hat er als Handicap-Hund viel weniger Chancen auf eine Vermittlung!

Yaki hätte es so sehr verdient, die Möglichkeit zu bekommen in einer schöneren Umgebung zu leben, ohne um sein Futter kämpfen zu müssen, ohne mit Hitze und Kälte, Dreck und Schmutz leben zu müssen. Durch seinen schon viel zu langen Aufenthalt im Tierheim ist sein Fall sehr dringend, wir können nicht zulassen, dass dieser tolle Kerl in Gefangenschaft alt wird!Yaki erfreut sich guter Gesundheit, er ist kastriert, gechippt und geimpft!

Bild

Bild









Hier der Link zu allen Hunden, die ihr neues Leben gern beginnen möchten:

http://www.nothunde-la-mancha.de/

21.03.2010, 08:02

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

21.03.2010, 12:23

In was und auf was für einer schrecklichen Welt leben wir eigentlich!? :cry:

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

21.03.2010, 14:44

Danke, das du alle eingestellt hast. Das ist ganz schön aufwendig. Vielleicht macht es ja bei einem Besucher "klick" und er verliebt sich oder unterstützt einen Hund.

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

21.03.2010, 16:41

Ich habe mich gerade in Archie verliebt :wub :wub

Leider haben alle Menschen, denen ich zutraue, dass sie sich nach meinen Vorstellungen um einen Hund kümmern schon einen Hund oder können aus Zeitgründen im Moment keinen Hund halten :cry:

Ich höre mich aber natürlich trotzdem mal um.

Ist Archie schon ausgewachsen?
Weiß man, welche Rassen mitgemischt haben?

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

25.03.2010, 05:38

Sandy, ich erkundige mich gern wg. Archie, das kann ich alles nicht beantworten. Toll, daß Du Dich umhörst! :-D

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

26.03.2010, 05:50

Sooo... Bei Archie weiß niemand so recht, was in ihm steckt. Ein aktuelles Video habe ich bekommen, konnte es bei mir aber gar nicht öffnen. Sandy, wenn Du willst schreibe mir doch Deine Mail-Addy, dann soll Nicola Dir das Video mal direkt schicken, vielleicht hast Du damit mehr Glück als ich.

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

30.03.2010, 06:08

Archie wurde aktualisiert:

Update 27.März 2010
Archie hat die Virusinfektion gut überstanden und gilt nun als gesund. Der kleine Kerl, zur Zeit ca. 40cm (Stand 27.03.2020) ist ein glücklicher Vierbeiner geworden, der keine Scheu vor Menschen hat. Archie ist kinderlieb, mag Katzen und andere Hunde findet er auch prima.
Der hübsche Rüde ist sehr verspielt. Er tobt, flitzt und rennt den ganzen Tag. Seine bevorzugte Spielpartnerin ist eine Katze, die mit ihm zusammen auf der spanischen Pflegestelle lebt.
Archie ist bereits stubenrein und an das Leben im Haus gewöhnt. Der muntere Junge geniesst den Luxus eines eigenen, weichgepolsterten Bettchens!
Wäre schön, wenn er ein Zuhause findet bevor er alt genug ist ins Tierheim zu wechseln.

Wir vermuten, daß Archie Podencoblut in sich trägt, vermutlich Podenco Andaluz.
Archie ist entwurmt, gechippt und gimpft!

Bild

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

30.03.2010, 20:04

sanna hat geschrieben:Sooo... Bei Archie weiß niemand so recht, was in ihm steckt. Ein aktuelles Video habe ich bekommen, konnte es bei mir aber gar nicht öffnen. Sandy, wenn Du willst schreibe mir doch Deine Mail-Addy, dann soll Nicola Dir das Video mal direkt schicken, vielleicht hast Du damit mehr Glück als ich.

Ich habe es leider erst jetzt gelesen :oops:

Ich höre mich um - wenn jemand Interesse hat, schicke ich Dir meine E-Mail-Addy.
Denn es wäre schade, wenn Nicola jetzt die Arbeit hat, und dann finde ich ja wahrscheinlich doch niemanden :cry: :cry:

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

31.03.2010, 05:08

Die Arbeit macht sie sich gern. Ich denke, sie lässt keine Chance ungenutzt.

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

01.04.2010, 06:21

Archie ist vermittelt und kommt zu einer Familie nach D.

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

01.04.2010, 20:47

Schööön :-D

Re: Alle Notfälle der Nothunde La Mancha

02.04.2010, 07:35

sanna hat geschrieben:Archie ist vermittelt und kommt zu einer Familie nach D.



Das freut mich sehr :bravo: :bravo: :bravo:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz