Antwort schreiben

Besonderer Hund sucht besondere Menschen

20.11.2012, 08:35

Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Samstag, 17. November 2012 14:18
An: Corry@T-Online. de
Betreff: WG: Notfall Trico sucht besondere Menschen!!!!



mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: Sabine Weber [mailto:sabine.hartmut@web.de]
Gesendet: Samstag, 17. November 2012 11:44
An: Corry Ladda
Betreff: Notfall Trico sucht besondere Menschen!!!!



Hallo Corry,

könntest Du bitte einmal unseren Notfall Trico durch den Verteiler schicken?
Leider hat selbst sein Fernsehauftritt im WDR nichts gebracht.

Danke und liebe Grüße

Sabine

Besonderer Hund sucht besondere Menschen

Trico- dringender Notfall, der unbedingt ein ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Menschen sucht.

Unser Sorgenfell Trico wurde ungefähr im Januar 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 63-64cm. Trico stammt ursprünglich aus Spanien, wo er auf der Straße aufgefunden und dann ins Tierheim gebracht wurde. Wir vermuten dass er entweder bei der Jagd verloren gegangen ist oder aufgrund seines Handicaps einfach „aussortiert“ wurde.

Der Tierarzt hat festgestellt, dass Trico als Welpe wahrscheinlich an Staupe erkrankt war und daher auch diese neurologischen Probleme/ Ausfallerscheinungen hat, die er in versch. Situationen immer mal wieder zeigt. Wir gehen davon aus, dass Trico nicht richtig sehen kann. Dazu kommt, dass er teilweise einen etwas ungeschickten und tollpatschigen Gang an den Tag legt… es scheint dann als habe er Gleichgewichtsstörungen die er mit kleinen „Ausfallschritten“ ausgleicht. Ansonsten ist er ein ganz normaler Junghund der viel Spaß am Leben hat und auch wie jeder andere Hund seines Alters gerne über Wiesen und Felder rennt und tobt.

Im Tierheim hatte Trico damals große Probleme sich zurecht zu finden, denn er war total überfordert mit den vielen Hunden und Geräuschen um sich herum. Er entwickelte schnell einen Zwingerkoller und drehte nervös seine Runden. Umso mehr freuten wir uns, dass er Anfang des Jahres in eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte, wo er sich super entwickelte. Nach 7 Monaten in seiner Pflegestelle meldeten sich sogar Interessenten, die Trico trotz seines Handicaps adoptieren wollten. Alles schien perfekt und so zog er im September endlich in sein erstes eigenes zu Hause. Anfangs schien alles wunderbar, ihm wurde viel Verständnis entgegen gebracht. Man wußte schließlich dass man einen „besonderen“ Hund adoptiert hatte… aber jetzt nach gerade mal 8 Wochen melden sich die Adoptanten und wollen den armen Kerl schnellstmöglich wieder abgeben. In ihren Augen hat Trico wohl nicht schnell genug gelernt und sich nicht wie erwartet entwickelt. Wir können nicht verstehen, wie Menschen so verantwortungslos handeln können und wollen für Trico nun schnellstmöglich eine geeignete Stelle finden wo er endlich ankommen kann. Bei Menschen die ihn so lieben wie er ist und bereit sind mit Geduld und Ausdauer an seinen Ängsten und Unsicherheiten zu arbeiten.

Sein neues zuhause sollte ruhig sein. Der Tagesablauf sollte gleichbleibend sein, da es für Trico ganz wichtig ist. Durch seine eingeschränkte Sehkraft ist er in neuen Situationen oder fremder Umgebung schnell überfordert und gerät dann leicht in Panik. Er braucht einfach etwas länger um sich in neuen ungewohnten Situationen zurecht zu finden und anzupassen. Alles Neue macht ihm erstmal Stress und auch fremden Menschen gegenüber ist er erstmal mißtrauisch. Frauen mag er grundsätzlich lieber als Männer. Ideal wäre es wenn es in seinem neuen zu Hause einen souveränen Zweithund gäbe an dem er sich orientieren kann. Dieser Hund sollte eher ausgeglichen und ruhig sein. Trico kann ohne Probleme mit anderen Hunden zusammenleben, aber er muß sie erst kennen lernen und verstehen, dass sie keine Gefahr für ihn darstellen. Er lebte auf seiner Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen und schon nach kurzer Zeit lief alles sehr harmonisch und es gab keine Probleme. Fremden Hunden gegenüber ist Trico jedoch unsicher und schaltet vorsichtshalber erstmal auf Verteidigung. Durch sein schlechtes Sehen kann er auch die Distanz zu anderen Hunden nicht immer einhalten, deswegen sollte der andere Hund damit kein Problem haben. In Trico’s neuem zu Hause sollte es keine Katzen oder andere Kleintiere geben, denn die hat er zum Fressen gerne. Trico ist auf jedenfall KEIN Familienhund. Kleine Kinder sind ihm ungeheuer, er fürchtet sich vor deren schnellen Bewegungen und auch die Lautstärke verunsichert ihn sehr. Für die Pferde der Pflegestelle interessierte er sich nicht großartig, er zeigte auch keine Angst vor ihnen. Zu seiner Lieblingsbeschäftigung gehört sicher faulenzen und schlafen, auch wenn er alleine zu Hause ist verhält er sich ruhig und schläft die meiste Zeit. Trotzdem muß er natürlich altersentsprechend ausgelastet werden damit er keine Dummheiten anstellt. Trico wäre mit etwas Übung sicher ein idealer Begleiter beim Joggen oder Rad fahren. Aber auch Kopf- und Nasenarbeit (Clickertraining, Fährten…) wären Dinge für die man Trico begeistern könnte um ihn spielerisch zu erziehen u auszulasten.

In seinem neuen zu Hause sollte es einen eingezäunten Garten geben, denn bei schönem Wetter hält er sich gerne draussen auf und genießt die Sonne. Er bellt dann auch niemanden an, nur wenn es dunkel wird- dann paßt er auf und ist wachsam. Autofahren macht ihm Spaß und er liebt es im Wasser zu planschen. Er ist gerne und überall dabei und fühlt sich sichtlich wohl wenn er bei seinen Menschen sein darf.

Trico kennt alle Grundkommandos und ist auch recht gut abrufbar. Trotzdem sollte man ihn draussen in fremder Umgebung nicht ableinen, da er durch sein Handicap doch etwas tollpatschig ist und wenn er mal den Anschluß verlieren würde oder einen Hasen jagd wäre er ganz auf sich alleingestellt, was ihn sicherlich überfordern würde. Man muß eben schon ein bißchen auf ihn aufpassen J In den richtigen Händen wird sich Trico zu einem tollen Begleiter entwickeln. Er ist wirklich ein liebenswertes Kerlchen und bringt seine Menschen täglich zum Lachen, ein richtiger Clown eben.
Bild
Wir wissen, dass es nicht leicht werden wird für Trico ein passendes zu Hause zu finden, aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass es auch für diesen wunderbaren Hundemann irgendwo die richtigen Menschen gibt.

Bei Interesse an Trico (Pflege- oder Endstelle) wenden sie sich bitte an:

Christin Kühn

Tel.: 06881-936792

Mobil: (0163) 8 77 28 30

Mail.: christin.kuehn@tierschutzengel.de


--


Tierschutzengel e.V.
Sabine Weber
Beestener Str. 11
49832 Messingen
Tel.: 05905-969 537
Fax.: 03212-2831962
E-mail: tierschutzengel@web.de
Internet: www.Tierschutzengel.de

20.11.2012, 08:35

Re: Besonderer Hund sucht besondere Menschen

20.11.2012, 08:36

:dadr

Re: Besonderer Hund sucht besondere Menschen

17.09.2013, 19:38

Trico*** hat ein tolles Zuhause in Münster gefunden.

:-D

Re: Besonderer Hund sucht besondere Menschen

18.09.2013, 08:13

:bravo:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz