http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 16.05.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 14:25 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Bild

Bild

Bild
Zitat:
From: M.K.Jansen

Gromy - das Schicksal eines gelähmten Straßenhundes. 10 Tage hat er noch, dann.......


Hallo,
eine österreichische Tierklinik hat mich gebeten, ob wir Gromy vielleicht helfen können. Sie haben die sagenhafte Hilfe von Dina und Peaches verfolgt.

Wir haben hier einen ganz armen schwarzen kleinen Rollihund in der Tierklinik stationär. Wenn wir binnen 10 Tagen niemanden finden, wird er eingeschläfert.
Dieser kleine Gromy hatte eine Kugel in der Wirbelsäule stecken und ist auf einem Auge blind, jedoch anhänglich und verschmust wie ein kleines Hundebaby.
Gromy ist wie ein kleines Baby, er hängt so an der Michi, die ihn täglich umsorgt. Gromy war echt eine bitterarme Socke, er sieht nur auf einem Auge etwas, das zweite ist völlig blind.
Er war auf Futtersuche und ihm hat man gemein und hinterhältig direkt in die Wirbelsäule eine Kugel geschossen. Gromy erinnert sich nicht mehr, wie lange er seine Beinchen nachgeschliffen hat, bis ihn eine Tierfreundin fand. Jedenfalls waren richtige tiefe Fleischwunden an den Beinchen.
Für Gromy haben sie in der Tierklinik alles versucht, doch laufen wird er wahrscheinlich – außer es passieren Wunder in der Selbstheilung – nicht mehr können. Er flitzt am Fliesenboden, doch für draußen wäre sein größter Wunsch, einen Rolli zu bekommen.
Mein großer Aufruf aus ganzem Hundeherzen :::::
Gromy sucht Menschen, die ihn lieb haben, trotz seiner Behinderung, die endlich Licht in sein armseliges bisheriges Leben bringen.
Er kann noch ca. 1 Woche in der Tierklinik bleiben und was dann aus Gromy werden soll wissen wir nicht.
Bitte helft ihm.

Gromy ist ein Schnauzermix, klein und sehr dünn, Schulterhöhe max. 30 cm, 8 kg, ca. 3 Jahre alt, männl., auf einem Auge blind.

Trägt derzeit Windel – wenn man ihn aufstellt, bleibt er auf den Beinen stehen, kann aber nicht gehen, wenn er jemand sieht, kann er schwanzwedeln.
Mit jedem Hund verträglich, in der Klinik sind auch Katzen, doch in Käfigen, die er nicht anbellt.

Ich denke, wenn der Hund noch mit dem Schwanz wedeln kann, ist da noch eine Menge zu machen.

Bitte, bitte helfen Sie Gromy


Liebe Grüße
Marion Jansen
luelein@onlinehome.de










Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2013, 14:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2013, 11:17 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Ich heiße Gromy und suche jetzt dringend einen Pflege- oder Endplatz. Ich komme aus dem Ostblock.

Mir hat man arg übel mitgespielt. Jemand hat mir in die Wirbelsäule geschossen, aber ich lebe noch und freue mich darüber, weil ich gerne lebe und total glücklich bin. Ich bin ein Schnauzermix mit den typischen Eigenschaften, ca. 3 Jahre alt, männlich, und auf einem Auge blind. Meine Schulterhöhe ist max. 30 cm und ich bin 8 kg leicht. In der Tierklinik hat man mich sehr gut betreut und jetzt suche ich den Menschen, der mich glücklich macht. Es steht schon der nächste Notfall vor der Türe und ich MUSS mein zu Hause finden, damit der behandelt werden kann. Ich weiß, dass es dieses Zuhause für mich gibt, ich muss es nur finden.

Ich kann stehen und mit dem Schwanz wedeln, aber nicht laufen

Ich benötige möglichst Physiotherapie, damit ich vielleicht wieder laufen kann, aber das kann man jetzt noch nicht sagen.

Ich bin inkontinent und muss in der Wohnung Pampers tragen. Meine Blase sollte auch 2-mal täglich ausgedrückt werden, was erlernt werden kann. Marion Jansen klärt genau auf mit allem drum und dran, da viele Leute mich nur aus Mitleid nehmen wollen, aber ich brauche kein Mitleid, ich bin nämlich ein recht wilder Racker und brauche eine Familie. Wenn ich gestern schon einen Rolli gehabt hätte, wären die Schwäne bestimmt erschrocken gewesen. Heidi hat mit mir einen Spaziergang gemacht, mit einer Tragehilfe unter meinem Bauch. Sie konnte mich kaum halten so habe ich mich gefreut.

Für einen Rolli gibt es schon jemanden, der diesen spenden würde, nur ich, ich habe noch kein Zuhause.

Liebe Grüße Euer Gromy

Fragen bitte an Marion Jansen luelein@online.de

Der Hund wird über einen Verein vermittelt.




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 09:46 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Gesendet: Mittwoch, 13. November 2013 um 15:15 Uhr
Von: "Marianna Pour" <endlichsonne@live.de>

Betreff: SOS nur 2 tage..er hat (((WG: Gromy - das Schicksal eines gelähmten Straßenhundes. 10 Tage hat er noch, dann.......

das war am 4 10 tage heute nur 2 tage er hat .......................... (((


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 14:12 
Hoffentlich hat sich jemand gefunden der ihn nimmt. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 17:19 
Hallo,
mich hat das Schicksal von dem kleinen Kerl sehr berührt. Wenn es nicht schon zu spät ist, könnten wir uns even. als Pflegestelle anbieten. Wir sind eine erfahrene Pflegestelle, kennen uns aber nur mit Angsthunden aus und hatten noch nie einen behinderten! Allerdings haben wir hier eine gute Physiotherapie mit Schwimmbad etc.
Wir haben drei eigene Hunde und derzeit einen Pflegegalgo. Wir wohnen jedoch oben, aber bei einem Hund von dieser Größe kein Problem sein sollte.

Wir werden aber einen Rolli benötigen da wir sonst Probleme haben, von A nach B zu kommen. Im Übrigen ist bei uns immer einer zuhause, da mein Mann und ich in Wechselschicht arbeiten.

Wenn wir auf den ersten Blick in Frage kommen, können wir uns gerne mal kurz schließen!
Viele Grüß
Jana


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 17:30 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Hallo Jana,

bitte kopiere den Text einfach in diese E-Mail adresse und schicke es ab.

luelein@onlinehome.de


Aber bitte auch berichten.

Wir stellen die Tiere hier nur vor, der Verein macht die Vermittlung. bitte diese Hürde einmal nehmen und ich würde mich riesig freuen und drücke die Daumen

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 22:03 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Das wäre total klasse ;-) :!:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 15:28 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:love

Zitat:
From: haju
Sent: Tuesday, November 19, 2013 11:15 AM

Subject: WG: Sehr eilige VK für gelähmten Gromy gesucht für Menden (Nähe Iserlohn)


Tierfreundliche Grüße von Hanne Justin
haju1601@yahoo.de

Angela G <angelagrillmeier@yahoo.de> schrieb am 22:54 Montag, 18.November 2013:

danke !
LG Angie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 16:36 
:dadr :dadr :dadr Hoffentlich klappt es jetzt ganz schnell für den kleinen Kerl.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 11:04 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Gromy ist endlich vermittelt. Er zieht in die Nähe von Bad Münstereifel.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüsse
Marion


Herrlich, ein Sorgenfellchen hat Glück gehabt !*=D&gt; Applaus

Tierfreundliche Grüße von Hanne Justin
haju1601@yahoo.de



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 16:22 
Wie schön, mir läuft es grad eiskalt runter vor Freude. :wub Hoffentlich kann der kleine Kerl jetzt sein Leben richtig geniesen. :bravo: :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 18:24 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Feli-Maus hat geschrieben:
Wie schön, mir läuft es grad eiskalt runter vor Freude. :wub Hoffentlich kann der kleine Kerl jetzt sein Leben richtig geniesen. :bravo: :bravo:

ich hab mich auch für ihn gefreut und wünsche ihm alles, alles Gute und noch viele schöne Jahre bei seiner neuen Familie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 07:03 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Wie toll ist das denn :?: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1: :hello1:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Don, Springer- Spaniel, 6 Monate verliert sein Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Conny
Antworten: 6
Wer zeigt Hündin Cherry, dass das Leben keine Angst macht
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz