http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ihr da draußen
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 19:30 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Name: Nora
Rasse: Galgo Espanol
Grösse: 60 cm/ 20 kg
Geboren: 01.01.2010 (vermutlich jedoch wesentlich jünger, eher 2012 geboren)

keine Krankheiten bekannt, Mittelmeercheck ok, bereits kastriert

Hallo ihr da draußen, ja ich weiß ja selber dass ich ziemlich verschreckt in die Kamera schaue, aber was soll ich denn machen?
Im Moment macht mir ja auch noch alles Angst! Aber wenn ihr das durch gemacht hättet was ich alles erleben musste in meinen ersten paar Jahren, ja dann würdet ihr auch nicht mehr voll Enthusiasmus auf jeden Fotografen zulaufen!
Wo ich genau her komme weiß ich schon gar nicht mehr; vermutlich war ich meinem Vorbesitzer zu klein oder nicht jagdlich genug in Schwung oder sonst etwas, auf jeden Fall bin ich ziemlich früh auf der Straße gelandet.
Dort wird man oft genug vertrieben und auch mal mit Steinen beworfen, besser man ist dem Menschen gegenüber vorsichtig.
Irgendwie haben es die Hundefänger dann trotzdem geschafft mich einzufangen und ich landete in der Perrera de Huesca, einer der vielen Tötungsanstalten in Spanien.
Was sie dort nicht wußten war, dass ich bereits Babys im Bauch hatte. Dann hatte ich endlich mal Glück in meinem Leben: die Leute von 'perros con alma' hörten von mir und als ich sie mit meinen großen, verängstigten Augen ansah da war schnell klar, dass sie mich von diesem schrecklichen Ort befreien würden. Aber als hätte ich noch nicht genug gelitten bekam ich eine wenige Tage nach Ankunft in der Pension eine schwere Infektion. Ich musste sofort operiert und sterilisiert werden - was jedoch der Tod für meine Babys bedeutete bevor sie überhaupt geboren waren.
Aber ohne diese Operation hätten wir alle nicht überlebt und auch wenn ich meine Kleinen furchtbar vermisse bin ich doch dankbar, dass ich schon in der Pension war und ich diese Operation überhaupt bekommen habe.
Mein Gesäuge ist noch ganz geschwollen, aber das bildet sich komplett zurück.
Versteht ihr jetzt warum ich Euch so 'verschreckt' anschaue? Und ehrlich gesagt, wenn mich jemand anfasst dann zittere ich immer noch am ganzen Körper und würde am liebsten in einem Mauseloch verschwinden.
Gut, die Pfleger von der Pension kenne ich jetzt und wenn es denn sein muss dürfen sie mich anfassen. Aber bei Euch zu Hause würde ich erst wieder sterben vor Angst, ihr müsst also ganz vorsichtig und behutsam mit mir sein und immer darauf achten, dass ich euch nicht entwische - bis ich auch dort verstanden habe das die schlimme Zeit jetzt vorbei ist.
Mit einem guten Sicherheitsgeschirr kann ich schon Auto fahren und ein Stückchen gassi gehen. Und nach dieser langen Zeit auf der Straße bin ich natürlich ganz verrückt nach Futter, besonders wenn die lieben Menschen hier noch ein bisschen Dosenfutter untermischen! Damit lasse ich mich dann doch auch bestechen.
Liebe geht nun mal durch den Magen - und eine Adoption über das Telefon. Ihr seid Euch nicht sicher ob ihr so einen kleinen Angsthasen wie mich aufnehmen könnt? Oder ihr habt schon Erfahrung und vielleicht sogar einen souveränen Ersthund von dem ich lernen kann und habt Fragen zur Adoption?

Dann wählt die Nummer von meiner Vermittlerin Katharina Koch. Sie hilft Euch gerne weiter und bis dahin übe ich schon mal das 'anfassen lassen und streicheln genießen'.

Katharina Koch
Telefon: 02161/ 564 3757
Handy: 0171-2833368
E-mail: katharina.k@tsv-europa.com
HP: www.tierschutzverein-europa.de


Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2014, 19:30 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kaninchenpärchen Widder suchen neues Zuhause - draussen
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Happy
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz