http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2013, 15:52 
Zitat:
Von: Hannelore Barke <hannelore.barke@t-online.de>
Datum: 23. August 2013 22:54
Betreff: Fw: Labrador-Bulldog-Mix Jack sucht verständnisvolles Zuhause
An: Hannelore Barke <hannelore@hundesenioren.de>



Mit herzlichen Grüßen
Hannelore Barke
www.hundesenioren.de



----- Original Message -----
From: Corry Ladda
To: Corry@T-Online. de
Sent: Friday, August 23, 2013 9:56 AM
Subject: WG: Hilferuf
mit freundlichen Grüßen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Nina Grote [mailto:nina-grote@gmx.net]
Gesendet: Donnerstag, 22. August 2013 23:56
An: Babs110@gmx.de; Corry@t-online.de
Betreff: Hilferuf

Hallo,
ich hab den Rat von einer anderen Tierschützerin bekommen, mich an euch zu wenden. Ich habe vor 1 Jahr einen Hund bei mir aufgenommen, der hier in Deutschland eingeschläfert werden sollte, da er sich das Bein gebrochen hatte und die Besitzer kein Geld hatten. Wir haben die OP´s bezahlt und ihn gesund gepflegt. Leider kann er nicht bei uns bleiben, da wir schon 2 Hunde haben und er sich mit unseren Rüden nicht versteht (beide beißen sich mittlerweile). Ich suche ganz dringend eine erfahrende Familie für ihn oder eine Pflegestelle. Die Kosten würden wir privat tragen, da er ja aus keinem Verein kommt. Die Alternative wäre leider das Tierheim, wobei ich ihm da nicht viele Chancen gebe. Details stehen auch im Anhang, sowie ein paar Bilder. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
MfG
Nina Grote
nina-grote@gmx.net


Text der Anlage:


Jacks ehemalige Besitzer konnten es sich nicht leisten, sein gebrochenes Bein operieren zu lassen. Also stand Euthanasie im Raum. Damit ein 6 Monate alter Hund wegen Geldmangel und schlechtem Tierschutz vor Ort nicht sterben musste, haben wir ihn erst einmal aufgenommen. Auf unsere Kosten wurde er operiert und gesund gepflegt. Da aber bei uns schon 2 Hunde leben (1 dominanter Rüde und 1 Hündin) war schnell klar, dass wir ihm nur ein zu Hause auf Zeit geben konnten. Im November 2012 sah es auch aus, als hätte er seinen Lebensplatz gefunden. Leider hatte die Familie die Energie eines jungen, pubertären Rüdens unterschätzt und er landete Anfang 2013 wieder bei uns. Mittlerweile war er noch in 2 anderen Familien, aus denen er aber immer nach 6 Wochen, trotz intensiver Vorgespräche und Vorkontrollen, zurück kam.

Jack ist im Februar 2012 geboren, männlich, kastriert, geimpft, gechipt und ein Labrador-American Bulldog-Mischling (Rassegutachten liegt vor). Zurzeit befindet er sich bei mir in Meck-Pom. Jack ist verspielt und sehr verschmust, verträgt sich mit nicht-dominanten Hündinnen und Katzen, mit fremden Rüden gerade nicht. Leider hat er da schon mehrfach schlechte Erfahrungen (wurde auch mehrfach gebissen) gemacht, weshalb er z.Z. auf Angriff geht und nicht ohne Maulkorb zu anderen Hund kann. Er muss noch einiges lernen, was auf jeden Fall auch noch etwas Arbeit von seiner zukünftigen Familie verlangt. Zurzeit besuchen wir eine Hundeschule, was auch unbedingt fortgeführt werden sollt. Seinen Ball und seine Frisbee liebt er. Für die macht er (fast) alles. Er liebt das Wasser und läuft auch schon regelmäßig ohne Leine brav mit. Radfahren kennt er auch. Er wiegt um die 22kg und ist ausgewachsen (ca. 50cm hoch). Er ist draußen ein sehr aktiver Hund und muss unbedingt ausgelastet werden. Ansonsten lässt er nämlich seinen Frust an der Wohnungseinrichtung aus ;)

Jack reagiert leider allergisch auf Weizen, evtl. auch noch auf andere tierische Proteine, so dass er ein spezielles Futter bekommen muss (ca. 50Euro im Monat). Außerdem ist er kleiner Tollpatsch, der sich gerne mal die eine oder andere Schramme zuzieht oder sich eine Kralle einreißt. JedeR sollte sich im Klaren sein, dass ein Hund von der Größe wie Jack so um die 100Euro pro Monat kostet (Futter, Spielzeug, Leckerli, Versicherung, Steuern, Krankenversicherung bzw. Rücklagen für Unfälle)! Bitte vorher bedenken.


Bild

Bild

Bild

Bild


Er wird als Einzelhund, wo er viel Aufmerksamkeit bekommt, oder als Zweithund (nicht zu dominanten Hündinnen oder Rüden), gerne auch eher ländlich gelegen, vermittelt. Kinder kennt er und sind kein Problem. Er wird nur zu hunderfahrenden Menschen gegeben. Die Hunderfahrung sollte sich auch auf große Hunde bzw. arbeitsintensive Hunde erstrecken. Er ist nicht als Ersthund geeignet! Keine Zwinger oder Kettenhaltung!

Jack wird nur gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr (180€) vermittelt.






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2013, 15:52 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Oskar sucht ein verständisvolles Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Vallhund
Antworten: 0
Jack
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Sturmfrisur sucht ein Zuhause!!!
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Andreea
Antworten: 6
Süsse Griffon-Hündin Morgane 8 J sucht ganz dringend Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Karol-kleines altes Schätzchen sucht ein Zuhause - dringend
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Sheerah
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz