http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 05:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 14:57 
Zitat:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Hannelore Rodrian [mailto:haro7@web.de]
Gesendet: Dienstag, 23. April 2013 18:25

Von: Susanne Mohr [mailto:susamo85@yahoo.de]
Kontakt: team@hundehilfe-ukraine.de.



In Chmelnitzky werden wieder Straßentiere gejagt.



Lada, eine 5-jährige Schäferhündin, ist das Opfer schießwütiger Behörden.

Unsere Tierschutzkollegen in Chmelnitzky schreiben:

„Am Abend des 22.01.2013 wurde unsere Katja Zeuge, wie Mitarbeiter von Spezkomuntrans versuchten, eine bereits sterilisierte Hündin zu töten!! Katja und die Volontärin Tanja waren gerade beim Füttern der Straßenhunde, als aus einem heranfahrendem Auto geschossen wurde. Die beiden versteckten sich samt der Hunde vor den Kugeln und so konnten die Hunde gerettet werden. Eine Hündin wurde dabei leider schwer verletzt und kann jetzt nicht mehr laufen, aber wir hoffen, dass sie wieder gesund wird…… Katja und Tanja hätten bei der Aktion sterben können, aber sie retteten die Hunde!!!

Lada, die tapfere Schäferhündin, konnte medizinisch versorgt werden und wird vorübergehend in einer Wohnung gepflegt. Sie genießt es sichtlich, liebevoll streichelnde Hände zu spüren. Geduldig, ohne zu klagen, lässt sich das Hundemädchen behandeln und wir hoffen sehr, dass sie bald wieder laufen kann. Lada hat einen wundervollen Charakter, sie ist sehr freundlich, nett, lieb und geradezu herzlich zu allen Menschen und Artgenossen. Die äußerst brave Hündin hat sich mit dem Leben auf der Straße arrangiert und wird sich mit Freude an ein sicheres Zuhause gewöhnen können. Zurück auf die Straße kann Lada auf keinen Fall, es wäre der sichere Tod für die zutrauliche Fellnase, denn obwohl sie mit einer gelben Ohrmarke als sterilisiert gekennzeichnet ist , würden die Behörden erneut Jagd auf das menschenbezogene unschuldige Wesen machen. Die Wohnung, in der sie jetzt betreut wird, ist nur eine vorübergehende Bleibe, aus der Not geborene Lösung. Verzweifelt suchen wir nun ein liebes und vor allem sicheres Zuhause für die tapfere Hündin und hoffen, da die Zeit drängt, auf diesem Weg bald Menschen zu finden, die für die sanfte Lada ein warmes Nest und einen Platz in ihrem Herzen frei haben.

Lada ist etwa 50 cm groß, hat ein phantastisch weiches Kuschelfell, nahezu menschlich blickende Äuglein und ein ganz braves ruhiges Wesen. Zeigen Sie der tollen Hündin, dass es ein Leben ohne Angst und Schmerzen gibt, dann schenkt sie Ihnen ihr großes Hundeherz und Sie haben für immer eine treue, ganz liebe Freundin an Ihrer Seite.

Wir suchen dringend ein sicheres Nest bei netten Menschen, wo das liebe Wesen ankommen darf. Wer holt die tapfere Lada aus der Ukraine, wo sie als Streunerin chancenlos und ihr Leben ernsthaft bedroht ist?

Bei einem unserer Besuche in der Ukraine könnte die freundliche Zaubermaus geimpft und gechipt mit nach Deutschland kommen.

Bei ernsthaftem Interesse an einer Vermittlung wenden Sie sich bitte an das team@hundehilfe-ukraine.de.

Neues von Lada im März 2013

Am 25 .März schrieben unsere ukrainischen Kollegen:

Unser Notfellchen Lada kann leider immer noch nicht selbständig laufen, aber wir üben weiterhin mit ihr. Sie bekommt jeden Tag Massagen und zielgerichtete Übungen in der großen Hoffnung, dass sie wieder wird laufen können. Wir waren überrascht, dass Lada leise und heiser bellt. Sie würde am liebsten Katzen hinter jagen. Wenn sie ein Samtpfötchen sieht, möchte sie hinterher laufen und bellt, aber ihr Bellen klingt heiser, ohne Kraft in der Stimme. Auch vorbei fahrenden Autos will sie ordentlich Dampf machen und versucht, leider nur mit leisen Tönen, zu bellen. Wir gehen jeden Abend mit Lada spazieren, die tapfere Lada gibt alles, um wieder auf die Beine zu kommen.

Für Lada wünschen wir uns ganz dringend ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die gern bereit sind Lada geduldig gesund zu pflegen.



Hundehilfe Ukraine e.V.

Elke Hofmann

e.hof@web.de

www.hundehilfe-ukraine.de


--------------------------------------------------------------------------------





04. Februar 2013:

Das geschah mit Lada in Chmelnitzky:

Aus einem Bericht, unserer ukrainischen Tierschutzkollegen:
Lada wurde auf der Kamentsker Brücke in Chmelnitzky gefunden. Zeugen sahen, wie die sanfte Hündin aus einem weißen Kleinbus beschossen wurde. Die Arme wurde am Rücken getroffen, schrie vor Schmerzen, konnte nicht mehr aufstehen oder gar weglaufen und blutete sehr stark. Leute, die das sahen, riefen die Polizei. Schnell wurde Lada zum Tierarzt gebracht. Lada verlor bei dem Beschuss ganz viel Blut und es sah aus, als würde sie die Nacht nicht überstehen. Doch Lada kämpfte tapfer. Der Arzt konnte keine Verletzung feststellen, die von einem einzelnen Schuss herrühren sollte… Auf Lada war mit einem Luftgewehr geschossen wurden!!! Bei ihrem dichten Fell, war es fast unmöglich, die vielen winzigen Kugeln aus ihrem Körper zu entfernen. Lada erlitt ein schweres Schocktrauma, kann nicht mehr aufstehen, aber ihre Pfötchen noch bewegen. Nun muss sich die tapfere Fellnase von dem erlittenen Trauma erholen. Es wird Tage dauern mit viel Ruhe, um Lada aus ihrem Schock zu holen. Welcher Schaden der armen Socke zugefügt wurde und wie schwer dieser wiegen wird, ist jetzt noch nicht absehbar. Jeden Tag bekommt Lada Infusionen und Injektionen.

Es ist einfach unglaublich, wie tapfer und geduldig sie all die Prozeduren erträgt. Nicht ein einziges Mal hat sie nach ihren Rettern geschnappt, sie ist ein unendlich liebes dankbares Wesen. Beim Röntgen wurden keine Frakturen festgestellt, jedoch eine starke Schwellung an ihrer Wirbelsäule, verursacht durch eine äußerst harten Schlag. Wir hoffen nun, dass die Schwellung zurückgeht, Lada braucht viel Ruhe… Erst dann können die Ärzte eine Prognose erstellen. Nun erhält das tapfere Hundemädchen täglich Infusionen, wird medizinisch versorgt und hat auch schon versucht, ein wenig zu fressen. Leider fehlt ihr im Moment noch die Kraft ….. Wir warten und hoffen für unsere leidgeprüfte Lada das Beste….

Bild

Bild


Name:
Lada

Rasse:
Schäfi-Mix

Geburtsjahr:
ca. 2008

Aufenthaltsort:
Straßen von Chmelnitzky, Pflegerin Lena

Farbe:
braun

Geschlecht:
weiblich

Größe:
ca. 50 cm

Sterilisiert:
ja

Geimpft:
vor Ausreise

Gechipt:
vor Ausreise










Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.06.2013, 14:57 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schäferhündin sucht neues Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 1
Zarte Schäferhündin nach gelungener OP zurück in der Tötung
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3
12 Jährige Strassenmutter mit 4 Babies in Not!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Hilfe bitte für hochträchtige Schäferhündin
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 3
Samira Lp 552 Lp (335 347) eine 3 Jährige Hündin
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: inga
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz