http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.06.2013, 20:38 
Zitat:
Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Elke Schmitt [mailto:vaju2003@gmx.de]
Gesendet: Montag, 24. Juni 2013 23:20
An: corry@t-online.de

Cc: Betreff: WG: Neuvorstellung: Lebensretter gesucht: XALOC - große Hunde





Xaloc, Rüde, Husky-Mischling, geb. ca. Juli 2004, SH ca. 58 cm, ca. 23 kg



Als junger Hund vermittelt – nach sieben Jahren zurück im Tierheim!

Unsere Tierschutzkollegin Elena schreibt uns die traurige Geschichte von Xaloc. Einem Hund, für den sie vor vielen Jahren ein gutes Zuhause gefunden hat und der nun zurück ist. Zurück im Tierheim und mit einer Vergangenheit, die einfach nur wütend macht:

„Xaloc ist ein Hund, den ich vor ca. 7 Jahren als Junghund einer tollen Familie vermittelt hatte; einer Ärztin mit einer Tochter, ein wunderschönes Haus. Vor Kurzem haben ihn einige unserer Freiwilligen zurückgebracht, sie hatten ihn gefunden. Offensichtlich konnte er sich von der Kette befreien, an der er offensichtlich immer angekettet war. Man hat ihn öfters angekettet in einem Haus gesehen, das dem Anschein nach leer stand und auch schon halb verfallen war. Sie sind regelmäßig dort vorbeigegangen, wo sie ihn angebunden, ohne Futter und Wasser vorfanden. Tagein, tagaus… immer nur angekettet.

Die Familie ist in eine Wohnung umgezogen, sie haben den Hund jemanden gegeben, der sich überhaupt nicht um ihn gekümmert hat. Allein und angekettet war der Hund. Einfach unglaublich!
Er muss demnach ca. neun Jahre alt sein. Ich weiß nun nicht, ob oder er wie viele gute Jahre er hatte und wie lange er dieses erbärmliche Leben an der Kette führen musste…

Xaloc hat einen lieben Charakter, manchmal immer noch ein bisschen widerspenstig, aber jetzt hat er einen Unterschlupf, Futter und Freunde, die mit ihm jeden Tag spazieren gehen. Wir müssen sicherlich noch einiges herausfinden, aber wie ihr seht, ist er ein wunderschöner Hund. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als er ein jung war…“


Bild



Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, falls Sie Xaloc noch einmal ein wunderbares Zuhause geben möchten. Er reist dann geimpft, gechipt, kastriert und mit aktuellen Tests auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen!



Abgabe mit Tierschutzvertrag gegen Schutzgebühr. Ex Barcelona noch alle Destinationen möglich.

Kontakt. Elke Schmitt, vaju2003@gmx.de, Telefon: 089/657805, www.hundelieben.blogspot.com






Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.06.2013, 20:38 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz