http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 08:19 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Subject: Mika - auch ich bin ein Traumhund, warum sieht mich keiner ...

Liebe Tierschutzkollegen/innen,

unser Mika war erst 4 Monate alt, als er nach Deutschland kam. Anders als sein Bruder Marius, war er voller Angst und Scheu, den Menschen gegenüber. Warum das so war, das wissen wir nicht.....
Seit einigen Monaten nun ist Mika in einer sehr erfahrenen Pflegestelle, wo er viel gelernt hat und die Angst ist kaum noch zu merken. Mika braucht trotzdem Menschen, die bereit sind, ihn vielleicht einige Mals in seiner Pflegestelle zu besuchen, mit ihm zusammen Spazierengehen. Er wird sich dann an diese Situation gewöhnen und könnte endlich in sein eigenes Zuhause ziehen. Er ist ein wunderschöner Hund, der viel Lernen möchte....seine Pflegemama bezeichnet ihn als Lausbub......
Mika kann ihm schönen Allgäu besucht werden. Adresse und Telefonnummer können über mich erfragt werden.......

Hier kommt der Text zu Mika:

Mika - auch ich bin ein Traumhund, warum sieht mich keiner ... (7 Fotos)
Hallo Ihr da draußen, ich heiße Mika und bin ein wunderschöner elf Monate alter Junghund der endlich ein eigenes Körbchen braucht. Ich warte schon ganz schön lange, aber meine Pflegemama meinte, es braucht Zeit, ja da hatte sie Recht, denn ich war damals, als ich aus Rumänien kam erst 4 Monate und eine Angstnase.....Tja das kann vorkommen, aber nun nach all den Wochen und Monaten, die ich hier sein durfte, in einem tollen Hunderudel und unter Anleitung einer wundervollen Pflegefamilie, jetzt bin ich schon richtig super toll. Ich kenne ein Geschirr, gehe gerne Spazieren, auch an der Leine. Ich habe natürlich noch etwas Respekt vor fremden Menschen, das ist klar, die sind doch komisch und ich kenne sie nicht, aber wenn Frauchen sagt, die sind okay, dann möchte ich sie auch kennenlernen. Bisher hatte ich keine Anfrag, dabei bin ich jetzt bereit für mein Körbchen in einer tollen Familie. Wo steht es, wisst ihr das?

Name: Mika
Rasse: Mischling
Alter:11 Monate
Farbe: Hellbraun
Schulterhöhe: wächst noch
Kastriert: ja

Mika und sein Bruder Marius wurden mit der Mutter und vier weiteren Geschwistern am Straßenrand gefunden und von Tierschützern gerettet. Er wiegt im Moment 10 Kilo. Die beiden Brüder befinden sich momentan gemeinsam in einer Pflegestelle in Frankfurt/Oder.

Mika kam zusammen mit seinem Bruder Marius aus Rumänien in eine tolle Pflegefamilie. Leider ist er ein unsicherer Hund, der hundeerfahrene und geduldige Menschen sucht. Dann ist er ein Traumhund. Mit Artgenossen und Katzen hat er kein Problem. Mika wartet auf Besuch im wunderschönen Allgäu


Kontakt: tierschutzverein-koerbchen-gesucht@freenet.de
http://tsv-koerbchen-gesucht.jimdo.com/ ... %A4nnlich/

Herzlichen Dank für eure Hilfe und tierliebe Grüße

Denisé Ertel
denise_ertel@web.de


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2014, 08:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 08:44 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
so ein Hübscher !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 09:07 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 13:01
Beiträge: 962
Wohnort: Lünen/Eckernförde
Ein wunderschöner Hund ....neeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn [-X

NEINNNNNNNNN.......ich darf nicht, obwohl ich schon wieder könnte, aber drei gibt es nicht,,....nein!! :wub :wub :ochwie

_________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
(Mahatma Gandhi)

Christine mit Kirsa im Herzen 23.6.1999-10.02.2014 und Gina auf dem Sofa


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Salomon: ist der aparte Überbiss der Grund warum
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Bea
Antworten: 2

Tags

Deutschland, Erde, Familie, Foto, Haus, Hund, Katzen, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz