http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 18:24 
Zitat:

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.


Betreff: Pikolo, Spitz-Mix, geb. 2000 su. Paten und PS


Zu vermitteln seit 02.01.2013


Spitz-Mix
Rüde, nicht kastriert
geboren ca. 2000
Hundeopi Pikolo lebt bereits seit Oktober 2012 bei uns im Tierschutzliga-Dorf. Wir übernahmen ihn aus dem polnischen Tierheim in Ketzryn, wo der arme Hundemann wahrscheinlich jetzt nicht mehr am Leben wäre. Als Pikolo bei uns ankam, war er ein Bild des Jammers. Sein Fell hing in dünnen Fetzen am Körper, große Stellen waren bereits kahl, darunter juckende, schorfige und blutig gekratzte Haut. Seine Augen trüb, ein Auge völlig blutunterlaufen und bereits blind. Sein Knochen schwach und der kleine Körper gebeutelt von Arthrose.

Pikolo hat einfach alles mitgenommen, was ein Hundesenior so alles bekommen kann. Erst mussten seine Parasiten bekämpft werden, nun braucht er Spezialfutter, Schmerzmittel, spezielle Tropfen für die Augen – in Kürze wahrscheinlich noch eine Augen-OP, da das blinde Auge ihm große Probleme bereitet. Eine weitere wichtige Untersuchung steht jetzt noch an, da Pikolos Haut und das Fell einfach nicht wieder richtig werden möchten.

Derzeit ist Pikolo daher auch nicht vermittelbar.

Doch die Kosten für diesen süßen Hundeopi sind enorm – ungefähr 60 Euro im Monat brauchen wir zur Zeit rein für Pikolos Futter und Medikamente. Hinzu kommen noch die Kosten für die tierärztlichen Behandlungen und Untersuchungen (Blut, Augen...).

Wer hilft unserem kleinen Pikolo mit einer Patenschaft

http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... eu&lang=de

und unterstützt somit, dass wir alles für diesen so unendlich lieben und charmanten Hundesenior tun können, was in unserer Macht steht.

Bestimmt bekommen wir Pikolo irgendwie wieder auf die Beine, damit auch er noch einmal eine Chance auf seine eigene Familie erhält.

Bis es soweit ist, suchen wir großherzige Zweibeiner – hier aus unserer Gegend - mit Zeit und viel Engagement die Pikolo zur Pflege bei sich aufnehmen!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen OT Groß Döbbern

Tel.: 035608-41695
Fax: 035608-41596
Mobil: 0173-8777646

info@tierschutzligadorf.de

http://www.tierschutzligadorf.de
Öffnungszeiten: Di-So 13.00 bis 16.00 Uhr



***************************************************
Seniorenhunde - und Handicaphundeforum:
http://seniorenhandicaphunde.plusboard.de/







Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2013, 18:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 22:25 
der wär ein fall für mich... wenn der hier net wieder auf die beine käme.... oma pebbles würde ihm schon zeigen, wie das geht... :love

bei solchen fällen kommt echt mein helfersyndrom voll raus... :oops:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2013, 08:46 
:dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 18:00 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
news von Pikolo:
Zitat:
Pikolo

Zu vermitteln seit 02.01.2013

Spitz-Mix
Rüde, nicht kastriert
geboren ca. 2000

Hundeopi Pikolo lebt bereits seit Oktober 2012 bei uns im Tierschutzliga-Dorf. Wir übernahmen ihn einem polnischen Tierheim, wo der arme Hundemann wahrscheinlich jetzt nicht mehr am Leben wäre. Als Pikolo bei uns ankam, war er ein Bild des Jammers. Sein Fell hing in dünnen Fetzen am Körper, große Stellen waren bereits kahl, darunter juckende, schorfige und blutig gekratzte Haut. Seine Augen trüb, ein Auge völlig blutunterlaufen und bereits blind. Sein Knochen schwach und der kleine Körper gebeutelt von Arthrose.

Pikolo hat einfach alles mitgenommen, was ein Hundesenior so bekommen kann. Erst mussten seine Parasiten bekämpft werden, nun braucht er Spezialfutter, Schmerzmittel, spezielle Tropfen für sein verbliebenes Auge. Das rechte Auge musste leider sogar entfernt werden.

Etwa 60 Euro im Monat brauchen wir derzeit rein für Pikolos Leberdiätfutter, das Schmerzmittel und die Augentropfen. Über eine Patenschaft für unseren kleinen Pikolo würden wir uns daher sehr freuen.

Aber noch viel schöner wäre es, wenn Pikolo endlich ein Zuhause findet. Pikolo ist ein absoluter Hundeschatz – immer freundlich, immer fröhlich – eine wahre Hundefrohnatur. Der kleine Mann lebt bei uns problemlos im Rudel mit anderen Hundesenioren, aber noch viel lieber sind Pikolo die Menschen. Er ist natürlich stubenrein und kann auch einmal alleine sein. Nur im Auto mitfahren, findet er nicht so toll. Aufgrund der alten Knochen kann Pikolo nicht mehr viele Treppen steigen, sein neues Zuhause sollte daher eine ebenerdige Wohnung oder ein mit Haus und Garten sein.

Wir wissen, dass es schwer wird, für Pikolo noch ein Zuhause zu finden, doch wollen wir nichts unversucht lassen. Gerne tragen wir die Futter- und Medikamentenkosten weiter, Hauptsache der kleine Mann mit dem schütteren Haar bekommt noch einmal eine Familie die ihn liebt und bis an sein Lebensende gut versorgt.

http://www.tierschutzligadorf.de/detail ... 43&lang=de

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Blacky-Nero, Spitz-Mix, geb. 2007, ruhig, verträglich, lieb
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Janosch, Dackel-Spitz-Mix, geb. ca. 2007
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 1
Klausi, Spitz-Mix, geb. 2008
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Tierarzt-Paten für Emil, der von seinem Besitzer misshandelt
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz