Antwort schreiben

DRINGEND: Geldsp. für dem Tode geweihte Hunde aus Italien

19.03.2013, 08:21


Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.



Von: Michaela Wolf [mailto:michaela@tierhilfe-idensen.de]
Gesendet: Sonntag, 17. März 2013 14:26

Betreff: Re: DRINGEND: Geldspenden für dem Tode geweihte Hunde aus Süüditalien



Liebe Mitglieder, Spender und Interessierte,
soeben bekam ich Fotos von den drei Hunden, die für uns ausgewählt und reserviert wurden:

Bild

Bild

Bild


Wir haben noch keine Details, aber es handelt sich wohl bei allen Dreien um Hündinnen mittlerer Größe. Sobald wir mehr Informationen haben, machen wir die Beschreibungen und stellen Sie natürlich auch zur Vermittlung ein.

Hoffen wir, daß die Drei bald heil in Mailand ankommen - dort müssen sie "reisefertig" gemacht werden, d.h. sie werden geimpft, erhalten ihren Pass und natürlich werden sie auch kastriert, entwurmt, untersucht und auch die südlichen Krankheiten getestet. Dann können Sie nach Deutschland ausreisen.
Natürlich suchen wir für die Drei neben Endplätzen auch erstmal gute Pflegestellen!

Drei Hunde - ein Tropfen auf dem heißen Stein! Wir möchten natürlich gern mehr Tieren helfen und deshalb bleibt unser Spendengesuch auch weiterhin bestehen.

Morgen gibt es wieder ein Update zum Spendenstand, der auf unserer homepage einzusehen ist,
beste Grüße
Michaela Wolf

Am 15.03.2013 14:58, schrieb Michaela Wolf:

Hallo aus Idensen,
ich habe soeben das Spendenbarometer auf unserer Homepage aktualisiert.
Inzwischen ist Hündin Nr. 1 für uns reserviert - es handelt sich um einen Mischling, am Wochenende sollen wir Bilder bekommen. Hoffentlich - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die Maus hat eine Schwester und da die Nachricht, daß wir drei Hunde finanzieren können, noch nicht bis Süditalien vorgedrungen war, hat man "unsere" Hündin und ihre Schwester getrennt. Jetzt dürfen die beiden zusammen bleiben :-) .

Durch die Resonanzen auf meine Mails hat sich herauskristallisiert, daß viele Setterfreunde hier mitlesen. Deshalb möchte ich die "freie Zeit" bis zu den Neapelhundebildern nutzen und Euch unsere Eter vorstellen - eine wunderbare Setterdame, die zwar nicht aus Neapel stammt, aber es mindestens genauso schlecht hatte. Fast hätte sie einen Pflegeplatz in Deutschland gehabt, doch leider hat´s nicht geklappt und die Maus wartet immer noch im Zwinger...
Ich habe Bilder in den Anhang getan - ist sie nicht schön!?!? Und jung ist die kastrierte Hündin auch - etwa 3 Jahre alt soll sie sein und brav mit anderen Hunden und sogar Katzen! Ihre ausführliche Beschreibung findet sich auf unserer Internetseite bei den Hündinnen.

Soviel für heute,
allen ein schönes Wochenende und bis bald,
Michaela

Am 13.03.2013 13:59, schrieb Michaela Wolf:

Liebe Freunde,
im Anhang finden sich einige - leider schon ältere - Bilder aus Neapel, damit man einen Eindruck gewinnt, wie die Hunde dort "leben"!
Aktuell ist geplant, daß "unser" Hund, den wir mit Ihren Spenden in Obhut von "Salva la Zampa" geben, am 23.03. nach Mailand reisen darf. Welcher Hund dies genau sein wird, erfahren wir in den nächsten Tagen. Wir haben die Wahl unseren italienischen Freunden überlassen, die viel besser einschätzen können, wer es am nötigsten hat.

Leider habe ich in den letzten Tagen mehrere Mails von Personen bekommen, die oft weder ihren Namen genannt noch mir gesagt haben, wer sie sind. Ihre Fragen galten immer den Namen der Canile, aus denen die Hunde stammen und weshalb wir die Kosten nicht mit Schutzgebühren decken können.

Dazu möchte ich folgendes schreiben:
Wir helfen in diesem Fall Salva la Zampa, einem eingetragenen Verein in Mailand, deren Mitglieder wir seit Jahren persönlich kennen und die absolut seriös arbeiten. Wenn wir um Hilfe gebeten werden, helfen wir - aus welchem Tierheim oder Drecksloch die Hunde kommen, ist uns dabei ziemlich egal! Salva la Zampa hat einen eigenen Internetauftritt unter gleichem Namen.

Leider können wir die Kosten für die Unterbringung der Hunde in Mailand und die Versorgung nicht mit Schutzgebühren decken. Allein die monatliche Pensionsgebühr in Mailand beträgt 150 Euro/Hund. Dazu kommen Kosten für Kastrationen, Impfungen und andere Untersuchungen - nebst häufig hohen Transportkosten. Wir wissen nicht, wie lange die Hunde in Mailand sitzen werden, da wir nicht viele Pflegestellen haben und sehr "pingelig" in der Vermittlung sind. Unser kleiner Verein arbeitet immer am Limit, so daß wir keine Rücklagen vorhalten können.

Ich bin schon ein wenig erstaunt über die Art und Weise, wie manche Mails formuliert sind.

Zum Schluß noch eine gute Nachricht:
In den letzten beiden Tagen sind wieder eine Menge Spenden eingegangen (siehe Spendenbaromter) auf unserer homepage, so daß wir nebst des bereits vorgemerkten Hundes noch zwei weitere Tiere nach Mailand holen und unterbringen können.
Ich werde jetzt gleich das Geld anweisen und hoffe, daß Hund Nummer 2 und 3 auch am 23. umziehen dürfen.

Herzliche Grüße & von Herzen vielen Dank,
Michaela Wolf

Am 11.03.2013 10:33, schrieb Michaela Wolf:

Liebe Freunde und Mitglieder,
zunächst all denjenigen, die gespendet haben, von Herzen ein riesengroßes Dankeschön! Auf unserer Homepage http://www.tierhilfe-idensen.de könnt Ihr den aktuellen Spendenstand sehen.

Ich habe soeben bei unserem Partner in Mailand grünes Licht für die Aufnahme eines Neapel-Hundes auf unsere Kosten gegeben und sobald ich weiß, welcher Vierbeiner es sein wird, werde ich dies umgehend mitteilen!

Herzliche Grüße
Michaela & Team

Am 08.03.2013 11:36, schrieb Michaela Wolf:

Liebe Freunde,
in meinem nachstehenden Spendenaufruf habe ich vom Bretonen "Ciro" geschrieben, der in Neapel angefahren und verletzt wurde.
Im Anhang finden sich Bilder von ihm noch vor seinem Unfall bzw. während der aufwendigen Operation. Die Kosten hierfür wurden von unserem Partnerverein "Salva la Zampa" übernommen, außerdem wurde er auch kastriert.
Sobald sich Ciro erholt hat, wird er nach Mailand zu "Salva la Zampa" übersiedeln und sucht dann ein gutes zu Hause!

Auf unserer homepage http://www.tierhilfe-idensen.de findet sich das Spendenbarometer. Ich habe heute 65 Euro an Salva la Zampa weiter geleitet - leider reicht das noch nicht zur Rettung eines Hundes!

Im Facebook (Tierhilfe Idensen) haben wir einen Brief der neapolitanischen Tierschützer an Salva La Zampa veröffentlicht, in dem über Ciro berichtet wird (allerdings auf italienisch).

Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder,
herzlichst,
Michaela

Am 06.03.2013 18:55, schrieb Michaela Wolf:

Hilfe für Hunde aus Süditalien erbeten!

In einem Tierheim in Neapel leben hunderte Setter in schlimmsten Zuständen - eingepfercht in kleinen Verschlägen kommen sie nie raus. Menschliche Zuwendung, medizinische Versorgung und Bewegung sind ein Fremdwort für sie!
Insgesamt leben etwa 1000 Hunde dort!!!!

Zudem gibt es in und um Neapel zahllose Streuner, die unversorgt sind und sich täglichen Lebensgefahren aussetzen. Einen, so berichtet eine Tierschützerin, hat sie vor wenigen Tagen überfahren an der Straße gefunden und jede Hilfe kam zu spät (siehe Foto), ein weiterer Rüde ist kurz davor, sich aufzugeben (siehe Foto).

Salva la Zampa, unser Partner in Mailand, hatte zugesagt, einen Bretonen names "Ciro" zu übernehmen. Die Hilfe kam gerade noch rechtzeitig: Ciro wurde angefahren, konnte aber gerettet und auf Kosten von Salva la Zamopa operiert werden.

Der kleine Verein ist nicht in der Lage, weitere Hunde bei sich aufzunehmen.
Italien steckt in einer schweren Wirtschaftskrise und die ohnehin schon spärlichen Spenden nehmen immer weiter ab!
Nur, wenn finanziell von Seiten deutscher Partnervereine die Kosten für einen Hund übernommen werden, können Hunde aus Neapel nach Mailand gebracht werden.
Dort werden sie zunächst aufgepäppelt, natürlich kastriert und geimpft und dürfen dann nach Deutschland gehen, sobald sich hier ein guter (Pflege-)platz gefunden hat!

Wir brauchen also Paten für die Rettung dieser armen Hunde!
Folgende Kosten fallen fix für einen Hund an:
- 150 Euro Pensionsgebühr im Monat
- 100 Euro für Entwurmung, Impfungen, Mittelmeercheck, Mirkrochip & EU-Pass
- 100 Euro für die Kastration eines Rüden bzw. 250 Euro für eine Hündin
Insgesamt werden also mindestens 350 bzw. 500 Euro für die Rettung eines Hundes benötigt. Bleibt der Hund länger in Pension oder ist er krank, wird es noch teurer.

Wir bitten deshalb um Paten, die uns bei der Rettung dieser Hunde helfen.
Jeder Cent zählt und sobald wir die "Grundsumme" von 350 Euro zusammen haben, dürfen wir mit Ihrer Hilfe ein neapolitanisches Hundeleben retten!

Bitte spenden Sie - jeder Euro hilft:
Tierhilfe Idensen e.V.
SSK Wunstorf
BLZ 251 524 90
Kontonummer 188672
Betreff: Hunde aus Neapel


Jede Spende wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Wer dies nicht möchte, macht bitte in seiner Überweisung einen Hinweis.
Wenn Sie eine Spendenquittung benötigen, geben Sie uns bitte ebenfalls bescheid.

Wir hoffen, bald mehr Bilder aus Neapel zu bekommen.

Dieser Notruf darf natürlich weitergeleitet, veröffentlicht und in Foren und soziale Netzwerke gestellt werden!

Herzlichen Dank,
Michaela Wolf
1. Vorsitzende




--
Tierhilfe Idensen e.V.
Im Busche 3
31515 Wunstorf / Idensen
Tel. 05723-798419
http://www.tierhilfe-idensen.de






19.03.2013, 08:21

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz