Antwort schreiben

Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

26.08.2011, 08:36

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

http://www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: Edgar.Guhde@web.de [mailto:Edgar.Guhde@web.de]
Gesendet: Freitag, 26. August 2011 02:58
An: Edgar Guhde
Betreff: FW: Eine Tragödie - habe nicht viel Schlimmeres schon gehört . Tierheim überschwemmt

http://www.paktev.de
Fax 03212-4842008
edgar.guhde@web.de

Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen,
ein Tier dumm zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht es zu verstehen.
Mark Twain
--------------------------------------------------------------------------------
Von: "Ingrid Fechner" <ingrid.fechner@googlemail.com>
Gesendet: 25.08.2011 22:23:00
An: undisclosed-recipients:;
Betreff: Nachtrag zu:: Eine Tragödie - habe nicht viel Schlimmeres schon gehört - Elisabeth rief mich heute an und schickte mir diese Mail
--------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Ferdinand Werner <werner@fergus-w.de>
Datum: 25. August 2011 22:20
Betreff: Fwd: WG: Eine Tragödie - habe nicht viel Schlimmeres schon gehört - Elisabeth rief mich heute an und schickte mir diese Mail
An: Ingrid Fechner <ingrid.fechner@googlemail.com>




-------- Original Message --------

Subject:
WG: Eine Tragödie - habe nicht viel Schlimmeres schon gehört - Elisabeth rief mich heute an und schickte mir diese Mail

Date:
Thu, 25 Aug 2011 21:48:45 +0200

From:
Antje Herrfeld <antje.herrfeld@aktiontiere.de>

To:
Antje Herrfeld <antje.herrfeld@aktiontiere.de>
Bitte fügt noch hinzu von welchem Verein die Nachricht kommt.
Habe ich komplett vergessen.

http://www.tierhilfe-hohetatra-kezmarok.de/

Danke. Bitte nicht vergessen.

Antje


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Antje Herrfeld [mailto:antje.herrfeld@aktiontiere.de]
Gesendet: Donnerstag, 25. August 2011 21:39
Betreff: Eine Tragödie - habe nicht viel Schlimmeres schon gehört - Elisabeth rief mich heute an und schickte mir diese Mail

Bitte verteilt die Nachricht großflächig. Viel schlimmer kann es nicht kommen. Sobald ich weitere Informationen und Bilder habe, sende ich sie auch. Meine ersten Spenden aus Charity-Fond gehen dorthin.

LG
Antje

Durch einen Dammbruch in Kezmarok wurde das Tierheim innerhalb weniger Minuten überschwemmt! Lt. unserem Stand sind viele Hunde und Katzen ertrunken!
Das Außmaß ist uns noch nicht klar, aber unsere 1. Vorsitzende Janina ist auf dem Weg nach Kezmarok!


Wir suchen ganz dringend:

Geldspenden (jeder Cent wird jetzt benötigt) - Hundeboxen, Hundehütten,
Futternäpfe, Futtereimer, Futter und Pflegestellen, wo wir Hunde unterbringen können!!!

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG

BLZ: 750 620 26

KTN: 89 37 125

Bilder von der Katastrophe im Tierheim folgen!!!
Leider gibts es dort unten gerade keinen Strom, so daß keine Möglichkeit besteht, Fotos zu mailen!!!


Aktuelles zur Überflutung im Tierheim Kezmarok

Bericht am Donnerstag, 25.08.2011 um 9.30 Uhr

Janina, unsere Vorsitzende ist seit 4.15 Uhr in Kezmarok. Ein Ort des Grauens ist die Hinterlassenschaft eines Dammbruches. Teilweise reicht das Wasser den Helfern bis zur Brusthöhe. Viele Zwinger waren verschoben oder gar in sich zusammengebrochen. Was sich in den einzelnen Zwingern verbirgt, können die Helfer noch nicht berichten, da alles durch mitgerissene Gegenstände verbarrikadiert ist. Dank zahlreicher Tierfreunde gelang es, die Käfige zu öffnen, damit die Hunde heraus schwimmen konnten. Trotz Reanimations-versuchen schaffte es so manch kleines Hündchen aber leider trotzdem nicht und ertrank in den Fluten. Hundehütten, Näpfe, Futter und auch Kot schwimmen an der Wasseroberfläche. Die geretteten Vierbeiner sind erstaunlich friedlich, dennoch schockiert. Leider fehlt von allen Kätzchen jede Spur. Scheue Hunde stehen hilflos entfernt. Als die Flut das Tierheim Kezmarok überraschte waren dort ungefähr 110 Hunde und mindestens 20 Kätzchen untergebracht. Man ka
nn über das konkrete Ausmaß zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. In den Vormittagsstunden wird der Bürgermeister, der sich selbst ein Bild über die Katastrophe machen möchte, erwartet.

Wir in Deutschland sind gedanklich ganz fest bei den Helfern in Kezmarok, drücken diese den Daumen, dass sie noch so viel wie möglich retten können. Allen Vierbeinern wünschen wir Durchhaltekraft, wir tun alles, was uns möglich ist. Den Tieren, die durch dieses Unglück über die Regenbogenbrücke gehen mussten, gelten unsere Tränen.

26.08.2011, 08:36

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

26.08.2011, 08:37

Ich frag mal im Besprechungs-Forum,ob wir etwas helfen können. :blue

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

26.08.2011, 16:51

Das ist lieb, Beate :!:

Mein Gott, das ist ja eine richtig, schlimme Tragödie :shock: :-( :-(

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

26.08.2011, 17:07

10 Euro von mir kommen dazu

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

27.08.2011, 08:52

mit freundlichen Grüssen

Corry Ladda

www.tiere-in-not.de


--------------------------------------------------------------------------------

Von: C.-S. Berg [mailto:avalee2010@hotmail.de]
Gesendet: Freitag, 26. August 2011 21:40
Betreff: Überschwemmungskatastrophe im Tierheim Keszmarok----Kubo ist tot//Alles zerstört----bitte, wer könnte eine Fellnase aufnehmen; Judith Räch-Tierhilfe Bad Dürkheim
Wichtigkeit: Hoch
------------------------------------------------------------------------------

From: stella.do@gmx.net
To: ;
Subject: Fw: Überschwemmungskatastrophe im Tierheim Keszmarok----Kubo ist tot//Alles zerstört----bitte, wer könnte eine Fellnase aufnehmen; Judith Räch-Tierhilfe Bad Dürkheim
Date: Fri, 26 Aug 2011 20:47:19 +0200



----- Original Message -----

From: S. Schmidt

To: *Tierschutz*

Sent: Friday, August 26, 2011 11:07 AM

Subject: FW: Überschwemmungskatastrophe im Tierheim Keszmarok----Kubo ist tot//Alles zerstört----bitte, wer könnte eine Fellnase aufnehmen; Judith Räch-Tierhilfe Bad Dürkheim

Am 25.08.11 20:53 schrieb "heike klimek" unter <hklimek@t-online.de>:

http://utulok.kezmarok.sk/hladam_domov.htm

Link zu den Notnasen

Liebe Tierschutz-Freunde,

Judith Räch von der Tierhilfe Bad Dürkheim würde fahren …..sie sucht dringendst Plätze für einige Hunde----es ist Alles zerstört----Alles, ….wenn eine junge Frau, die die Zwingeranlage kennt nicht durch das Wasser geschwommen wäre und die Türen nicht hätte öffnen können, so wären 80 Hunde ertrunken………

Bitte helfen……Kontakt : http://www.tierhilfe-bad-duerkheim.de/Impressum.htm

Ich kenne Judith Räch---sie ist eine wunderbare Tierschützerin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke und Liebe Grüße von Eurer Heike

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

27.08.2011, 14:17

Ich habe heute 20,-- Euro mit dem Vermerk " Dammbruch Keszmarok " auf das Forenkonto überwiesen.

Liebe Grüße
Ursel und die Hundebande

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

27.08.2011, 14:20

Danke! :fuerdich

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

27.08.2011, 17:08

:bravo: :bravo: :bravo:

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

27.08.2011, 18:57

Das ist so schlimm, doch ich kann im Moment gar nicht helfen! :cry:

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

28.08.2011, 17:43

75 Euro haben sich soeben auf den Weg gemacht- danke an alle Helfer und Spender.

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

28.08.2011, 17:48

:bravo: Suuuuuuuuper :bravo:

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

28.08.2011, 17:48

Ich lese das jetzt erst. :oops:

Da sind so viele Hunde, die nun etwas Hilfe bekommen. Ich hoffe ja immer, dass auch andere Foren mal solche user finden wie wir sie hier haben und dann solche Sorgenfälle unterstützen :oops:

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

13.09.2011, 09:35

Hat mir Leona heute geschickt. :smi
DANKE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=l-sW-RO3zSk

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

13.09.2011, 17:33

Schön, dass wir auch etwas getan haben :thumbup:

Re: Eine Tragödie-Tierheim überschwemmt

13.09.2011, 20:48

Ich muß trotzdem bei den Bildern heulen :cry:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz