Antwort schreiben

Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandten..

17.02.2012, 21:09

...unserer Haushunde, die in diesen Wochen ihr Leben lassen… :cry:

von thomas riepe, sehr schön geschrieben *find*
http://klartexthund.blogspot.com/2012/02/fuchswochen-mitfuhlende-gedanken-die.html

17.02.2012, 21:09

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

17.02.2012, 21:15

:cry:
So wunderschöne Tiere!
Ich habe gerade gestern erst wieder "unseren" Fuchs beim Mäuseln auf dem Feld beobachten können, ich hoffe, sie erwischen ihn nicht!

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

17.02.2012, 23:43

Unser Fuchs hat seinen Bau seit 2 Jahren unter einem Gullideckel in den Grundwasserrohren unseres kleinen Waldes.
Im Sommer ist der Gullideckel bewachsen. Im Winter kann ich ihn aber durch die Lüftungsschlitze sehen.
Ich weiß, man soll es nicht machen...aber ich glaube er wartet schon auf sein Lecker, wenn er Emma von unten in die Augen schaut :oops: :oops:

Hoffentlich kann ich ihn noch viele Winter dort begrüßen :!:

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 11:45

Da sehe ich immer eine Jagdgesellschaft vor meinem inneren auge, die sich zuprosten und am Boden liegen aufgreiht die toten Füchse. :-(

Was für ein trauriges "Hobby" :!: :-(

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 11:51

Was denn, Bea, die :evil: "hegen und pflegen" doch nur.
Wusstst Du das etwa nicht?

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 11:51

ich finde die Fuchsjagd auch ganz schlimm - als ob nicht schon ausreichend Füchse auf mehr oder weniger natürliche Weise sterben müssten...es sind so intelligente und faszinierende Tiere...

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 11:56

Stilzchen hat geschrieben:Was denn, Bea, die :evil: "hegen und pflegen" doch nur.
Wusstst Du das etwa nicht?



Ich bin schon seit vielen vielen Jahren absolut gegen die Jagd von Hobbyjägern.

Der Revierförster, der die Tiere kennt, die Schäden täglich sieht und auch die Menschen in seinem Revier mit einbeziehen muss, die sehe ich anders.


Aber all diese Hobbyjäger haben nur Spaß am Töten. Die meisten fahren in fremde Reviere, kennen die Tiere nicht, und sie wissen auch nicht, ob es tatsächlich Schäden gibt oder nicht, aber sie wollen den gut angesetzten Schuss. Sie fahren 1000 Kilometer um eine Gams oder einen Birkhahn schießen zu dürfen. Hallo :shock: wie krank ist das denn?

sorry, ich rede mich in Rage :oops: :oops: :oops:

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 12:21

Du hattest aber schon verstanden, dass ich das nicht ernst gemeint hatte, hoffe ich? :rotanlauf

Ich bin da vollkommen Deiner Meinung, getoppt wird das aber noch, dass man(n) jetzt auch noch vor dem Computer sitzend per Mausclick irgendwo in Afrika einen Löwen abschiessen kann, den sie zu diesem Zweck in ein kleines Gehege gesteckt haben...! :smilemp5_1ani

Das allerdings ist ein teures "Vergnügen" und können sich wohl nur die leisten, die nicht wissen, wohin mit ihrem vielen Geld. :grimm

Verständlich, gibt ja auch wenig Sinnvolles, wofür man es ausgeben könnte!

(Michauchinrageredenkann!)

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 14:20

Das Plakat habe ich in einem Schaufenster gesehen. Hätte gute Lust ein Schild mit Text: ..... "und danach knallt er mich ab " dazu zuhängen

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Wenn ein Förster ein Tier mal schießen muss, dann hat es bestimmt einen Grund. Der Jäger, neeeeeeeeeeeee reine Freude am töten.
Da werden Reisen nach Ungarn oder Afrika usw. gemacht um dort alles abzuknallen was einem vor die Flinte extra getrieben wird. Was hat das mit Tierschutz zu tun.
Das wird aber immer ein Streitthema zwischen Jägern und nicht Jägern sein.
LG Heide

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

18.02.2012, 15:56

Du hattest aber schon verstanden, dass ich das nicht ernst gemeint hatte, hoffe ich?


Ja klar :!: :-D

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

13.04.2012, 22:40

Dieser Spruch ist ja ulkig. Jeder gedenkt an die kleinen Verwandten, auf seine Weise. Fuchswochen ist für Jäger der Begriff, sich auf der Jagd um den Fuchs zu kümmern, erlegt ihn zu präsentieren und seiner Frau einen Fuchspelz herstellen zu lassen. So hat jeder etwas von den kleinen Verwandten.

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

14.04.2012, 12:36

Oft werden die Felle nur entsorgt.Es ist einfach schlimm,wie der Fuchs gemetzelt wird. :blue

http://www.fuechse.info/index.php?navTa ... sjagd.html

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

14.04.2012, 14:20

http://www.youtube.com/watch?v=gNDG_zQ5Tf8

Re: Fuchswochen–Mitfühlende Gedanken an die kleinen Verwandt

14.04.2012, 20:29

Das hat der Hirsch sehr gut gemacht =D>
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz