Antwort schreiben

1-jähriger Dackelrüde

13.11.2009, 19:44

Belmondo ist ein männlicher Rauhaardackel, geboren am 28.07.2008, kastriert.
Zur Zeit ist er bei uns in Pflege und sucht nun ein neues Zuhause.

Er zeigt sich hier als ein lieber und anhänglicher kleiner Kerl und lernt nun auch die Grundkommandos wie etwa das Sitz. Er geht gut an der Leine, hat aber draußen die Nase jagdhundtypisch stets am Boden. Nach einigem Üben kann er sich aber auch schon gut auf den Menschen am anderen Ende der Leine einlassen. Und für getrockneten Fisch und Fleisch lässt er auch mal eine Spur an sich vorüber ziehen.
Die Katze in der Pflegestelle lässt er in Ruhe, draußen hat er bisher noch keine Katze gesehen, weshalb man dazu noch nichts Genaues sagen kann. Bisher ist er mit allen seinen Artgenossen, ob Hündin oder Rüde, sehr verträglich. Zudem bringt er gerne Bällchen, hat aber sonst noch nie richtig gespielt. Er ist ein junger Hund der gerne lernen möchte und kann.
Leider hat er in seinem alten Zuhause schlechte Erfahrungen mit einem Kind machen müssen. Meine sechzehnjährige Tochter kommt aber gut mit ihm zurecht und nach Gewöhnung an Kinder sehen wir inzwischen auch kein Problem mehr, Belmondo in eine Familie mit verantwortungsvollen älteren Kindern zu vermitteln.
Wer ist bereit, ihm die Liebe und Zuwendung zu geben, die er verdient hat, ihm Welt zu zeigen und mit ihm gemeinsam durchs Leben zu gehen?
Belmondo wird mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Kontakt über mich hier im Forum, Telefon etc. per PN.


Bild

13.11.2009, 19:44

Re: 1-jähriger Dackelrüde

22.11.2009, 18:44

[-o<

Re: 1-jähriger Dackelrüde

22.11.2009, 20:45

es gibt vier Bewerber...

Re: 1-jähriger Dackelrüde

22.11.2009, 21:34

Und?

Erzähl mal!

Re: 1-jähriger Dackelrüde

22.11.2009, 21:43

ich erzähle mehr, soblad wir hier näheres wissen und es Richtung Entscheidung geht.

Einen Termin habe ich für Donnerstag hier in der Nähe vereinbart und einen Termin schon mal für Freitag...

Re: 1-jähriger Dackelrüde

22.11.2009, 21:50

Ok, dann drücken wir die Daumen für den kleinen Kerl.

Re: 1-jähriger Dackelrüde

23.11.2009, 03:45

Hoffentlich sind liebe, geeignete Menschen dabei ;-) :!: :!:

Re: 1-jähriger Dackelrüde

13.12.2009, 07:06

Das Herzerl verlässt uns nach Weihnachten!

Re: 1-jähriger Dackelrüde

13.12.2009, 07:07

Geht er weit weg oder kannst Du ihn ab und zu mal wieder sehen?

Re: 1-jähriger Dackelrüde

13.12.2009, 07:10

Er geht nach Hamburg, obwohl wir in ganz D Bewerber hatten. Aber wir freuen uns natürlich, weil es schön ist, dass wir ihn weiter begleiten können.

Re: 1-jähriger Dackelrüde

14.12.2009, 02:14

Oh je :roll:
Wie geht es Dir dabei :?: :?: :?: :-(

Re: 1-jähriger Dackelrüde

14.12.2009, 15:28

Na Du kannst Fragen stellen, es geht mir einerseits gut, weil er in ein schönes Zuhause kommt, da bekommt er ganz viel Liebe, dort soll er weiter roh gefüttert werde, darf im Geschirr laufen...

Andererseits ist er mein Baby, er hat so viel nachzuholen und hat hier schon so viel gelernt- und er hängt sehr an mir- nun ja und das fällt dann schon ein wenig schwer. :oops:

Re: 1-jähriger Dackelrüde

14.12.2009, 16:24

Ach das ist schön :-D

Und ich verstehe dich, das es auch ein schmerzvoller Abschied ist. Denn ohne Schmerz kann man nur den gehen lassen, den man nie liebte. :!:

Re: 1-jähriger Dackelrüde

27.12.2009, 22:36

Ich habe ihn gerade in sein neues Zuhause gebracht...




Ich bitte von Fragen, wie es mir geht erst mal abzusehen- vielleicht kann ich morgen berichten, wenn ihr mögt.

Re: 1-jähriger Dackelrüde

27.12.2009, 23:24

:troest :troest Fühle Dich einmal getröstet, Claudia :!:

Du hast sicherlich die richtigen Leute für Belmondo gefunden ;-)
Er wird dort der kleine Prinz ;-) :!: :!: :!:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz