http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.10.2013, 13:04 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
Zitat:
Marion Jansen
luelein@onlinehome.de

Dina, gelähmter, sehr fröhlicher und lebenslustiger Hund muss eingeschläfert werden, wenn keine Stelle gefunden wird

BITTE VERTEILEN

Hallo,
ich schreibe heute in letzter Verzweiflung, weil dieser tolle Hund, wenn er kein neues zu Hause findet, eingeschläfert werden soll. Dina lebt zur Zeit auf einer Pflegestelle in Moldawien,..Dina wiegt 18 kg, ich denke, weil sie schon länger nicht mehr draußen war, hat sie ca. 3 kg Übergewicht.
Bild


Vor 1,5 Jahren wurde Dina von Tierschützern mit schweren Schussverletzungen gefunden und ist seit dem gelähmt. Über 30 Kugeln steckten in ihrem Körper. Sie hat mittlerweile einen Rolli bekommen und flitzt gerne durch die Gegend. Ob sie inkontinent ist, können wir nicht genau sagen, weil die Pflegestelle täglich über 10 Stunden unterwegs ist. Sie legt ihr immer Pampers an. Dina fängt an, ihre Hinterbeine etwas zu bewegen. Sie sollte Physiotherapie bekommen, damit man noch eine Menge aus ihr rausholen kann.Dina ist ein sehr, sehr lieber Hund und auch sehr glücklich. Jetzt droht ihr wieder neues Unheil, weil Dina zu schwer ist um sie die etlichen Stufen und Treppen mehrmals täglich zu tragen. Es kann doch nicht sein, daß sie jetzt im Stich gelassen wird. Dina ist mit allem und jedem sehr verträglich und sehr schmusebedürftig, auch Katzen .
Bitte helfen Sie oder leiten die Mail weiter, damit sich irgendwo ein Plätzchen findet.

Ich habe selbst das Abenteuer gewagt und mir zwei behinderte Hunde angeschafft. Ich würde sie für nichts auf der Welt eintauschen oder hergeben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Mit freundlichen Grüßen
Marion Jansen
luelein@onlinehome.de




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.10.2013, 13:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 11:41 
Offline
VIP

Registriert: 25.05.2012, 14:50
Beiträge: 5091
:bravo: :bravo:
Zitat:
Es ist geschafft! Dina konnte vermittelt werden.

Hier die Nachricht: Hallo liebe Stellensucher, Verteiler, Daumendrücker ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken. Es hat wirklich mit der riesigen Unterstützung von Ihnen allen geklappt, dass diese beiden wunderbaren Rollihunde in ein neues zu Hause ziehen können.Ich kann es noch nicht so recht fassen, daß wir das alle zusammen geschafft haben.Es ist sooooo toll.

Es waren viele, viele Telefonate und auch ganz viel Aufklärung nötig, aber es hat sich gelohnt. Nochmals 1000 Dank Liebe Grüße an alle Marion Jansen im Namen von Peaches und Dina, für die ein neues Leben beginnt luelein@onlinehome.de Ich schreibe heute in letzter Verzweiflung, weil dieser tolle Hund, wenn er keine neue Pflegestelle oder besser noch ein zu Hause für immer findet, eingeschläfert werden soll.

Dina lebt zurzeit auf einer Pflegestelle, leider etliche Stockwerke hoch, ohne Aufzug. Dina wiegt aktuell 18 kg. Vor 1,5 Jahren wurde Dina von Tierschützern mit schweren Schussverletzungen gefunden.

Sie hatte 30 Schrotkugeln im Körper und ist seitdem gelähmt. Wir wissen nicht, ob Dina inkontinent ist, da die Pflegestelle tägl. über 10 Std. außer Haus ist und der Hund immer Pampers an hat. Sie hat einen Rolli bekommen und flitzt gerne durch die Gegend. Dina fängt an ihre Hinterbeine zu bewegen. Wenn sie Physiotherapie bekommen würde, wäre bestimmt noch einiges zu machen. Sie ist ein sehr, sehr lieber Hund und auch sehr glücklich.

Dina verträgt sich mit Hunden, Katzen und Kindern. Jetzt droht ihr wieder neues Unheil, weil Dina zu schwer ist um sie die etlichen Stufen und Treppen mehrmals täglich zu tragen. Es kann doch nicht sein, dass sie jetzt im Stich gelassen wird. Dina ist sehr schmusebedürftig und anhänglich. Es wird in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz doch sicherlich einen Menschen geben, der diesen Hund liebt wie er ist. Dina ist vom Wesen her wie ein 6er im Lotto. Vielen Dank für Ihre Unterstützung Marion Jansen Kontakt: luelein@onlinehome.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 13:38 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Tolle Nachrichten. Das freut mich sehr. :-D

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.11.2013, 22:12 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
Dann wünsche ich Dina ein langes, glückliches Leben :!: :-D :-D :-D

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fresa, noch etwas traurig, unproblem., sicher sehr dankbar
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BAHAR - ein winziges, sehr unglückliches Zwerglein
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 3
EILT SEHR - Verstossener Néstor, DSH....
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Beate und Yuri
Antworten: 4

Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz