http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 09:36 
Tina ich les es erst jetzt. :oops: Ich freue mich riesig das ihr den Kleinen Kerl genommen habt. Bei euch wird er alles vergessen können. :-D Diese Größe hat unser Yoda auch und ist einfach ein Schatz. ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2013, 09:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 11:33 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Ach ist das schööön, ich kann mich gar nicht beruhigen, so freu ich mich. :-D


Habt ihr schon vorher mal an einen kleineren Hund gedacht? Denn so Collies sind ja doch einen Tacken größer ;-)

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 11:41 
Joey hat geschrieben:
Balu ist vermittelt

Das hast du uns aber ganz schön an der Nase herumgeführt. [-X :kicher2 :kicher2


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 12:24 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Bea hat geschrieben:
Habt ihr schon vorher mal an einen kleineren Hund gedacht? Denn so Collies sind ja doch einen Tacken größer ;-)


Wir denken dran das wir nicht jünger werden und somit die Hunde leichter sein sollten. Für mich ist jeder Hund ein Gewinn, egal wie groß, ich wär nur megabetrübt wenn mein Hund nur 7-9 Jahre leben würde, wie die Großrassen.

Das er jetzt schon da ist, liegt daran das wir eigentlich mit 2 ausgelastet sind, wir aber beschlossen haben, so ein Kleiner, der paßt schon noch in die Ritzen ;-)

Collies, ja das sind MEINE Hunde, aber Joey ist der erste, bei dem ich mir diesen Kindheitstraum erfüllt habe - zufällig war er da im Tierschutz, im Milleniumjahr. Vorher hatte ich eine MIxhündin und 2 Schäferhunde, mehr eigene gabs noch gar nicht. Zwischen Senta, die auch immerhin 12 Jahre alt wurde, und Jerry, dem ersten Schäfer lagen 6 hundelose Jahre, allerdings hatten meine Vermieter 2 Dackel, und wir wohnten auf dem Land, so das die Kids nie ohne Getier waren, und wenns bei den Nachbarn war.
Als Jerry starb, kam Aischa, und die bekam dann den Joey als Gefährten - als Aischa starb, übrigens 1 Tag vor Sir Henrys Ausreise genau 5 Jahre vorher, kam Ashara ebenfalls aus dem Tierschutz zu uns.
Bei ihr habe ich das erste Mal gezielt nach Collies geschaut, da ich den Schmerz für Joey mildern wollte - und sicher war das das mit einer Colliedame am Ehesten klappt...eine Schäfihündin hätt mir zu wehgetan...


http://www.joey-aischa.de/Aischas_Seite ... Seite.html

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:04 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Eine gute Entscheidung..............für uns wird es auch so werden. Aber derzeit haben wir uns ja "ungeplant" eh für Kleintiere entschieden. ;-) :lol:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:11 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Bild

baden is schon mal supi! Endlich ist er das Zeugs los was das Fell so verklebt hat - nun muss sich da ein schönes Haarkleid entwickeln.

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 17:43 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Oh, wie wunderschön ist das denn???!!!!
So ein süßer Knopf.
Inzwischen finde ich diese Transporte (auch wenn sie von der Stundenanzahl her sehr lange sind) viel erträglicher für die Hunde, als ein Flug im Gepäckraum. Da kommen die Hunde meist ziemlich "durch den Wind" an, trotz (oder auch wegen) den Beruhigungstabletten.
Tronco war damals auch auf einem Transport (von Spanien) viele Stunden unterwegs und alle Hunde kamen sehr entspannt und gut gelaunt an.

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 18:07 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Bim war 2400 km von Russland aus unterwegs. Zwei Fahrer und 8 Hunde.

Bim liebte Autofahren.......einige fragten mich, ob ich das gut fände. Nein, mir wäre lieber gewesen, er hätte bei seinem Menshcen bleiben können. War aber nicht so. Dann lebte er - aufgefunden von einer älteren Frau - unter einer Holzkiste nah am Haus angebunden notdürftig mit Futter versorgt.
Da war eine solche Fahrt sicher schlimm, aber danach ging es nur noch bergauf.

Also, manchmal muss man erst ein Tal durchqueren um auf die Höhe zu kommen ;-) . Und wer wäre da besser geignet als Tina und Tom? :bravo:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 16:53 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Der kleine Mann macht sich immer besser, er hört schon auf Pfiff! Leider kann ich nicht pfeifen :oops:

Allerdings scheint er wirklich nix zu kennen, auch keine anderen, netten Hunde. Wir haben eine Zusammenführung am Zaun versucht, da hat er beide Collies angeknurrt. Das fand Joey natürlich nicht lustig...

Der kleine Mann hat ganz schönes Rüdengehabe, er scharrt nach dem Pieseln, darum hab ich beschlossen das am Freitag die ... abkommen. Chip kommt nicht in Frage, ich will nicht das ihm noch ein Fremdkörper gespritzt wird, und die Hormone stellen sich meist erst nach Wochen um - hab natürlich gründlichst recherchiert im www.
Wir haben schon mal den Test gemacht und ihn in seinem/meinem Zimmer in die Box gesetzt - die ist ja riesig wie ein Zelt und eigentlich für Ashara gedacht gewesen, damit haben wir ihn transportiert und er liebt das Ding, also ist sie jetzt seine...dann haben wir Ashara reingeholt, die fand das klasse. Er hat beobachtet und als er geknurrt hat haben wir etwas strenger "nein Henry" und honigsüß "schau mal die ist doch so lieeeb" gesagt. Ihr glaubt es nicht, aber das hat er sofort kapiert. Am Ende des Kurzbesuchs wedelte er schon und beim nächsten Besuch am nächsten Abend stand er schon Nase an Nase mir ihr und wedelte...das wird schon!

Jetzt muss er noch lernen was spielen ist, das kennt er auch nicht...

Vorhin hat er mir nach der Begrüßung sein Leckerchen in die Hand geschoben, aber nicht losgelassen, nur "gezeigt" - ich durft auch dran ziehen, habs ihm aber nicht abgenommen - er macht sich und - er kommt an der Junge!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 17:07 
Das liest sich doch schon ganz ganz toll! Der Schatz kommt auf jeden Fall an - und wird sein Leben bald in vollen Zügen genießen :bravo:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 17:27 
Offline
Forenchefin
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 19:25
Beiträge: 95333
Wohnort: Schweskau
Da habt ihr noch was zu tun. ;-) :lol:

_________________
Grüße von Bea mit all ihren Tierschutztieren

Alphonse de Lamartine
„Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere. Man hat ein einziges Herz oder gar keins.“
―Alphonse de Lamartine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 21:02 
Da habt ihr noch einen kleinen Weg vor euch, aber das hört sich doch schon recht gut an. :-D Ihr schafft das schon. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 08:43 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Gestern hat er sein Spiegelbild entdeckt - da hab ich ihn das erste Mal bellen gehört. Meine Güte, was für ein arger Feind!!! Tom kam aus dem EG angelaufen weil er um seine Frau fürchtete^^

Nase an Nase standen dann Ashara und Henry unten am Türgitter, die mögen sich schon - nach der Kastra heut wenn es ihm wieder gut geht, werden wir die beiden als erstes zusammentun.

Er stand dann heut auf dem Bett und hat sich wieder im Spiegel gesehen - mal vorsichtig freundlich wedeln, besonders irritiert hat ihn wohl auch das es mich 2mal gab^^. Dann wedelte er immer heftiger, scheint ja doch ganz nett zu sein der Kleine, wenn Frauchen ihn auch mag...Dann ist er wieder am Spiegel hoch und schaute sich direkt in die Augen, das war wohl etwas zu nah. Hinter der geöffneten Schranktür hat er dann intensivst gesucht, wo war der kleine Hund? Weg!

Er entdeckt täglich ein Stück der Welt neu. Heute dann in die TK wegen der Kastra. In Bielefeld waren wir, die Klinik gefällt mir schon mal oberflächlich sehr gut, mal sehen wie es heut Nachmittag ist, wenn wir ihn wiederholen. Fieberthermometer fand er grauslich, da hat er mir mal gezeigt wieviel Kraft in dem Kleinen Hund steckt...doch er ging dann schon ganz fröhlich wieder mit dem Doc weg - in die Arme von 2 jungen Damen, er ist eindeutig ein Charmeur!

Übrigens bin ich heut morgen geküsst worden - oder mein Hals war dreckig und musste gewaschen werden, wer weiss das schon^^ :lol:

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 08:47 
Offline
Fellnasenbespaßerin
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 19:07
Beiträge: 7505
Drückt mal kräftig die Daumen das die TK sich wirklich als gut erweist - ich bin echt gefrustet das man hier ausser zu unsrer TÄ kaum woanders hingehen kann...selbst die voan zig anderen Haltern so vielgelobte TK im Nachbarort - da waren wir mit Joey kürzlich - inkompetenter Notdienst - kaum zu glauben!!!

_________________
Viele Grüße
Tina mit 4 Colliepfoten, 4 kurzen Ungarbeinchen und Joey-Collie und Aischa in unseren Herzen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 08:57 
Offline
Schäfimama
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 17:05
Beiträge: 23595
Mach ich ganz fest,Tina!!!

_________________
Liebe Grüße,Beate


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz