http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.09.2013, 09:43 
Zitat:
From: Hannelore Ertl
Sent: Tuesday, September 24, 2013 1:09 PM

Subject: WG: WG: Dringender Notfall! Braucht wenistens eine PS! Bitten um Hilfe, kann bis Leichlingen mitgebracht werden.




Von: Notfelle e.V. [mailto:info@notfelle-ev.de]
Gesendet: Dienstag, 24. September 2013 09:52
An: hannelore.ertl@inode.at
Cc: Vogelskamp, Bettina
Betreff: Re: WG: Dringender Notfall! Braucht wenistens eine PS! Bitten um Hilfe, kann bis Leichlingen mitgebracht werden.



Bobo hats geschafft... er kann im Oktober mit :-)

Sybille Liebscher

Notfelle e.V.





Hannelore Ertl <hannelore.ertl@inode.at> hat am 23. September 2013 um 23:03 geschrieben:

Dringender Notfall! Braucht wenistens eine PS! Bitten um Hilfe, kann bis Leichlingen mitgebracht werden. Wer nicht helfen kann, bitte weiterleiten, danke.


-------- Original-Nachricht --------

Betreff:
WG: Dringender Notfall! Braucht wenistens eine PS! Bitten um Hilfe, kann bis Leichlingen mitgebracht werden.

Datum:
Sun, 22 Sep 2013 19:56:37 +0200

Von:
Trudi VTX mailto:trudi.kirchmair@vtxmail.ch






Gesendet: Samstag, 21. September 2013 um 22:04 Uhr
Von: "malgorzata pstragowski" mailto:malgosmalgos@hotmail.de


Betreff: Dringender Notfall! Braucht wenistens eine PS! Bitten um Hilfe, kann bis Leichlingen mitgebracht werden.

Liebe Conny, bitte dringend durch den großen Verteiler, es ist wirklich wichtig! Danke vom Herzen, Margarethe


Dringender Notfall!! Der 7-jährige Bobo gibt sich auf und verweigert jegliches Futter! +++++ Bitte unbedingt teilen, sind gerade vor Ort und fanden diesen Notfall +++++++++

Bobo wurde im Mai 2013 fast verhungert und völlig entkräftet auf den Straßen Hajnowkas/Polen aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Zwar konnte man ihn dort versorgen, jedoch leidet er zusehends unter der Tierheimsituation.

Mittlerweile hat sich die Lage so zugespitzt dass er seit Wochen anfängt sein Futter zu verweigern. Bobo ist nur noch Haut und Knochen und kann nicht mehr. Er frißt nicht mehr und nimmt auch sonst kaum noch am Leben teil, es steht sehr schlecht um ihn. Seine Seele ist krank vor Sehnsucht nach Menschen, die ihm Liebe und vor allem Geborgenheit schenken.

Wir wissen nicht was Bobo Schlimmes widerfahren ist, können jedoch nach unserm heutigen Kennenlernen sagen, dass er unendlich lieb ist und dringend ein Zuhause sucht, die Zeit arbeitet gegen ihn. Mit Katzen und anderen Hunden kommt Bobo prima zurecht, auch Kinder mag er sehr!

Bild




Wir haben es heute nach ganz viel Vertrauensaufbau und mit viel Ruhe geschafft, dass Bobo endlich ein wenig Naßfutter von uns aus der Hand gefressen hat.

Bitte helft uns dass Bobo ein glückliches Zuhause findet und nicht in den kalten Winter muss, er würde ihn nicht mehr überleben. Mit sieben Jahren ist er einfach zu jung zum Sterben.

Bitte helft uns! Kontakt: Notfelle e.V., Frau Bettina Vogelskamp (1. Vorsitzende)
Telefon: 02174 - 7604773 od. 0176 - 210 57 036 E-Mail: info@notfelle-ev.de










Ihr Team

Notfelle e.V. "Helfen vor Ort - Hilfe, die ankommt"

e-mail: info@notfelle-ev.de
http://www.notfelle-ev.de
Tel: 0176/32416315





Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2013, 09:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2013, 13:59 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
Zuhause gefunden :-D :-D :-D
Zitat:
Bobo - der Glückliche
Mein Name ist Bobo und ich bin jetzt glücklich bei meinem Frauchen.

Leute, das war gar nicht so einfach es bis hierhin zu schaffen. Ich hatte zwar ein riesen Glück das man mich auf der Straße gefunden hat, denn ich war schon halb verhungert. Lange wäre das nicht mehr gutgegangen. In Hajnowka wurde ich dann ein wenig aufgepäppelt, aber ich habe gemerkt das ist noch nicht das richtige für mich, so ganz toll war es da auch nicht. Es gab zwar eine gewisse Sicherheit und Futter bekam ich auch. Aber ich kann Euch sagen der Stress war einfach enorm, deshalb hat mir das Futter auch nicht geschmeckt und ich habe immer nur das allernötigste gefressen. Aber dann kamen Bettina und Sybille – ein Lichtblick am Horizont. Die haben sich aber auch ins Zeug gelegt. Dann wurden Fotos von mir gemacht, die von ganz vielen Leuten angeschaut werden sollten. Ich glaube man nennt das Internet/Facebook.

Mein jetziges Frauchen saß Zufällig gerade an diesem komischen Ding (Computer? Sitzt sie heute noch ständig vor) und hat mein Bild gesehen und sogar direkt in Polen angerufen. Stellt Euch das vor. Ich muss ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Ich hab mich vielleicht gefreut, sie will mich nach HAUSE !!!!( so ein schönes Wort) holen lassen.

Der erste Tag meiner neuen Welt:
so ganz weiß ich noch nicht was ich von allem halten soll, aber hier ist es warm - ich kann schlafen - und vor allen Dingen mein neues Frauchen ist irgendwie ein Tunfischjunkie. Das passt hervorragend in meinen Speiseplan. Mit den ganzen Hundekumpels(4 an der Zahl) hier klappt es auch, die sind alle sehr nett und lieb zu mir

Der zweite Tag: Hallo Ihr da draußen, ich muss euch unbedingt was erzählen. Ich habe vielleicht ein komisches Frauchen. Die freut sich über jeden Scheiß: wenn ich meinen Napf leer fresse bekomme ich ein dickes Lob, liege ich entspannt beim kraulen auf der Couch freut die sich total, eben war ich mal ne Stunde mit meinem Mitbewohner Jonny alleine. Als wir hörten dass sie wieder nach Hause kommt sind wir beide zusammen zur Tür gelaufen und haben sie abgeholt und wieder freut sie sich wie Bolle.

Dann hab ich mal was ausgetestet (man muss ja sehen wo die Grenzen sind, ich bin ja nicht dumm): Frauchen geht raus in den Keller. So schlau wie ich bin hab ich mir mal eben den Türgriff vorgenommen (Jonny war zu dumm dazu – ich kann ihm also auch noch was beibringen) und schwubs war die Tür auf. Da will ich gerade meine Nase rausstrecken, steht Frauchen schon wieder oben, ich glaube die hat den Krach gehört. Oh oh, war doch nicht so gut. Jetzt ist der Griff nach oben gestellt und ich komme nicht mehr dran. Dumm gelaufen für mich. Aber es gibt Schlimmeres

Ich bin mal gespannt wie das hier weitergeht und was alles noch so passiert.

ICH BIN GLÜCKLICH !!!! Ich hoffe es schaffen noch viele so ein tolles zu Hause zu finden

Euer Bobo

http://www.notfelle-ev.de/unsere-notfel ... ecksfelle/

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Junger Husky-Mix Rex, behindert, braucht dringend Zuhause
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wir bitten um Hilfe für die Hunde von Xanthi (Griechenland)
Forum: Tierschutz/ Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 0
Dante - er braucht dringend einen Platz und medizinische Ver
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Bea
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz