http://CollieCocker.iphpbb.com/

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 05:09 
Offline
VIP
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2011, 09:53
Beiträge: 1474
Wohnort: Aying bei München
Zitat:

Bild

Bild

Bild


Von: Corry Ladda [mailto:corry@t-online.de]
Gesendet: Montag, 3. September 2012 09:00
An: Corry@T-Online. de
Betreff: WG: Dem Tod von der Schippe gesprungen und überlebt: Dringend_Sofia-Dreibein-dem Leben zuliebe - aus dem Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien (fwd)



mit freundlichen Grüssen
Corry Ladda
www.tiere-in-not.de

Der Inhalt dieser Mail wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt weitergeleitet. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über meinen Verteiler verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über meinen Verteiler im Internet veranlasst haben. Weitere Verteilungen dieser Nachricht durch Übernahme in diverse Internetforen, angeschlossene Verteiler u. ä., sind mit dem vorgenannten Absatz zu versehen und unterliegen in der Haftungspflicht der Personen, die diese Information ungeprüft weitergeben.

Von: Streuner dieser Welt [mailto:info@streuner-dieser-welt.de]
Gesendet: Sonntag, 2. September 2012 21:19
An: Verborgene_Empfaenger:
Betreff: Dem Tod von der Schippe gesprungen und überlebt: Dringend_Sofia-Dreibein-dem Leben zuliebe - aus dem Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien (fwd)


Kontakt: Katja.Holuschek
katja_holuschek@yahoo.de]


Von: Katja.Holuschek [mailto:katja_holuschek@yahoo.de]

Betreff: UPDATE-Bilder-_Dringend_Sofia-Dreibein-dem Leben zuliebe.... aus dem Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien
Guten Morgen liebe Tierfreunde,
hier der direkte Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=j5gX3_y2 ... e=youtu.be
anbei sende ich aktuelle Bilder von unserem Dreibein-Schützling "Sofia", die weiterhin sehnsüchtig im Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin darauf wartet, von ihren Menschen entdeckt zu werden.
Mich persönlich machen die Bilder ganz traurig.-in ihrem Körbchen liegt sie mit fragenden und soooo traurigen Augen, auf einem anderen Bild liegt sie auf dem Boden und buhlt um Streicheleinheiten... Armes Mädchen!
Ihre Geschichte habe ich unter meine Nachricht angehängt. (von unten nach oben lesen, bitte)

Bei Interesse wende Dich bitte an mich: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Bitte leitet Sofia fleißig weiter, damit Ihre Chance größer wird, von Ihren Menschen entdeckt zu werden. -Danke! :-)
traurige, hoffnungsvolle Grüße Katja Holuschek_mit Pflegehündin *Lotta*
Aktiv für Hunde in Not e.V. & Treue Seelen Suchen
Hallo liebe Tierfreunde,
es gibt neues von unserem Schützling Sofia (Dreibein), die in unserem Partner-Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien darauf wartet, von ihren Menschen entdeckt zu werden.
Mitte Mai 2012 kam Jasnica Mackovic (1. Vereinsvorsitzende, u.a. zuständig für den direkten Austausch mit den TS vor Ort) aus ihrem Urlaub in Kroatien wieder und war auch im Asyl Spas (Rettung in Varazdin... Sie berichtet über Sofia folgendes:
Sofia kommt in der Gruppe gut zurecht, sie ist sehr vital und fühlt sich, glaube ich, wohl. Allerdings ist sie ca. 55-60 cm groß !
Sofia scheint eher ein -Draussen-Hund zu sein, denn im Asyl liebt sie es vorwiegend draussen zu sein und in das Haus geht sie auch für einige Stunden (ca.3std), aber wenn sie wählen kann dann ist Sofia viel lieber draußen.
Ideal wäre für Sofia ein Leben auf einem Hof mit anderem Hund (oder Hunden) mit lieben Menschen die einen aktiven Hund haben möchten und Sofia auch mit ins Haus kann... Sophia ist sehr lieb und aufgeschlossen, wenn sie sich eingewöhnt hat."
Wer Sofia ein Zuhause für immer geben möchte, meldet sich bitte bei mir über die folgende Email-Adresse: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Bitte leitet diese Nachricht mit den Bildern anbei fleißig weiter, damit Sofia Ihre Chance größer wird, entdeckt zu werden!!! - Danke :-))
Liebe und hoffnungsvolle Grüße
Katja Holuschek
---
Betreff: Dringend_Sofia-Dreibein-dem Leben zuliebe.... aus dem Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien
Datum: Mon, 27 Feb 2012 10:20:17 +010
Hallo Tierfreunde,
die wunderschöne Sofia ist doch noch so jung - gerade mal über 1 Jahr!!! und musste schon einiges erleben. Einsam, panisch und sehr abgemagert lief sie auf den Straßen Varazdin schwerst verletzt herum.
Ende Dezember 2011 gelang es den Tierschützern vor Ort sie einzufangen und wir bangten alle um sie, ihr ging es gesundheitlich gar nicht gut... Ein Bein musste ihr sogar amputiert werden...
Aber Sofia ist eine Kämpferin, sie liebt das Leben und möchte viel lernen... :-))
Sie war für kurze Zeit in einer Pflege-Familie und entwickelte sich prächtig, aber nun ist Sofia im rund 400 Hunde großen Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien und ihr muss dringend geholfen werden...
Bilder von Sofia sind im Anhang anbei und Bitte lest ihre Geschichte:
27.12.2011
goga aus dem Asyl Spas (=Rettung) in Varazdin/Kroatien schreibt folgendes über Sofia
-------------------------
liebe jasna wir senden dir fotos von einer hündin für die wir eine gaze woche gebraucht haben um sie zu bekommen,sie ist in ihrer schrecklichen angst immer geflochen sowie sie jemanden sah..pure angst und todesangst treib sie an...wir haben einen anruf bekommen das die hündin furchtbar dünn ist und blut verliert...an einem fluß in der nähe eines waldes dort hielt sie sich auf...wenn sie jemanden sah flüchtete sie über den fluß in den wald.....dann irgendwann konnte sie nicht mehr,sie hatte keine kraft mehr zu laufen sich zu bewegen...es war so schrecklich sie so liegen zu sehen,butverschmiert ,augen voller angst die sich nur noch bewegen konnten...abgemagert und so dünn...das vordere bein voller gangren,eiter und blut und großen löchern und wunden unter der haut und oberhalb des beines...es müssen unerträgliche schmerzen sein...sofort ist sie nach den guten tierärzten in cakovec gekommen,eine lange fahrt für sie aber wenn hat sie nur dort eine chance eine sepsis (blutvergiftung )zu überleben und ob das bein gerettet werden kann wenn sie überlebt ,ist sehr fraglich...seit freitag ist sie jetzt dort....jetzt noch stabil,infusionen und 24std.antibiotika....zur operation noch nicht stabil genug...die ärzte sagen sie kämpfen um ihr leben...ausgang ungewiss..
bitte sie soll überleben.....sie ist eine so liebe und sanfte hündin...läßt alles geschehen....
ich bitte gott das sie überlebt......bitte sendet alle gute vibrationen.....

Gesendet: 4:37 Sonntag, 26.Februar 2012
Betreff: aktueller text/ SOFIA - dreibein -dem leben zuliebe....
die hübsche sofia ist voller temprament und elan und liebt die bewegung und das laufen um die wette mit den anderen hunden in der hunde- gruppe über alles.
wenn man sofia sieht ,weiß man jedoch gleich das sie in ihrem jungen leben schon vieles ertragen mußte ,wie man in ihrer history lesen kann und ihr zernarbter körper zeigt.
das linke vorderbein mußte amputiert werden und sofias leben war fast erloschen,ihre menschen zu denen sie mal gehörte ,entledigten sich ihrer durch das aussetzten in einem waldgebiet abseits der stadt.
was sofia alles zugestossen ist,das sie dann am ganzen körper mit blut und verletztungen übersät und ihr linkes vorderbein núr noch ein geschwollener verletzter fleischklumpen war,werden wir niemals erfahren,aber sicher ist, das sofia um ihr leben schwer kämpfen mußte und am ende gewonnen hat und jetzt ihr leben voller lebensfreude leben möchte.
sofia hat nach ihrem überlebenskampf,die tierärzte gaben ihr vor ort nur wenig überlebenschancen,kurzfristig ein zuhause gefunden zum gesundpflegen.dort lebte sie in einer familie mit mehreren menschen zusammen und einem kleinen pekinesen-rüden.
sofia entwickelte sich zu einem lebensfrohen ,außergewöhnlich agilem und verspielten hundemädchen und ihr handcap das ihr vorne ein bein fehlte,störte sie gar nicht mehr nach kurzer zeit.
sofia wurde immer glücklicher,vergass ihre schlimmen erlebnisse und freute sich über ihre menschen unsagbar und auch fremde menschen empfing sie immer mit großer freude.
sofia war wieder im leben angekommen.
dann übersprang sie eines tages den zaun des gartens (ja dreibeine können das auch) ging zu dem nachbarn der hühner hatte und
konnte ihrem spiel und jagdtrieb als junger hund nicht mehr zügeln.
am ende waren drei hühner nicht mehr am leben und sofia wurde deswegen ins asyl gebracht.
sofia ist im asyl in eine schockstarre wieder zurückgefallen und versteht nicht mehr das ihr leben ihr wieder genommen wurde,auf eine andere art als vorher,aber doch genommen.
sie trauert sehr und fügt sich nur sehr schwer in das asyl-leben ein.
sofia ist sehr menschen bezogen geworden und im asyl haben die tierschützer nicht viel zeit, bei fast 400 hunden um die sie sich kümmern müssen,sich besonders um sofia zu kümmern.
das laufen und rennen mit den anderen hunden in ihrer gemischten hundegruppe das ist ihre größte leidenschaft und freude für kurze zeit,doch dann kommt wieder die große traurigkeit nach der fehlenden zuwendung von uns menschen,, nach dem was sie doch nur so kurze zeit hatte, bisher in ihrem jungen leben.
nach zuwendung und liebe an der sofia nur kurz teilhaben durfte.
es muß doch für sofia ein besseres leben geben als dieses was bisher doch keines war.
sofias menschen ,sollten aktiv mit ihr sein,denn sofia ist ein sehr lebendiger und kluger hund sagen die tierschützer vor ort.
mit den anderen hunden in ihre gruppe ist sofia verträglich,so kann gerne ein größerer hund (wegen ihrer lebendigkeit größerer )
im neuen zuhause sein,ein garten wäre wichtig ,denn sofia liebt es draußen zu liegen.
das alleine bleiben müßte eventl. noch ein wenig geübt werden, denn lange hält sie es noch nicht alleine aus,war mit dem pekinesen nur 1-2 stunden alleine.
aber sofia ist sehr klug und lernwillig und nach auslastung von geist und körper wird das dann auch klappen.
sofia muß wieder glücklich werden dürfen.
jasna

Leider können wir vom Verein Aktiv für Hunde in Not e.V. ihr derzeit nicht durch eine Pflegestelle zumindest erst einmal helfen, da unsere Kapazitäten völlig ausgeschöpft sind... :-(
Wer in der hübschen Sofia seine Begleiterin entdeckt hat, oder ein Verein sich ihrer annehmen kann, melde sich bitte bei mir:
Kontaktdaten: katja.holuschek@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Leitet bitte fleißig weiter, damit Sofia ihre Chance größer wird, von ihren Menschen entdeckt zu werden, wo sie am Besten sofort für immer bleiben kann. - Danke !!!
mit hoffenden Grüßen
Katja Holuschek
---
Mit freundlichen Grüßen
Katja Holuschek von Aktiv für Hunde in Not e.V.
Zur Zeit in Pflege_Labrador-Mischling_"Lotta":
http://www.treue-seelen-suchen.de/wir-b ... n-derzeit/
http://www.treue-seelen-suchen.de/wir-b ... ung-lotta/

------

_________________
Liebe Grüsse
Christiane
mit Nina, Stilzchen, Theo, Simon, Sophie und den Katzen

"Das Mitleid bleibt immer dasselbe Gefühl, ob man es für einen Menschen oder für eine Fliege empfindet. Der dem Mitleid zugängliche Mensch entzieht sich in beiden Fällen dem Egoismus und erweitert dadurch die moralische Befriedigung seines Lebens."
Leo Tolstoi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2012, 05:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 06:48 
:dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 06:53 
Hoffentlich findet sich bald jemand für das arme Seelchen. :dadr


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 16:38 
Mein Gott, was für ein armes Mäuselchen :-(

Ich wünsche Sofia so sehr, dass sie noch einmal glücklich sein kann und keine Angst mehr haben muss.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 09:36 
Offline
Senioren-Begleiterin
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2013, 09:14
Beiträge: 3740
Wohnort: Oberpfalz
2013: Zuhause gefunden :-D :bravo:

_________________
Bild


Liebe Grüße von Doris
und der Seniorenresidenz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.04.2014, 23:39 
Offline
dat Emmaken
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 21:15
Beiträge: 44671
Wohnort: Gladbeck
:bravo: :bravo:

_________________
Liebe Grüße von Britta u. Emma


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pepper wünscht sich eine Familie !
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: Stilzchen
Antworten: 7
Fredi, Dreibeinchen, ca. 2 Jahre
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Conny
Antworten: 0
Lalka aus Dluzyna Gorna wünscht sich ein liebevolles Zuhause
Forum: Vermittelte Tiere
Autor: inga
Antworten: 7
Der tapfere Mogli wünscht sich ein Zuhause!
Forum: Tiervermittlung / Gästebereich
Autor: Stilzchen
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Haus, Erde, Liebe, NES

Impressum | Datenschutz